Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Warum heißt Link Link?

ICh will nun niemanden die illusion nehmen aber warscheinlich enstand der name wie nazu jeder Name in einem Spiel.

Die Programmierer sätzen sinnlos buchstaben zusammen bis was schönes rauskamm.
    Diese Art des namen machens ist bei Phantasy soweit ich weiss recht belibt.

Vom Prinzip nehm die dann knapp 1 Million Silben z.B. Li nk wo la ru ma si jo ka wa me
    etz. dann kamm die evtl. auf liwo laru oder eben link.

Das währe meine teorie

Zitat Zitat von dadie
    Das währe meine teorie
    Dem sagt man These...

Aber zum Glück nimmt dich sowieso niemand ernst.

Ich denke, es ist so, wie Rübe es gesagt hat: Link bedeutet Verbindung und hat damit zu tun, dass sich der Spieler verbunden und identifiziert mit dem Avatar-Charakter Link fühlt.

Zitat Zitat von TheBiber
    Aber zum Glück nimmt dich sowieso niemand ernst.
    ~.~ nicht mal wenn ich dir sagen würde das die ganze welt von den illuminaten behärscht wird ._.

Zitat Zitat von dadie
    ICh will nun niemanden die illusion nehmen aber warscheinlich enstand der name wie nazu jeder Name in einem Spiel.

Die Programmierer sätzen sinnlos buchstaben zusammen bis was schönes rauskamm.
    Diese Art des namen machens ist bei Phantasy soweit ich weiss recht belibt.

Vom Prinzip nehm die dann knapp 1 Million Silben z.B. Li nk wo la ru ma si jo ka wa me
    etz. dann kamm die evtl. auf liwo laru oder eben link.

Das währe meine teorie
    Entlich, entlich hab ich jemanden gefunden der mehr oder mindestens genau so viele rechtsschreibe fehler wie ich macht^^"

Nein, bei dadie sind die ein Stilmittel .

Zitat Zitat von Rübe
    Nein, bei dadie sind die ein Stilmittel .
    Hä? Ich bin mir nicht siche wie ich den letzten satz verstehen soll.

Zitat Zitat
    Zitat von Fantasy Fighter
    Hä? Ich bin mir nicht siche wie ich den letzten satz verstehen soll.
    Wow, dann bin ich mal nicht die einzige!

Zitat Zitat
    Nein, bei dadie sind die ein Stilmittel
    Wenn du es Stilmittel nennst, dass er versucht, Soheil auf die Palme zu treiben...

Froschvampir Gast
    Gerade gefunden:
    Zitat Zitat
    Damit sich der Spieler besser mit dem kindlichen Helden identifizieren konnte, gab man ihm den Namen „Link“ (Verbindung) und nur sehr wenige bis gar keine Informationen über seine Person weiter.
    Link: Klick

Frosch

Zitat Zitat
    Damit sich der Spieler besser mit dem kindlichen Helden identifizieren konnte, gab man ihm den Namen „Link“ (Verbindung) und nur sehr wenige bis gar keine Informationen über seine Person weiter.
    Und die Quelle ist auch so hochoffiziell...

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Liferipper
    Und die Quelle ist auch so hochoffiziell...
    Immerhin glaubwürdig, die meisten Sachen, die in diesem Bericht stehen, sind jedenfalls bestimmt so, das kannst du auch in anderen Quellen nachschauen...

Frosch

Keine Ahnung von wo der Name Link stamm, aber ich denke mal, dass der Name Link aus Japan ist und weil dort ( wie ich denke) dieser Name vielleicht ganz normal ist.

ich glaube es hat den namen vorher gar nicht gegeben
    meiner meinung nach wollten sie einfach nen neuen coolen namen, und so sind sie auf link gekommen

Zitat Zitat von King of Zelda
    Keine Ahnung von wo der Name Link stamm, aber ich denke mal, dass der Name Link aus Japan ist und weil dort ( wie ich denke) dieser Name vielleicht ganz normal ist.
    Vielleicht kommt der Name ja auch aus Japan, weil Zelda aus Japan kommt, hm?!

Zitat Zitat von Black Light
    ich glaube es hat den namen vorher gar nicht gegeben
    meiner meinung nach wollten sie einfach nen neuen coolen namen, und so sind sie auf link gekommen
    Oh doch, Brüderchen, den Namen Link gibt es auch so schon!

Also die Ideen mit der Verbindung zu dem Spieler, oder weil Link linkshänder ist sind mir irgentwie zu simpel! ICH glaube aber trotz dem nicht, dass da mehr dahinter steckt!

Zitat Zitat von Wolf-Link
    Also die Ideen mit der Verbindung zu dem Spieler, oder weil Link linkshänder ist sind mir irgentwie zu simpel! ICH glaube aber trotz dem nicht, dass da mehr dahinter steckt!
    Jop, Tatsache ist Tatsache. Es steht in verschiedensten Quellen, dass der Name Link von der Verbindung zum Spiel kommt. Wurde auch schon mehrmals in diesem Thread gesagt.

Cool, noch ein verscholener thread der wieder den weg zum licht gefunden hat.
    Ich personlich glaub auch an diese verbindungs geschichte.

Also ich hatte mal so ein Thema von MOGEL-POWER,
    der hieß,,Link ist Links Händer,STIMMT DAS?????????

*mit-den-augen-roll-und-tief-durchatme*

hast du diesen thread schonmal durchgelesen? das thema hatten wir auch schon... und selsbt wenn nicht, ist es dumm zu glauben, dass Link Link heisst weil er Linkshänder ist

Auf jeden Fall ist Link ein sehr altertümlicher Name. Ich habe mal einen Mann in einem alten Western gesehen, der auch Link hieß. Hat mich irgendwie sehr gewundert, denn bisher kannte ich nur den Namen Link aus "Zelda". ;-)

Link heist des wegen Link weil er sehr link ist