Mensch, Yoshi, hätteste doch was von diesem Thread gesagt.

Naja, so vom kurzen Überlegen fallen mir erstmal nur hier diese folgenden Dinger ein:

Kategorie: Zoologie am Kartentisch
Angenommen, Sie sitzen in trauter Pokerrunde und haben neben einem Pik-As und einem Herz-As noch ein Quant-As auf der Hand, welches Tier wird sie dann vermutlich anlächeln?
1. Ein Wombat
2. Ein Känguru
3. Ein Alligator
4. Eine Schlange

Kategorie: Himmlische Ausreden
Hätte es sich Jesus Christus in der Nacht, da er verraten wurde, doch noch mal anders überlegt mit dem Sterben für die Sünden der Menschen, welche Ausrede hätte ihm bei seiner Festnahme noch retten können?
1. Lassen Sie mich durch, ich bin ein Arzt.
2. Ich sollte hier drei Stühle anliefern.
3. Man hat mich gebeten hier die Hecken zu schneiden.
4. Was reden Sie da? Ich bin doch nur ein Bäcker.

Kategorie: Professoren bei der Tour de France
Wenn ihnen ihr örtlicher Fahrradhändler statt eines Fahrrades ein Farad verkauft, wie machen Sie ihm dann am besten klar, dass ein Irrtum vorliegt?
1. Was soll ich denn mit dieser Batterie anfangen?
2. Ich habe zu Hause schon fünf Braun’sche Röhren!
3. Nein, danke, mein Kondensator hat schon genug Kapazität.
4. Aber mein Elektromagnet hat doch schon schöne Feldlinien.

Kategorie: Angeberei unter Präsidenten
Bundespräsident Richard von Weizsäcker wurde von einem Staatsgast besucht. Weizsäcker führt ihn durch den Westflügel seiner Residenz, wo kunstvolle Porträts seiner Vorgänger hängen. Wer dürfte hier theoretisch nicht zu sehen sein?
1. Gustav Heinemann
2. Karl Carstens
3. Roman Herzog
4. Theodor Heuss

Kategorie: Hilfe, auf mich wirkt Gravitation
Angenommen die Legende um Isaac Newtons Entdeckung der Schwerkraft wäre wahr und er hätte es nicht als Anstoß zu einer Forschung sondern als Anstoß zu einem Tobsuchtsanfall genutzt, wie hätte er wohl geflucht?
1. Gottverdammte Apfelbäume!
2. 20? Blöde Mist-Ziegelsteine!
3. Dass diese dämlichen Möwen auch keine Klos benutzen können…
4. Sack und Asche, wer hat da gerade seinen Müll ausgekippt?

Antworten: