Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [P&P allgemein] "Meine kleine Charaktersammlung"

  1. #1

    [P&P allgemein] "Meine kleine Charaktersammlung"

    Jo, analog zu dem Threads "Now playing", "Now watching" und alle ihre Derivate in den verschiedenen Foren, können wir diesen Thread nutzen, um einfach mal die momentan bespielten Charaktere vorzustellen, sofern Diese ernstgemeint sind und nicht nur klassische versuchsartige Eintagsfliegen darstellen

    Am besten nach dem Schema:

    System:
    Name:
    Berufung/Profession:
    Rasse:
    Schwächen:
    Stärken:
    Bemerkungen:


    Ach ja: In alter Tradition - Sig aus

    ------------------------------------------------------

    System: DSA, 4. Edition
    Name: Filibart "Fili" Fuchsfuß
    Berufung/Profession: Einbrecher und Koch
    Rasse: Halbling
    Schwächen: Alles was mit Kampf, Tapferkeit, Kraft und dem Teilen von Gold zu tun hat
    Stärken: Ganz klar - Das Kochen verschiedenster Speisen. Außerdem Herz und Moral der Truppe und ganz nebenbei ein äußerst geschickter Beschaffer von verlorengeglaubten oder unerreichten Besitztümern.
    Bemerkungen: Ist absoluter Pazifist und weigert sich, Leute schwer zu verletzen und zu töten. Spart verzweifelt jeden Groschen für seine eigene Taverne und kann den Feind dazu bringen, die gefangene Gruppe und ihn zu verschonen, wenn er für den Gegner kocht

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    System: DSA, 4. Edition
    Name: Ragnar Sturmkind
    Berufung/Profession: Windelementarist
    Rasse: Mensch
    Schwächen: Rituale, Kampf, Handwerk und Alles das mit Geduld zu tun hat.
    Stärken: Neben einem richtig guten Draht zu Menschen, Feen und Geistern ist er auch sehr versiert im Umgang mit dem Element des Windes.
    Bemerkungen: Er hat ein mehr als flatterhaftes Wesen und selbst ein Schwur hat bei ihm nur eine Halbwertszeit von wenigen Stunden.
    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Joa, das wären so meine zwei Hauptcharaktere, die ich bespiele, bei anderen Charas bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie behalten soll (Das sage ich hier, weil diverse Leute hier meine Charas kennen )

  2. #2
    System: DSA 3.5
    Name: Kaymer aus Juleis Stamm
    Berufung/Profession: Jäger
    Rasse: Nivese
    Schwächen: Schnelle Entscheidungen. Es kann sein, dass er ab und zu mitten in einem Kampf einschläft. Oder wenn er von riesigen Killer-Spinnen verfolgt wird. Oder wenn ein Ur-Böser Dämon ihm Visionen einspielt, in denen er kleine Mädchen missbraucht.
    Stärken: Extreme geistige Robustheit (by Jeez). Oder er ist einfach vom Hals an aufwärts tot. (by Jeez). Oder ein Dämon spielt ihm Visionen ein, in denen er kleine Mädchen missbraucht, und ist danach vollkommen ruhig.
    Bemerkung: Nachdem er Aventurien gerettet hat, eröffnete er das erste Dänische Bettenlager in Gareth. Vorrausgesetzt er ist nicht gestorben. Oder hat die Welt vernichtet.
    Gespielt in: Inelukis "Drachenei".
    Verstorben in: Inelukis "Drachenei".
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    System: DSA 3.5
    Name: Iunor E'Aktor
    Berufung/Profession: Extremistischer Tsa-Geweihter
    Rasse: Mensch
    Schwächen: Er weigert sich auch nur der Fliege etwas zu tun und mag auch keine Teppiche aus toten Tieren.
    Stärken: Ich glaube er hat keine
    Gespielt in: '"Von Huehnern und Kuehen" oder so aehnlich'
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    System: DSA 3.5
    Name: Filas Zündelholz
    Berufung/Profession: Örrr.. Kind, mit einem Hauch magischer Fähigkeiten. Hat bisher sein Geld durch das Aufbrennen fremder Geldbeutel verdient.
    Rasse: Mensch
    Schwächen: Eingebildet, vorlaut, naiv, frech, arrogant, wenn es nicht gerade um Mädchen geht in die er verschossen ist auch eingebildet.
    Stärken: Je nach Gefühlslage kann er leichte Elementarmagie wirken. Oder es versuchen. Faustgroße Feuerbälle, oder brennende Beutel, oder so etwas. Im Prinzip ist er nicht soooo nützlich.
    Gespielt in: Alzis "Feld der Steine" und Alzis "Clan der grauen Wölfe".
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    System: SR
    Name: Thorben Müller der Dritte, im Untergrund Dingsi genannt, iirc.
    Berufung/Profession: Jugendlicher Decker
    Rasse: Mensch
    Schwächen: vergessen
    Stärken: vergessen
    Bemerkung: Ist von der Story her mein Enkelkind.
    Nicht gespielt.

    Da ich den nie gespielt hab, erinner ich mich nicht an alles, mal Luki und Jeez fragen, die ham mir beim erstellen geholfen.. Sie haben den Großteil seiner Geschichte entwickelt. ^^"
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    System: DSA 3.5
    Name: Etzel Firnske
    Berufung/Profession: Örrr.. Streunender Strassenjunge
    Rasse: Mensch
    Schwächen: mmh.. mal sehen
    Stärken: mmh.. mal sehen
    Gespielt in: Repkos "Auf goldenen Schwingen". Ja, dem selben wie bei Iunor.

    Geändert von Dingsi (21.10.2005 um 19:31 Uhr)

  3. #3
    System:DSA 3
    Name:Galim Goldbart
    Berufung/Profession: Goldschmied
    Rasse: Zwerg
    Schwächen: Ganz weit vorne natürlich GOLD , ansonst ist er wie so viele Zwerg sehr leicht reizbar wenn es um seine Körpergröße geht . Ebenso wie bei Gold ergeht es ihm bei Alkohol ...ob es nun an der selben goldigen Farbe des Bieres liegt oder einfach nur daran das er mit dem einem Schicksal geschlagen ist welches er gerne im Rausch von sich wischt weiß man nicht.
    Stärken: Die Stärken von Galim sind auf den ersten Blick her nicht besonders gut zu erkennen, was aber nicht unbedingt an seiner mäßigen Größe liegt. Galim kann zwar wie seine Artgenossen gut mit seiner Axt umgehen , aber schärfer als seine Axt ist wohl seine Zunge die von seinen hohen Ehrgefühl gesteuert schon den einen oder anderen Elfen nur mit der Macht der Worte schon in die Knie zwang.
    Bemerkungen: Galim ist schon ein geschlagener Zwerg , verlor er doch seine Goldmine an plündernde Orks , welche auch seine Familie umbrachte. Geschlagen mit der Tatsache das er sie nicht schützen konnte und seine Heimat verlor zieht er leicht gebrochen durch Aventurien und hat Fähigkeiten entwickelt die ganz und garnicht einen Zwerg würdig sind ....wie z.b. das Diebeshandwerk, was er aber nur mit leichten innerlichen Protest anwendet um sein Lebensunterhalt auf zu bessern.

    =========================================================

    System:DSA 3
    Name:Tohran Glutfels
    Berufung/Profession: Grobschmied
    Rasse: Zwerg
    Schwächen: Tohran ist ein sehr jähzorniger Zwerg und sehr leicht reizbar, da er nur selten wirklich als Zwerg angesehen wird , was an seine für Zwerg untypische Körpergröße von 1,68 liegt, dies macht ihn zu einen verbitterten Kampfzwerg welcher sich nur schwer vor Schlägereien zurück halten kann.
    Stärken: Seine Stärke ist auch gleichermassen seine Schwäche , nämlich seine Größe. Tohran ist ein Titan von Zwerg genauso Stark wie Groß was ihn zu einen gefürchteten "Haudrauf" macht und wo viel Körpermasse ist ist auch viel Platz für Bier , was ihn zu einen beachtlichen Trinker macht.
    Bemerkungen: Sicherlich war Tohran schon als Kind größer als seine Artgenossen was ihn nicht all zu selten Opfer von Hänslereien machte und ihn so schwer traff das er schon bald seine Heimat verlies, und mit einen Haufen gesetzlose Artgenossen seine Zeit verbrachte.

    Geändert von Wohan (19.08.2005 um 04:39 Uhr)

  4. #4
    System: DSA 3
    Name: Vetkin Aguya
    Berufung/Profession: Schläger
    Rasse: Mensch
    Schwächen: Überheblichkeit, Reizbarkeit, keine Geduld, Aberglauben, verlässt sich oft auf sein Glück, eigensinnig, Natur
    Stärken: starker Kämpfer, sprachbewandert, Städte, Glücks- bzw. Falschspiel
    Bemerkungen: Es macht viel Spaß so einen Charakter zu spielen, der immer alles besser weiß und leicht genervt ist. Auch lustig ist es bei Wegkreuzungen sich den weg vom Würfel weisen zu lassen. Es ist der interessanteste Charakter den ich bisher gespielt habe. Dieser Charakter ist zwar ein ausgebildeter Kämpfer hat aber eine schwierige Persönlichkeit.

    Geändert von Vetkin (19.08.2005 um 16:41 Uhr)

  5. #5
    Name: Darian Ballantine
    System: DSA v3
    Typ: Streuner (mittlerweile auch unerfahrenes Medium)
    Rasse/Herkunft: Mensch/Gareth
    Spielt gerade in: "Das Drachenei" von Ineluki
    Schwächen: Hat vom letzten Abenteuer leichte geistige Schäden davontragen (gelegentliche Derealisation) und will sich den Praioten anschließen... mehr oder weniger. Hat nur noch neun Finger. Hat eine große Klappe und mag sie. Falls er jemals seine Vorhersagekarten verliert wird ihm Unheil geschehen. Hat Angst vor Bäumen und Eichhörnchen.
    Stärken: Ungewöhnlich gebildet für einen Streuner. Begabt, was Sprachen angeht. Kann begrenzt die Zukunft vorhersagen. Nimmt fast alle Situationen mit Humor. Hat gar keine Hemmungen mehr, wenn es gegen die Dämonen geht.
    Bemerkungen: Im letzten Abenteuer hat er einen ziemlichen Haß auf Mhanadistan entwickelt, der sich dann fast vollständig auf Amazeroth im Speziellen und die Dämonen im Allgemeinen übertragen hat. Haßt Elfen und Zwerge. Hat schon einmal in einer nichtoffiziellen Teilsession zwei Elfen (Partymitglieder) als Sklaven verkauft. Seit Ineluki ihm im letzten Abenteuer Vorhersagekarten zugeschustert hat ist er außerdem ein Medium. Ist seit einer Begegnung mit einem Dämon dabei, sich Praios zuzuwenden.
    Der Nachname kommt tatsächlich von der Alkoholmarke.
    Typisches Zitat: "Ich hasse diese Gegend."

    Modifikator auf Debilitätswurf: +7
    (Mit dem Wurf wurde bestimmt, wie sehr er nach dem Abenteuer degeneriert. Nach einigen Würfen, die ihn unspielbar gemacht hätten, kam dann das Ergebnis für "wird Raucher". Hey, es ist kein Schummeln, wenn der Meister es erlaubt, m'kay?)

    ----------------------------------------------------

    Name: Gordo Fontanoya
    System: DSA v3.5
    Typ: Rheiageweihter
    Rasse/Herkunft: Mensch/Südliche Stadtstaaten
    Spielt gerade in: "Feld der grauen Steine" und "Clan der grauen Wölfe" von Dr. Alzheim sowie "Auf goldenen Scheingen" von Repko. Hmm, ich rieche Inkonsistenz...
    Schwächen: Recht amoralisch. Kommt aus einem berüchtigten Piratennest (Charypso) und läßt das ab und zu raushängen. Wettet lieber auf die Überlebenschancen anderer Leute, statt ihnen zu helfen. Im Kampf nur gegen leichte Gegner zu gebrauchen.
    Stärken: Zwölfgöttlicher Geweihter. Kann mit Rheias Hilfe das Glück von sich selbst und anderen Personen beeinflussen. Bessert gerne die Reisekasse mit seinen Talenten (Glücksspiel 13, Falschspiel 15) auf. Relativ gebildet. Charismatisch (16).
    Bemerkungen: Weiberheld. Sehr dehnbare Moral (wenn es nicht gerade um Dämonen geht).
    Rheia ist eine Halbgöttin, die auf Falschspiel ausgerichtet ist. Da Rheia eine Regelerweiterung ist kann Gordo nur gespielt werden, wenn der Meister die Erweiterung absegnet.
    Typisches Zitat: (im Gebet zu Rheia) "Das ist nicht witzig!"

    ----------------------------------------------------

    Name: Uriel Horrigan
    System: DSA v3.5
    Typ: Abenteurer/Wirtssohn
    Rasse/Herkunft: Mensch/Mittelreich
    Spielt gerade in: momentan nirgends
    Schwächen: Ebenfalls recht amoralisch. Stammt aus einem Dorf von Namenlosenanhängern und hat seine Probleme mit den Wertvorstellungen der normalen Welt. Macht in jeder Taverne kommentare darüber, mit was das Bier gestreckt sei. Kann außer mit Knüppeln mit keinen Waffen umgehen.
    Stärken: Wirklich schwer aus der Fassung zu bringen. Andererseits findet er Mordopfer lustig, was dem Sympathiewert irgendwie schadet...
    Bemerkungen: Mißtraut allen zwölfgöttlichen Kulten bis auf dem Tsakult, weil dessen Geweihte keine blutrünstigen Massenmörder sein können. Mißtraut auch dem Namenlosenkult. Allgemein eher religionsfeindlich.
    Schon der zweite Chara, der nur mit Meistererlaubnis spielbar ist.
    Der Name besteht aus Uriel (aus dem Zufallsgenerator und genommen weil auch ein Gegner in Q3A) und Horrigan (der Nachnahme des Endgegners von Fallout 2). Geek power!
    Typisches Zitat: "Danke, ich nehme kein Bier. Ich weiß, womit es gestreckt wurde."

    ----------------------------------------------------

    Name: Rahjadés Despreciósa
    System: DSA v3.5
    Typ: Ex-Konkubine (Medicus)
    Rasse/Herkunft: Mensch/Südliche Stadtstaaten
    Spielt gerade in: noch nie gespielt
    Schwächen: noch nicht wirklich festgelegt, abgesehen von einer sehr lockeren Sexualmoral und schwerer sozialer Inkompetenz. Oh, und sie ist etwas unbeherrscht (JZ 7)
    Stärken: sieht gut aus und weiß, wie man Männer (und wahrscheinlich auch Frauen) um den Finger wickelt. Hat als Konkubine eine breite Bildung (4 in jedem Wissenstalent bis auf Kriegskunst und Mechanik. Ja, sogar in Staatskunst). Kann NPCs durch ihr enzyklopädisches Wissen obskurer (und frei erfundener) Sexualpraktiken ablenken/irritieren/einschüchtern/in die Flucht schlagen
    Bemerkungen: Ex-Konkubine, die rausgeflogen ist, weil sie nicht wußte, wann sie die Klappe halten sollte.
    Typisches Zitat: "Weißt du, mit ein paar Pflaumen und etwas Honig könnte ich erstaunliche Dinge anstellen..." (Anmerkung: Sie bezieht sich nicht auf Frühstück ;)

    ----------------------------------------------------

    Name: Jake R. Mitage; "Flatline"
    System: Shadowrun 3.01D
    Typ: Decker
    Rasse/Herkunft: Mensch/Seattle
    Spielt gerade in: momentan nirgends
    Schwächen: Neigt zu übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen. Verläßt nicht gern das Haus. Spielt gern mit schwarzem IC herum und hat zuhause jede Menge Chips mit diversen IC-Programmen drauf, die er sich zur Entspannung in den Schädel kloppt.
    Stärken: Guter Schütze, kennt sich mit Sprengstoff aus, IC-Experte.
    Bemerkungen: Hat in seinem Türrahmen sechs verschiedene Identifizierungssysteme sowie ein halbes Kilogramm C4. Weiß, daß Renraku hinter ihm her ist.
    Typisches Zitat: "Faß' das nicht an. Das sind meine Musiksammlung und alle interessanteren Schwarzen IC der letzten Zeit und ich habe keine Lust, dir die Farbcodes zu erklären."

    ----------------------------------------------------

    Name: Harold Calahan; "Sledge"
    System: Shadowrun 3.01D
    Typ: Waffenspezialist
    Rasse/Herkunft: Mensch/UCAS
    Spielt gerade in: noch nie gespielt
    Schwächen: Brutaler Waffenfanatiker. Wer die Serie "Sledge Hammer!" kennt weiß, wie dieser Chara drauf ist. Dümmer als die meisten Trolle. Falls jemand mal eine Hausdurchsuchung bei ihm macht hat er ein echtes Problem.
    Stärken: Kann mit so ziemlich jedem Schießeisen umgehen, von Sturmkanonen mal abgesehen. Besitzt mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Waffen und Munition als der Rest des Runnerteams zusammengenommen.
    Bemerkungen: Ex-Lone Star-Ermittler, der wegen übermäßiger Brutalität, Übereifrigkeit und genereller Untragbarkeit rausgeflogen ist. Hat zwar ein gewisses Talent, was das Aufklären von Fällen angeht, jagt aber viel lieber Dinge in die Luft. Hat ein gewisses Talent, was das Verhören von Leuten angeht, jagt sie aber viel lieber in die Luft. Der Kerl ist ein Psychopath und er genießt es.
    Typisches Zitat: "Das versteh' ich jetzt nicht... Was meinst du mit 'zu viel Feuerkraft'?"

    ----------------------------------------------------

    Name: Hal Nicholson; "OSI"
    ("OSI" steht für "all-seeing eye", das "O" kommt von lat. "omni")
    System: Shadowrun 3.01D
    Typ: Sensationsreporter/menschliches Kamerateam
    Rasse/Herkunft: Mensch/UCAS
    Spielt gerade in: noch nie gespielt
    Schwächen: Schwere Allergie gegen DMSO; würde für eine gute Story sogar den Run und/oder sein Leben auf's Spiel setzen; nicht der Stärkste
    Stärken: Charismatisch; hat hochgecyberte Augen und Ohren, die ihn zur wandelnden Abhöreinrichtung machen; gute Kontakte zu den größeren Newsnetzwerken; Experte für Überwachungs- und Sicherheitstechnik
    Bemerkungen: Hat bei allen größeren Newsnetzerken der Stadt gearbeitet und ist jedes Mal ausgestiegen, weil sie ihm zu zahm waren. Hat sich vercybern lassen, um ohne Kamera- und Toncrew vor-Ort-Reportagen von da durchzuführen, wo die Kacke am dampfen ist.
    Typisches Zitat: "Hallo, Chummer! Hier ist euer Auge in den Schatten und ich berichte von da, wo andere Reporter sich nicht hintrauen."

    Geändert von Jesus_666 (16.01.2006 um 20:06 Uhr)

  6. #6
    System: AD&D 3rd Edition
    Name: Rektash Schattigtal
    Berufung/Profession: Schurke/Foltermeister
    Rasse: Halbling
    Schwächen: Extrem Cholerischer Halbling mit schwer dominanten Charakterzügen , unterlegt mir schriller krächzender Stimme ( Jup, ich verstell meine Stimme_komplett beim RP ). Langschläfer. Ausgeprägte Sadistische Ader. Verrät regelmäßig seine Abenteuer truppen. Hasst Halbelfen.
    Stärken: Backstab. Foltern. Magische Einhörner Kahlrasieren um das Fell zu horrenden Preisen an Alchemisten zu verkaufen. Trägt aus "Zufall" das Gesamte Vermögen der Gruppe bei sich. Stinkreich
    Bemerkungen: Kleines fieses fieh was alles ankeift was ihm in die Quere kommt. Chaotisch böse.

    Wird aktuell gespielt.

  7. #7
    Öhm, ich hab grad keinen Plan welche Version wir von DSA spielen, aber ich poste trotzdem mal meinen Char:

    System: DSA
    Name: Aran Linvail (jaja, ich weiß - Namensklau, aber der Name ist einfach genial)
    Rasse: Mittelländer (Mensch)
    Klasse: Streuner
    Stufe: 1 - immernoch, obwohl wir schon so eine weite Strecke zurückgelegt haben -.-
    Schwächen: Neben Aberglauben und Angst vor Spinnen ( ) ist mein Char total spielsüchtig - nicht nur das er mit gezinkten Karten rumläuft, nein - er baut erstmal - egal in welcher Stadt - erst einen kleinen Stand auf um zu zocken Aber deswegen startete er auch mit dem Nachteil "Schulden" und das sind auf der einfachsten Stufe immerhin 1000 Dukaten. (lol, meine Gruppe hat mich verflucht als ich ihnen meinen Char präsentiert hab), weil fast alle bei uns goldgierig sind
    Stärken: Mein Char ist ein Naturtalent im Falschspiel, sieht gut aus (also gutaussehend als Vorteil) und ist sowieso stark auf Gesellschaft geskillt (Betören und Überreden). Ich weiß noch, wie er in einer Taverne ein Weib aufreißen wollte - drei gabs zur Auswahl.

    Bei der ersten war ein fetter Kerl dabei, bei der zweiten hat er den Betören Wurf verpatzt und die Dritte, die grad Dart gespielt hat, war in Begleitung ihres Bruders - man, deprimierend wenn man alle Würfe verpatzt ^^.

  8. #8
    System: DSA 4
    Name: Asgar Svennarson
    Rasse: Thorwaler
    Klasse: Pirat (mittlerweile 1.Maat auf einem Drachenboot)
    Stufe: 24
    Schwächen: Magie...Er hat als Nachteil sogar Niedrige Magieresistenz...er ist leicht zu verzaubern und DD-Spells hauen bei ihm richtig rein
    Er ist trotz seines mittlerweile fast unerschöpflichen Geldvorrates gierig wie eh und je

    Stärken: Naja mit KK 25 ,Gewandheit 21 und sämtlichen Kampf-Sonderfertigkeiten + seiner Ochsenherde und seinem Praios-geweihten Streitkolben(der sowieso schon eine magische Eigenschaft hat,nämlich verdoppelt er den Bruchfaktor einer gegnerischen Waffe,wenn er erfolgreich pariert),die er beidhändig führt ist er eine gnadenlose Kampfmaschine,die alles und jeden niedermäht
    Er hat durch eine offizielle DSA4 Kampagne ein Praios-Mal in seine Hand eingebrannt,durch dass er über Nacht Karma-Energie sammelt...mit dieser Hand kann er z.B dämonische Artefakte zerstören etc


    Naja gut..ist halt mein Main-Char,den ich seit 7 Jahren oder so habe .. und ich spiele halt sehr viel



    dann hab ich noch lauter Helden in Stufe 1-15 oder so,die aber nich soo erwähnenswert sind

    Meine Charakter aus Vampire und AD&D editier ich unter umständen hier mal rein

  9. #9
    System: DSA 3
    Name: Grodor Blutaxt
    Rasse: Zwerg
    Klasse: Krieger
    Stufe: 13
    Schwäche: Jähzorn, Höhenangst, Schizophrenie, Spieler hat Würfelpech!
    Stärken: Schlagkräftig, Ausdauernd, Trinkfest.
    Status: Eine Art "Gift" vom letzten Abenteuer davongetragen.
    Bemerkung: Er scheint eine Schizophrene Seite zu haben, die unbeabsichtigter weise in seinem ersten Abenteuer deutlich zur Geltung kam.
    ... Wir wollten über eine Brücke und ich habe die Höhenangst-Probe extremst versemmelt. Anschliessend versuchte ich mich selber zu belügen. JA auch dies ist schief gegangen. Letztlich bin ich mit Grodor doch noch über die Brücke gekommen.

  10. #10
    System: D&D 3.0
    Name: Siddartha Koreen
    Berufung/Profession: Schurke I Kämpfer IIII
    Rasse: Mensch aus Sembia
    Schwächen: Kampf gegen Frauen, Ungeduld, Impulsivität, Dolche, Dolche, Dolche
    Stärken: Duellieren, Kreuzzug gegen Sklaverei
    Bemerkungen: Rechtschaffen neutral, würde alles tun, um edle Ziele zu erreichen.

    System: Shadowrun
    Name: Enkidu "der Jäger"
    Berufung/Profession: Ki-Jäger
    Rasse: Mensch
    Schwächen: vollkommen instinktgeleitet, zweifelt niemals an irgendetwas
    Stärken: die gleichen
    Bemerkungen: Ein Bluthund auf zwei Beinen

  11. #11
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    System: DSA, 4. Edition
    Name: Filibart "Fili" Fuchsfuß
    Berufung/Profession: Einbrecher und Koch
    Rasse: Halbling
    Schwächen: Alles was mit Kampf, Tapferkeit, Kraft und dem Teilen von Gold zu tun hat
    Stärken: Ganz klar - Das Kochen verschiedenster Speisen. Außerdem Herz und Moral der Truppe und ganz nebenbei ein äußerst geschickter Beschaffer von verlorengeglaubten oder unerreichten Besitztümern.
    Bemerkungen: Ist absoluter Pazifist und weigert sich, Leute schwer zu verletzen und zu töten. Spart verzweifelt jeden Groschen für seine eigene Taverne und kann den Feind dazu bringen, die gefangene Gruppe und ihn zu verschonen, wenn er für den Gegner kocht

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Ebenjener Held hat im letzten Abenteuer beim Besuch einer dunklen Bibliothek in einer Untotenstadt erfahren, das sein Todesdatum nur noch 7 Spieltage entfernt ist....!
    Sowas kann selbst dem fröhlichsten Halbling das Essen...naja, das Essen nicht grade, aber die Laune, verderben

  12. #12
    System: DSA 4
    Name: Tieal
    Berufung/Profession: Söldner / Schütze
    Rasse: Mittelländer - Dschungel-Maraskani
    Schwächen: Arroganz, Neugier, Prinzipientreue
    Stärken: Hervorragendes Aussehen, vom Schicksal beglückt,
    Status: Normal
    Bemerkungen: Tiael ist eine Meisterschützin, die ihre Helden schon oft durch Zombiehorden gebracht hatte, indem sie mit einem ihrer Gefährten die Rückendeckung bildete. Dies auch zusammen mit einer 1 erfolgreiche absolvierte. Dennoch ist sie ein wenig angeekelt von zu "edlen" Rittern und deren Einstellung.

    -------------

    System: DSA 4
    Name: Isla
    Berufung/Profession: Jäger
    Rasse: Waldmensch
    Schwächen: Prinzipientreue, Schlafstörung, Totenangst, Verpflichtungen, Blutrausch
    Stärken: Balance, Gefahreninstinkt, Gutaussehend, Hitzeresistenz, Resistenz gegen Gift, Tierfreund
    Bemerkungen: Isla ist eine nettere Version von Tiael und vertraut ihren Bogenkünsten.

    -------------

    System: Shadowrun 3.01 D
    Name: Paria
    Berufung/Profession: Chamäleon
    Rasse: Elf
    Bemerkungen: auf der NATO erstellt und noch nicht zum Zuge gekommen.

    ------------

    Daen, mein Chara liegt noch bei dir. Also von unserer Bremer Shadowrun Runde. Naja, nehm ich mir nächstes Mal mit

  13. #13
    Weil mir gerade danach war und ich meine Charaktere besser kenne als mich selbst (oder so) habe ich mal jedem meiner Charas ein "typisches Zitat" verpaßt - also ein Satz, den sie häufig sagen oder der ihren Charakter wiederspiegelt. Sowas kann einem auch Einblick in einen Charakter geben...
    Oh, und ich habe ein paar Tippfehler korrigiert. Der schlimmste war der Charismawert von Gordo, bei dem ich statt der 6 eine 7 getippt hatte. Man will ja nicht cheaten etc.

  14. #14
    So. Update meinerseits.. Kaymer, mein aller erster P&P-Charakter, ist nun vestorben. In einer Schlacht, Seite an Seite mit dem unkaputtbarem Rondra-Geweihten Uldrahil Knurrmagen von Teller zu Tasse und dem tapferen Thorwaler Alvaro Sturmfaust, umzingelt von ein paar Hundert Orks.. Aber er war tapfer und mutig und zeigte im Moment seines Todes seine größte Stärke.

    Oder irgendwie sowas.

    Und ich hab noch nen neuen Char, fällt mir gerade ein. *editier*

    Geändert von Dingsi (02.09.2005 um 13:06 Uhr)

  15. #15
    System: DSA 3
    Name: Riana Greifenfels
    Berufung/Profession: Kampfmagier der Magieschule von Beilunk
    Rasse: Mensch
    Schwächen: Nymphomanisch trotz zechen 0 dem Alkohol verfallen
    Stärken: Kann Zuabern (manchmal)
    Bemerkungen: Musste fast zwei Jahre warten bis ich diesen Charakter spielen konnte. Somit hat er ein gut ausgebaute Vorgeschichteu und ich kann kaum noch einen anderen Charakter spielen

  16. #16
    Puh, na ja, unsere DSA-Runden nehmen wir wahrscheinlich genauso ernst wie unsere Charaktere (und die Erstellung). Daher ist mein erster P&P-Alter Ego mit etwas viel "künstlerischer Freiheit" gesegnet.

    System: DSA 1
    Name: Trial (der Gipfel der Kreativität, ich weis!)
    Spezies: Mensch
    Klasse: Abenteurer/Barde
    Stärken: Gebildet, Redegewandt, mutig, würde seine Freunde nie im Stich lassen, Talent für Lauten und gerissen. Kann auch in den unmöglichsten Gegenden noch interessante und hilfreiche Entdeckungen machen.
    Schwächen: Nicht gerade stark, hitzköpfig, herschsüchtig und viel zu voreilig! Sein Musikgeschmack unterscheidet sich grundlegend vom Rest Aventuriens, weshalb er trotz seines Talentes eher Tomaten als Beifall erntet, er nennt die Stilrichtung Rollendene Steine und schweres Metall. Seine größte Schwäche ist aber seine gewaltige Paranoia. Und seine "natürliche Schwäche für Spitzohren".
    Bemerkungen: Aufgrund der Tatsache, dass Zweischwertkämpfen für Abenteurer gewaltigen Malus bedeutet und das Magie in DSA für Abenteurer nicht möglich ist, unterscheidet er sich etwas von dem Trial, wie ich ihn mir vorstelle.
    Häufigstes Zitat: "Ich hab da ein ganz mieses Gefühl..."

    *edit* - 100. Post! Jubileum!

    Geändert von Trial (02.09.2005 um 20:26 Uhr)

  17. #17
    Hm..

    System: DSA 3.5
    Name: Aybaru (Nachnahme fehlt)
    Beruf: Söldner
    Rasse: Mensch
    Stärken: Ein Virtuose auf seinem Schwert. Aybaru ist extrem flink und präzise in Sachen der warmen Fleischzubereitung.. Er ist sehr loyal zu seinen Freunden.
    Schwächen: Kann so ziemlich jeden Menschen nicht ausstehen, von daher ist es ziemlich schwierig sein Vertrauen zu gewinnen. Er ist recht schweigsam und neigt, wenn er sich genervt fühlt dazu dem Gegenüber eine runter zu hauen oder knapp unterm Kinn zu rasieren.. Je nachdem wie seine Laune gerade ist..
    Aktuell gespielt in: Alzis "Feld der Steine"
    Bemerkungen:
    Aybaru gehörte früher einem Orden von Schwertkämpfern an (Samurai-ähnlich, die entsprechende Klasse gibt es leider nicht => Irgendwann mal mit Jeez als Regelerweiterung erstellen), verließ diesen Orden jedoch ziemlich schnell, da er ein kleines Problem mit Authorität hat. Er hält sich an den Codex seines alten Ordens, auch wenn er diesen desöfteren recht weit dehnt. Als Einzelgänger streift er als "freier Schwertkämpfer" durch die Lande und verdient sich seine Brötchen. Er kann es absolut nicht ausstehen Söldner genannt zu werden (obwohl er es eigentlich ist).

    -----------------------------------------------------

    System: DSA 3.5
    Name: Tibor Arekna
    Beruf: Druide
    Rasse: Mensch
    Stärken: Tibor hat eine recht gute Kombinationsgabe und kann schmackhafte Tees aus allerei Kräutern zubereiten. Neben dem üblichen Kram, den ein Druide so kann ist er ziemlich verantwortungsvoll (immerhin glaubt er, daß ohne ihn die Gruppe keine Überlebenschance hat).
    Schwächen: Er ist ziemlich prinzipientreu, was seine Religion angeht, was mitunter zu interessanten Diskussionen in der Gruppe führen kann. Im Kampf ist er nahezu nutzlos, es sei denn er hat einen passenden Zauber parat. Größere Menschenmengen bereiten ihm immer noch ein leichtes Unbehagen.
    Aktuell gespielt in: Lukis "Das Drachenei"
    Bemerkungen:
    Tibor hat, nach seinen ersten Erfahrungen mit "Städtern", wie er die typischen Abenteurer nennt, Feldstudien betrieben um heraus zu bekommen, warum diese Menschen den Tod so sehr suchen. Dafür hat er mehrere Jahre am Rand einer Großstadt gelebt um die Menschen in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Er hätte auch liebend gerne an der dortigen Magierakademie einige Sachen gelernt, wurde aber abgelehnt.

    Tibors aktueller Zustand:
    Seit der gestrigen Session, ist Tibor in einem ziemlich ungewöhnlichen Zustand mit weitreichenden Folgen, daher wird das hier gesondert aufgeführt.
    Wir hatten gestern eine Höhle betreten, wo zwei Geodenherzen, die auf den Hörnern einer Drachenstatue aufgespießt waren, Blut pumpten, was unten vom pechschwarzen Kristall aufgesogen wurde. Die kräftezehrende Eigenschaft dieses Raumes hat Tibor recht schnell in die Bewußtlosigkeit geführt und Uldrahil fällt nix besseres ein, als ihm von diesem Blut zu trinken zu geben. (Blut magisch, Tibor magisch => Sooo schlimm kann das nicht sein)
    Dank diesem Blut, ist Tibor süchtig nach der Lebensessenz namens "Sikaryan" geworden, welche er zumeist durch das Blut lebender Wesen aufnehmen muss. Da das Blut größtenteils Drachenblut war, hat er momentan eine besondere Beziehung zu echsichen Wesen (ja Tibor wurde von der Ansicht eines schlafenden Drachenweibchen sexuell erregt, das sagt alles oder?). Positive Nebenwirkung der ganzen Sache ist eine enorme Steigerung der Sinne, sowie ein Überschuss an Energie, sprich Tibor ist immer topfit.. Neben der Abhängigkeit und den Gefahren des Entzugs ist Tibor durch die ganze Prozedur ziemlich reizbar geworden (Jähzorn: 15). Das diese Form des Vampirismus, unter der er leidet, ihn in seinen Prinzipien (Leben schützen) ziemlich trifft, ist wohl klar. Daher ist momentan nicht abzusehen wie er sich mit dieser "Krankheit" abfindet.

    Geändert von MagicMagor (06.09.2005 um 15:53 Uhr)

  18. #18
    Das mit Tibor wird noch interessant, auf jeden Fall...




    Ich habe für Darian noch den aktuellen Modifikator nachgetragen.
    Für alle, die nicht mit dem Psychoterror in #free-dsa vertraut sind: Darian hat schon so viel haarsträubenden Kram erlebt (ein guter Teil davon gegen ihn persönlich gerichtet), daß sich das auf seine Psyche auswirkt und zwar permanent (denkt in Begriffen wie "Posttraumatische Belastungsstörung"). Ich werde nach dem Abenteuer 2W20 werfen und zum Ergebnis den Modifikator (momentan 6) addieren. Das Ergebnis lese ich an dieser Tabelle ab:
    Code:
     2 - 10: keine Änderung
    11 - 19: Darian wird Raucher
    20 - 27: Darian wird Trinker
    28 - 34: Darian wird Rauschkrautjunkie
         35: Darian konsumiert zwanghaft regelmäßig kleine Mengen Styxwasser
             oder versucht sonstwie, seine Erinnerungen zu unterdrücken
    36 - 39: Darian gibt das Abenteurerleben auf und läßt sich nieder; er tritt
             allenfalls noch als NSC irgendwo auf
        40+: Komplette geistige Destabilisierung - Darian wird total unspielbar
    Falls Darian spielbar bleibt werfe ich anschließend nochmal 1W20 und addiere den Wurf von oben, halbiert und aufgerundet. Daraus ergibt sich, ob er eine Neurose entwickelt:
    Code:
     1 - 10: Nichts passiert
    11 - 15: Darian entwickelt leichte Tics
    16 - 20: Darian entwickelt schwere Tics
    21 - 30: Darian entwickelt eine ausgewachsene Zwangsneurose
    31 - 40: Darian wird geistig labil
    Ich überlege aber, das System nochmal zu überarbeiten und mit Hilfe von Wikipedia hübsch differenzierte Krankheitsbilder zu verbauen. Dann kann ich auswürfeln, ob Darian Neurotiker wird, eine multiple Persönlichkeit entwickelt oder einfach mal Flashbacks kriegt... Oder alles zusammen. ;)

    Geändert von Jesus_666 (07.09.2005 um 03:40 Uhr)

  19. #19
    Puh, ich hab ne halbe Ewigkeit gebraucht, um die Idee in meinem Kopf zu einem spielbaren und einigermaßen regelkonformen Charakter zu machen. Allerdings ist er noch von keinem Spielleiter abgesegnet. Regeltechnisch ist er leider nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt hab.

    System: DSA 3.5 (Laut Regeln im Natoforum zusammengestellt)
    Name: Talon (seinen Nachnamen verschweigt er)
    Rase: Halbelf (Vater Mensch, Mutter Auelfin)
    Beruf: Attentäter
    Herkunft: Eslamsroden
    Vorteile: Ausdauernd, Balance, Dämmerungssicht, Herausragendes Attribut (GE)
    Nachteile: Aroganz, elfische Weltsicht


    Vorgeschichte:
    Talon wurde am 14. Phex 5 nach Hal in Eslamsroden geboren. Sein Vater bestand darauf, dass er zwölfegläubig erzogen wurde, was aber seine Mutter und später auch er selbst ablehnten. Er lehnte sich immer gegen diese Erziehung auf und sehnte sich nach dem Leben unter Elfen. Mit der Zeit entwickelte sich dadurch ein Hass auf alles wofür sein menschlicher Vater stand.

    Als Eslamsroden 19 nach Hal von den Orks überfallen wurde, floh er richtung Süden. Obwohl er seine Eltern später nie wieder sah, ist er überzeugt, dass seine Mutter überlebt hat. Sein elfisches Geschick ermöglichte ihm, als Dieb und Attentäter in der Unterwelt des Königreichs Garetien zu überleben. In den folgenden Jahren hatte er nie einen wirklichen Wohnsitz. Auf der Suche nach seiner Mutter zog er Quer durchs ganze Mittelreich.

    Bemerkungen:
    Talon hasst seine menschliche Seite ohne zu wissen, dass dieser Hass eben dieser menschlichen Seite entspringt. Er glaubt wie die meisten Elfen nicht an die Zwölfgötter, weshalb Phex' Göttergeschenk nur eingeschränkt gültig ist (?). Nach der Liste im Natoforum hat Talon 5 Charakterpunkte zu viel verbraucht. Dafür bekommt er keinerlei Elfenzauber.

    Geändert von DFYX (08.09.2005 um 01:54 Uhr)

  20. #20
    ich auch xD

    Alle DSA 4



    Goribin Hardurson
    Ambosszwerg
    forscher

    stärken:
    wissen! weiß alles (besser), gutes gedächtniss
    schwächen:
    neugierig bis ins blut, und goldgierig bis zum geht-nicht mehr, wenn wo gold ist, wr gordy schon da^^ er nimmt auch alles mit, was sich verkaufen lösst
    er kann nicht schwimmen

    er ist nett, aber auch für alle zuemlich nervig, da besserwisserisch.....


    andere hab ich grad ned zu hand bzw kann sie ned finden^^
    sind aber noch ein elf und ein tulamidischer akrobat!

    Geändert von FF (30.09.2005 um 12:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •