-
Waldläufer
Illegaler RPG Maker XY Download
Keine angst. Hier gibt es keine Links. Ich habe diesen Titel extra Provozierent gestaltet. Und glaubt es, oder nicht, es hat mit folgendem zu tun:
Vor einiger Zeit machte Enterbrain einige Deutsche & Englischen Webmaster ein angebot. Wenn die Illegalen Downloads verschwinden würden, dann würde demnächst auch RPG Maker in z.B. Deutschland erscheinen. Welche Version dann endlich in DE erscheinen würde, war ansichtssache bzw. ungewiss.
Nun war es aber so das diese vereinbarung lange gehalten hatte. Einige Webmaster wurden Misstrauisch und jeder Schuf in sein Hinterzimmer ein eigenes RPG XP Package. Allesamt Schrott und inkompatibel wenn man ein Spiel von Version A mal in Version B ausprobieren wollte. Darum fand XP auch keine sooo große beliebheit. Einige sprachen sogar von einen "Bugterium".
Nach und nach bildeten sich die Webmaster ein, den RPG Maker XP hätte sowieso fast jeder Illegal. Also boten sie nach langer Zeit auf ihrer Website wieder alle RPG Maker Varianten an. Aber was ist nun mit der Vereinbarung bezüglich Enterbrain?
Ich finde es Prima das sich Enterbrain zu solch einen Schritt entschieden hat. Und das obwohl es schon ungefähr 6 Monate wieder die Illegalen Downloads gibt.
Jetzt sollten wir, die Community, denen aber auch einen gefallen tun. Ein verbot der unnötig verbugten illegalen RPG Maker XP Varianten wäre das beste. Ich meine.. damals bei RPG Maker 2000/2003 hats ja auch funktioniert.
Wie steht ihr dazu? Würdet ihr Enterbrain diesen gefallen als Dankeschön erweisen?
bye
Geändert von ShadowTurtle (18.08.2005 um 12:12 Uhr)