was den preis angeht frag ich mich wie ms es bitte schaffen will bei der 360 keinen verlust wie bei der xbox zu machen?

300€ sind allerdings wesentlich billiger als der einführungspreis der xbox von damals 479€.
microsoft hatte damals den preis nach wenigenr wochen um 180 € gesenkt und letztenendes kostete die xbox auch 300 €.

was das 400€pack angeht:

eine fernbedienung kaufen sich die meisten sowieso dazu (->40 € also kostet das pack nur 60 € mehr)
das HD AV kabel würde sicher einzeln auch einiges kosten.
20 gig hdd ist schon ok
und wireless controller naja haben will ich den auch.

allerdings:

was bitte machen die leute die keine festplatte haben bei online spielen? die müssen sich eh eine dazu kaufen.
das wirklich coole an der xbox 360 ist der wireless controller(den auch die konkurenz hat : P)und dann ist der nicht serienmässig dabei das ist blödsinn.
dann wollen sie doch HD pushen und dann liegt kein kabel bei ? naja...
das headset ist für xbox live doch sowieso notwenig oder zumindest empfelenswert.was soll man ohne machen?

letztenendes sind die 300€ wieder nur ein eher "virtueller preis".man muss eigentlich viel mehr bezahlen ;/
auf der anderen seite glaub ich nicht das die konkurenz das anders machen wird.

interessant ist aber der wandel der ms firmenphilosophie:
2002 "jeder muss eine festplette für xbox live haben das es sinn macht und dann sind alle cool muhahhaha"

2005 "wer will kann sich eine festplatte dazu kaufen so schaffen wir eine uneinheitlich infrastruktur die dem konsumenten bei online spielen nachteile bringt YEAH muhahahah"