Ist es möglich einen richtigen Ladebalken für den Maker hinzukriegen?
Ich meine keine Atrappe!
Sondern ein richtiger Ladebalken der Ladezeit anzeigt.
Denn bei großen Dateien ist schon manchmal Ladezeit.
Er wär also nicht unnötig.
Ist es möglich einen richtigen Ladebalken für den Maker hinzukriegen?
Ich meine keine Atrappe!
Sondern ein richtiger Ladebalken der Ladezeit anzeigt.
Denn bei großen Dateien ist schon manchmal Ladezeit.
Er wär also nicht unnötig.
Nein ist es nicht da bei diesem laden die Dateien importiert werden und im Maker alle schon vorhanden sind und gebrauch aus den Ordnern genommen wird.
Von daher, nein.
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Du könntest es so machen:
Pixle einfach ein Balken der sich füllt.
So in der Art: Bild 1 anzeigen (Balken noch ganz niedrig), Einen Moment Warten (Zeit beliebig), Bild 2 anzeigen (Balken hat sich ein bisschen gefüllt)...
Das solange bis der Balken voll ist.
Bringen tut das aber nix.![]()
Andrew Delany aus dem Quatier hat in seinem KS einen Ladebalken. Wofür das ganze gut war weiß ich net, aber er sagte im Game, das er nötig sei =0
Ein Ladebalken??
Wozu? Ich meine es wird bestimmt etwas zwichen den einzelen Maps geladen, doch dies sind nur Sekundenbruchteile. Mit nen Ladebalken würde man das nur verlängern und man hätte vllt. ne Sekunde um den Balken anzuzeigen. Das bringt es irgendwie nicht.
Ich würde einfach sagen:Lass es!!
Auch das faken eines solchen Balkens bringt rein gar nix. Ich selber würde dann versuchen den zu umgehen da mich Ladezeiten ankotzen und ich eh nicht den Nerv habe dauernd 1 Minute zu warten nur um danach auf der nächsten Map zu sein.
MfG Gieby
Als ich mich mal aner KI versucht habe hat es imemr rechendauer gebraucht...
also hab ich am anfang beim rechen start....
pic 1 angezeigt...
ein paar befehkle weiter unten pic2
bis am ende dann erase pic
so wusste der benutzer dass gerade geladen wird...
kapiert?
--Raian (01:52 PM) : Wegen dem Game, ich hoffe die Community findet ein paar Chipsets
FabiF.de (01:52 PM) : die community ist GOTT
Raian (01:52 PM) : löl
Raian (02:41 PM) : auf schwule alundra chipsetanfragen antworten sie sofort-.-
FabiF.de (02:41 PM) : ja
(02:41 PM) FabiF.de: diese blöden götter -.-
Raian (02:42 PM) : vielleicht hätetst du netter sein sollen...
du kannst auch mehr wait befehle (0.0 sec) in den code machen, so dass er im allgemeinen schneller wird, und du dir den Ladebalken sparst.
(sofern ich es richtig verstehe, was du meinst^^)
P.s.
Du solltest deine Sig ändern, wenn mich nicht alles täusch, ist sie zu lang^^
(forenregeln)
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
'n Ladebalken? Bei den PC's die etwa 4-5 Jahre alt sind laufen RPG-Spiele wie geschmiert (kein Ruckeln, keine Ladezeiten etc.)
Wozu denn?
--Aktuelles Projekt: Assassin's Life
Status: 0,2%
Ich suche Zeichner für's Projekt
(Chipset, Charset, Posen, Pics ich brauch alles)
Naja, wenn ihr spaß dran habt.
Ich persönlich glaub zwar kaum das iuch in nen Maker 8 Sekunden warten muss, aber belehrt mich eines besseren. Und wenn man nur vor nen Video lädt dann sieht das echt komisch aus. Dann musst du entweder viele Videos haben oder eben doch Ladebalken faken. Denn nix sieht blöder aus als wenn du sage und schreibe EINEN Ladebalken im ganzen Spiel hast.
LASS ES EINFACH!!! ^^
Naja, man kann aber auch den Ladebalken (solange das Video lädt) als Parallelen Prozess machen, ... glaub ich.![]()
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--Aktuelles Projekt: Assassin's Life
Status: 0,2%
Ich suche Zeichner für's Projekt
(Chipset, Charset, Posen, Pics ich brauch alles)
das is aber net langZitat von BlaZeD JoneS
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@ Topic warum denn ein ladebalken is doch gut wenn es keine lästige Ladezeiten gibt. Und wie Archeo schon gesagt hat bei andern Spielen wird die Ladezeit benötigt um Ressourcen und Events aus einem Hauptspielordner in den Ordner in den sie gebraucht werden zu kopieren
Da das beim Maker schon eingestellt ist brauch man das net.
(Wenn dein Spiel ruckelt mach einfach ein Wait 0,1s vor jedes Event und der Rechner muss nich mehr so viel auf einmal machen, so kann man praktisch unnendlich Events verwenden.)
mfg Bload
--
@RPG-Rod: Wenn du den aber als parallelen Prozess machen möchtest musst du ja genau wissen wie lang er "lädt". Ansonsten "lädt" der noch und das Video läuft schon.
ich hab noch nie n video benutzt^^
und au noch nie n spiel gesehn wos benutzt wurde dass kannste alles auch mit pics machen.
türlich kann er das mit Pics machen. dafür spricht auf jeden Fall die Größe. Ich glaub mla das ein VIdeo einfach zu groß wird. Aber natürlich kann man mit nen Video wunderbare Zwichensequenzen machen.
@Gieby
Stimmt das hatte ich nich' bedacht (mit dem "wissen wie lang er "lädt"")![]()
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Wie willst du einen Ladebalken machen wenn du garkeine Einsicht in die geladenen Daten hast? Wie viele Byte der Map befinden sich schon im Speicher? Oder von mir aus auch wie viele Byte des Videos sind schon geladen, damit es gleich abgespielt werden kann? Nur mit diesen Infos kannst du einen richtigen Ladebalken machen. Alles andere ist nur Stuss und egal was dir die erzählen mögen, absolut kein korrekter Ladebalken. Oder woran misst du den Fortschritt? Doch an der geladenen Menge an Daten im Speicher im Verhältnis zur kompletten Größe. Und da der Maker jegliche Speicherinhalte verbirgt und man den aktuellen Status des Ladeprozesses, etwa beim Mapwechsel nicht nachprüfen kann, ist ein korrekter Ladebalken nicht zu realisieren.