Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welches Downloadprogramm?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ynnus
    ...Außerdem ist es mit Sicherheit leichter zu steuern als eine Consolenanwendung.
    Wer sagt das?
    Ich könnte wget bequem in Opera integrieren (mach ich auch sofort mal). Da brauch man nur noch Rechtsklick auf einen DL-Link -> "DL mit wget" und schon läufts bzw. resumet es.
    Abgesehen davon ist wget extrem ressourcenschohnend, benötigt keine Installation und kann dennoch viel mehr als die meisten DL-Manager, wenn man sich erstmal damit beschäftigt hat.

    EDIT: Interessierte Opera-Besitzer mögen hier schauen:
    http://opera-fansite.de/wiki/Menues
    Saugt euch die wget.ini über Rechtsklick -> Ziel speichern... und bastelt euch eure eigene menu.ini nach eigenem Geschmack.
    Es ist sogar möglich mit wget und Opera eine Page zu spidern, nur bestimmte Dateitypen zu spidern und zu saugen, ...

  2. #2
    Zitat Zitat von Chocwise
    Wer sagt das?
    Ich könnte wget bequem in Opera integrieren (mach ich auch sofort mal). Da brauch man nur noch Rechtsklick auf einen DL-Link -> "DL mit wget" und schon läufts bzw. resumet es.
    Wozu die ganze Arbeit, wenn das Opera schon von Haus aus kann?

  3. #3
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Wozu die ganze Arbeit, wenn das Opera schon von Haus aus kann?
    Hast auch recht.
    Aber nuja, als Wannabe-Geek schraubt man halt gerne so lange bis etwas so umständlich ist, dass man sich als Geek bestätigt fühlt, oder es ganz kaputt ist.

    wget bietet da aber schon ein bisserl mehr Funktionalität wie z.B. das komplette rekursive spidern und speichern bestimmter Mediadaten. So lassen sich komplette Galerien abgrasen und die Bilder sichern.

    Im übrigen kann man mit wget die Clientidentifikation und den Referer spoofen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •