Communitytreffen-Moderator
Puh, ich hab ne halbe Ewigkeit gebraucht, um die Idee in meinem Kopf zu einem spielbaren und einigermaßen regelkonformen Charakter zu machen. Allerdings ist er noch von keinem Spielleiter abgesegnet. Regeltechnisch ist er leider nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt hab.
System: DSA 3.5 (Laut Regeln im Natoforum zusammengestellt)
Name: Talon (seinen Nachnamen verschweigt er)
Rase: Halbelf (Vater Mensch, Mutter Auelfin)
Beruf: Attentäter
Herkunft: Eslamsroden
Vorteile: Ausdauernd, Balance, Dämmerungssicht, Herausragendes Attribut (GE)
Nachteile: Aroganz, elfische Weltsicht
Vorgeschichte:
Talon wurde am 14. Phex 5 nach Hal in Eslamsroden geboren. Sein Vater bestand darauf, dass er zwölfegläubig erzogen wurde, was aber seine Mutter und später auch er selbst ablehnten. Er lehnte sich immer gegen diese Erziehung auf und sehnte sich nach dem Leben unter Elfen. Mit der Zeit entwickelte sich dadurch ein Hass auf alles wofür sein menschlicher Vater stand.
Als Eslamsroden 19 nach Hal von den Orks überfallen wurde, floh er richtung Süden. Obwohl er seine Eltern später nie wieder sah, ist er überzeugt, dass seine Mutter überlebt hat. Sein elfisches Geschick ermöglichte ihm, als Dieb und Attentäter in der Unterwelt des Königreichs Garetien zu überleben. In den folgenden Jahren hatte er nie einen wirklichen Wohnsitz. Auf der Suche nach seiner Mutter zog er Quer durchs ganze Mittelreich.
Bemerkungen:
Talon hasst seine menschliche Seite ohne zu wissen, dass dieser Hass eben dieser menschlichen Seite entspringt. Er glaubt wie die meisten Elfen nicht an die Zwölfgötter, weshalb Phex' Göttergeschenk nur eingeschränkt gültig ist (?). Nach der Liste im Natoforum hat Talon 5 Charakterpunkte zu viel verbraucht. Dafür bekommt er keinerlei Elfenzauber.
Geändert von DFYX (08.09.2005 um 01:54 Uhr)