Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Warum heißt Link Link?

Warum heißt Link Link?

Terve zusammen!
    Ist mein erster Post hier und da ich mich noch nicht so auskenne, aber in anderen Foren tätig bin, komm ichz ganz gut klar. Hab auch die suche benutzt, bloß mit den Stichworten "Link" und "Name" kommt man in nem Zelda-Forum nicht weit.... Also, und zwar bin ich zelda-Fan, seit ich 3 war (bin jetzt 15) und es gibt eine Frage, auf die ich keine antwort weiß und die mich sehr beschäftigt:

Wer ist auf die idee gekommen, dass link "Link" heißen soll und vor allem: Was hat das für nen Sinn? okay, es ist´n Name, aber nun mal kein alltäglicher und vor allem keiner, der mir als Chara-Erfinder für ne figur einfallen würde (und ich hab einige Namen "kreiert" ). Hat das was mit dem englischen Link - Verbindung zu tun? So als "link" zwischen was weiß ich????

Sry, falls es das thema schonmal irgendwo gab, aber das interessiert mich wirklich......

Bye Bye!!!

Aleksi

Erstmal: Herzlich willkommen!

So, zum Thema ... gute Frage, aber wohl höchstwahrscheinlich nicht zu beantworten. Einerseits kann es sein, dass die Typen, als sie "The Legend of Zelda" programmiert haben, einfach 'nen verflucht lässigen Namen suchten, der so noch nicht dagewesen war, und der sich im Ohr festsetzte - vielleicht sind sie ja nach tagelangen Kaffee-Sessions auf den kurzen und guten Namen "Link" gekommen. Ein Name, der cool klingt, aber immer mehr an Coolness verliert, je öfter man ihn hört. Und irgendwann ist man so weit, dass man den Kerl freiwillig in die Lava springen lässt, so wie ich jetzt ...

Natürlich kann's auch sein, dass die von Anfang an auf dieses unglaublich lässige Wortspiel in "A Link to the Past" hingearbeitet haben - nun, wie's auch sei, es ist ihnen gelungen, es gibt kaum einen Spieletitel, der mir besser gefällt als dieser. Aber letzten Endes ist's wohl nicht zu beantworten, denke ich, es sei denn, der Name hat (bis auf die englische Vokabel) wirklich eine tiefere Bedeutung. Wer es weiß, kann's ja mit Freuden mitteilen. Ansonsten lege ich dir an's Herz: Reise in der Zeit zurück und frag' die Verantwortlichen selbst, was sie sich dabei gedacht haben - und frag' sie gleich von mir mit, was dieser Hut soll!

Zitat Zitat
    und frag' sie gleich von mir mit, was dieser Hut soll!
    Die Frage ist doch leicht zu beantworten: Was glaubst du, wo Link sein riesiges Inventar unterbringt?

Den Hut hat er wahrscheinlich aus dem selben Grund wie Mario: Die Entwickler waren damals noch nicht in der Lage, Haare darzustellen, jedenfalls nicht so, dass sie nicht wie ein großer klumpen aussahen und da ham se ihm halt ne Mütze aufgesetzt.... Jedenfalls hab ich das mal irgendwo gehört..... (*N-Zone-Leser ist*)

"A link to the past"...... *in erinnerungen schwelg* DAS Spiel, wonach ich so süchtig war, der Beginn meiner Zelda-Fan Karriere..... Weiß noch, wie ich den ganzen Tag mit nem Plasteschwert und nem Schlapphut rumgerannt bin.... *gg* Eindeutig einer der innovativsten Titel der Reihe. Aber das wortspiel ist mir erst vor ein paar jahren aufgefallen..... Aber warum ist er eine Verbindung zur Vergangenheit? In OoT ist mir das schon logischer mit dem Namen, da ist er ja sozusagen das Verbindungsglied zwischen den Leuten im wald und so und dem rest der welt, außerdem reist er durch die zeit und verbindet so die Zeiten miteinander..... Find ich jedenfalls......

also ich hab mal gehört weil Link ja ein linkshänder ist hab se ihn einfach Link genannt ^^

Ja,ja ein mysteriöser Name!Mein Freund dachte erstmal er heißt Zelda (wegen dem Titel).
    Und als ich ihm sagte das er Link heißt dachte er das Link doch kein Linkkabel ist(vom Gameboy).Aber was soll man machen Link ist eben Link! Link ist die verbundene Kraft der Götter der gegen das Böse kämpft(meine Theorie)

Ich glaube einfach die Macher haben nach nem Nahmen gesucht,und weil sie ihn nicht Peter oder Waldemar nennen wollten,haben sie ihn Link genannt.

Genau wie Phoenix denke ich auch das es auf diese frage keine antwort gibt da kann man auch gleich fragen wieso Zelda Zelda heist oder wieso ist Mario ein fetter Italiener?

Froschvampir Gast
    @Shadowray: Glaubst du, dass in Japan, wo Link erfunden wurde, Links auch Links heisst?
    Ich habe leider auch keine Ahnung...

Frosch

Ich glaub auch, dass das nicht direkt was mit "links" zu tun hat. Obwohl link witzigerweise Linksdatsche ist.......

http://en.wikipedia.org/wiki/Link_(Legend_of_Zelda)

Zitat Zitat
    Link is named for the "link" the player shares with the hero of each game.
    According to a quote from Shigeru Miyamoto in a G4 TV show, "Icons".
    Desweiteren...
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    oder wieso ist Mario ein fetter Italiener?
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Mario was named after the Italian landlord, Mario Segali, at Nintendo of America back when it was headquartered in New York.
    Der Name und das heutige Aussehen sind größtenteils auf diesen Herren zurückzuführen.

Edit: Funny,die einzige mit Quellen belegte Antwort wird hier wohl grundsätzlich ignoriert,stattdessen wird lieber über vollkommen sinnentfremdete Möglichkeiten und japanische Übersetzungen die eh keinen Sinn machen "diskutiert",jetzt weiß ich wieder warum ich hier sonst nie poste und es auch nicht mehr machen sollte...enormous lack of brain.

Correction by myself...no brain at all.

Geändert von Drakon (20.08.2005 um 20:53 Uhr)

Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    Genau wie Phoenix denke ich auch das es auf diese frage keine antwort gibt da kann man auch gleich fragen wieso Zelda Zelda heist oder wieso ist Mario ein fetter Italiener?
    Die frage zu Mario kann ich dir beantworten:Er hat zu viel Pasta gefressen!^^

@topic:
    Ja,sehr Mysteriös,ich den weil er Linkshänder ist,ist doch mal ne witzige vorstellung,oder?^^
    Und Zelda heißt Zelda,weil sonst würde es nicht The Legend of Zelda heißen!

Zitat Zitat von Sternschnuppe
    Die frage zu Mario kann ich dir beantworten:Er hat zu viel Pasta gefressen!^^
    Oder Pizza...
    Hmm... noch ein Gedanke: Kann es denn rein theoretisch nicht auch sein, dass "Link" irgendeine Abkürzung ist?! Vielleicht könnte der Name ja für irgendetwas stehen, bitte jetzt nicht fragen, was... und in welcher Verbindung...

... ich bin ja der Meinung, man hätte ihn Detlef nennen sollen...

Ich denke das die Theorie das Link "Link" heisst weil er linkshendler ist total aus dem wind gegrifen ist. In Japan sagt man zu links doch nicht links, oder?

Also ich bin schon mal froh das er nicht Rechts heißt. xD
    Vielleicht ist unser Held ja kein Held, sondern eine kleine Linke Sau.
    Kann man nicht wissen? ^^"

so wie ich diesen Auszug von Drakon verstanden hab, soll der Name Link die verlinkung zwischen Spieler und Spielfigur versinnbildlichen, hab ich das richtig verstanden?
    schöne Erklärung...
    whatever: aber dass es dazu ne erklärung gibt, hätt ich nicht gedacht. ich dachte halt, die nehmen einfach nen Namen. Ende. Punkt.
    naja, dass sie auf A Link to the Past hingearbeitet haben, kann ich mit auch nicht denken, das ist einfach Zufall. aus dem genannten Grund, dass Link aus Japan kommt, und da "Link" wohl auch nicht Verbindung o.ä. heissen wird, oder? (aber außer dem Vorteil des Wortspiel weiss ich nicht was ALttP mit der Vergangenheit zu tun hat... die Schattenwelt ist keine Vergangenheit...naja egal)

Zitat Zitat
    (aber außer dem Vorteil des Wortspiel weiss ich nicht was ALttP mit der Vergangenheit zu tun hat... die Schattenwelt ist keine Vergangenheit...naja egal)
    Vermutlich, weil er damals der am frühesten spielende Zelda-Teil war. Inzwischen sieht die Sache dank OoT/MM und MC zwar anders aus, aber damals...

Zitat Zitat von Drakon
    enormous lack of brain.

Correction by myself...no brain at all.
    In Ordnung. Lass mir bitte die Freiheit, dich auf ein paar Fakten hinzuweisen:

1. Das Thema Zelda ist so ziemlich ausgelutscht, wie ich finde. Man merkt es bereits im Quiz, in dem schon so manche Frage doppelt gestellt wurde. Zelda ist eben kein FF mit unendlich vielen Funktionen.

Daraus folgt Punkt 2:
    Um den Zeldanern, wenn ich sie mal so nennen darf, etwas Beschäftigung zukommen zulassen, werden einfach irgendwelche Themen aus dem Ärmel geschüttelt, deren Sinn, freundlich ausgedrückt, nicht vorhanden ist.

Und daraus folgt Punkt 3:
    Es wird einfach munter weiterdisskutiert, ob die ehmalige Frage nun Sinn hat, oder nicht. Oder wenn sie bereits beantwortet wurde.

Aber wenn wir ehrlich sein wollen, interessiert sich so ziemlich niemand für das, was hier geschrieben wird, solange es keine Spammkaskade wird...
    Hey, ich habe auch geschmunzelt als ich den Titel las und man braucht keine drei Minuten um sich den Verlauf des Threads auszumalen, aber wenn solche genialen Ergüsse deine letzten Worte zutage kommen, dreht sich bei mir der Magen um.

Schön, du hast die Sache beantwortet. Man hat dir zugehört. Man disskutiert weiter. Du regst dich darüber auf -> selbst Schuld. Ruhe dich auf deiner Genialität aus, sehe weiterhin mit Verachtung auf uns niederes Gesindel herunter und behalte solche Ausdünste bitte für dich.

Zitat Zitat von Konsum
    In Ordnung. Lass mir bitte die Freiheit, dich auf ein paar Fakten hinzuweisen:

1. Das Thema Zelda ist so ziemlich ausgelutscht, wie ich finde. Man merkt es bereits im Quiz, in dem schon so manche Frage doppelt gestellt wurde. Zelda ist eben kein FF mit unendlich vielen Funktionen.

Daraus folgt Punkt 2:
    Um den Zeldanern, wenn ich sie mal so nennen darf, etwas Beschäftigung zukommen zulassen, werden einfach irgendwelche Themen aus dem Ärmel geschüttelt, deren Sinn, freundlich ausgedrückt, nicht vorhanden ist.

Und daraus folgt Punkt 3:
    Es wird einfach munter weiterdisskutiert, ob die ehmalige Frage nun Sinn hat, oder nicht. Oder wenn sie bereits beantwortet wurde.

Aber wenn wir ehrlich sein wollen, interessiert sich so ziemlich niemand für das, was hier geschrieben wird, solange es keine Spammkaskade wird...
    Hey, ich habe auch geschmunzelt als ich den Titel las und man braucht keine drei Minuten um sich den Verlauf des Threads auszumalen, aber wenn solche genialen Ergüsse deine letzten Worte zutage kommen, dreht sich bei mir der Magen um.

Schön, du hast die Sache beantwortet. Man hat dir zugehört. Man disskutiert weiter. Du regst dich darüber auf -> selbst Schuld. Ruhe dich auf deiner Genialität aus, sehe weiterhin mit Verachtung auf uns niederes Gesindel herunter und behalte solche Ausdünste bitte für dich.

Unglaublich aber war Konsum ist wieder zuruck! Mit mehr als genug sarkasmus und verachtung als je zufor. Unaufhaltsam macht er jeden Thread und User zunichte ohne rucksicht auf verlusste.

Zitat Zitat von Konsum
    Du regst dich darüber auf -> selbst Schuld.Etc.
    Zurück zum Absender.

Und tut mir Leid,dass ich nicht wusste,dass es hier zum guten Ton gehört sinnlose Threads zu erstellen und sinnlose Diskussionen zu führen,ebenso dass ehrliche und direkte Kommentare hier unerwünscht sind,bin sowas einfach nicht gewohnt,mein Psychologe meinte zudem neulich,dass ich einfach nicht mit Kindern umgehen könne,vielleicht liegts auch daran.

Ebenso tut es mir Leid,dass sich dein Magen bei meinen letzten Worten umgedreht hat,vielleicht solltest du ein paar Magenberuhigungspillen nehmen.Oder dich einfach nicht über meine Kommentare aufregen,suchs dir aus.

Achja,natürlich tut mir das alles nicht Leid.

Und jetzt lasst mich bitte wieder meine Abstinenz von diesem Forum genießen,danke.