Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sony vs. Fans

Sony vs. Fans

Guten Tag meine lieben mit-member. Ich möchte hier mal etwas publik machen, was "uns" (alle member von www.granturismo.de) seit einigen Tagen sozusagen "auf trapp" hält.
    Sony hat "unser" Forum bzw. dessen Betreiber verklagt, weil sie meinen, die Domain www.grantusimo.de stehe ihnen rechtlich zu.

Hier der Link zum Thread auf www.granturismo.de

Hier der Link zum Artikel bei Heise.de

Ich bitte bei der Diskussion dieses Themas um absolute Sachlichkeit, Einträge wie "sony ist scheiße" oder ähnliches spart euch bitte.
    Falls dieses Thema nicht erwünscht sein sollte und die Mods es verschieben oder schließen möchten, können sie das gern tun.

Hab ich auch schon gesehen, bin ja dort Member^^
    Naja, was tun die gr0ßen Firmen nciht fürs geld?
    Sie wollen gleich für alles Geld!
    Benutzt du logo. siehst du dich wieder vor gericht.
    das ist so als wollte mich sega dafür verklagen dass ich einen sonic ava habe

mit firmen ist nicht zu spassen.
    das wissen wir schon seid dem kerl der von ner plattenfirma verklagt wurde weil er ein video online gestellt hat
    indem ein 15 sekunden ausschnitt aus einem song zu hören ist ;/

soweit ich mich auskenne kann eine firma den betreiber einer domain gerichtlich zwingen diese freizugeben.wenn du zb. www.sony.de hättest dann dürfte die firma sony sagen "hey das ist unser name die wollen wir".

aber dieser fall ist eindeutig was anderes.

ich persönlich verstehe nicht wo da der nachteil für sony entsteht wenn es eine fanseite zu gt gibt.
    es gibt auch 1000 andere faneiten (hey moment mal SQUARENET)die auch logos in abgederter form benutzen.

vielleicht hätte man sony vorher einfach fragen sollen?

falls es nur um diese flyer geht (wo offensichtlich das gt logo drauf war):
    wieso habt ihr denn 50.000 flyer gedruckt?für was?
    um für die seite zu werben?
    aber das wäre doch noch viel mehr werbung für sony!!!

ich kann euch sagen worum es geht:
    die wollen schlichtweg nicht das irgendwerd en sie nicht kennen admin ist und macht besitzt.die fans sollen sich schön auf der offiziellen sony seite anmelden und ins offizielle forum gehen,das genau so schlecht zu sein scheint wie bei nintendo und natürlich microsoft,denn sonst würden fans ja nicht nach so einer einrichtung verlangen und diese gt seite hätte 0 member.
    offenbar habt ihr aber eine ganze menge member.
    aha wann will also verhindern das die fans auch solche seite abwandern damit man dann gegenüber der konkurenz damit pralen kann wie gross die fanbase,die man anhand er registrierten benutzer ermittlen zu glauben scheint,im eigenen forum ist.
    das wird alles sein.

Die wollen doch alle nur geld das ist wie bei blizzard die haben seid dem letzten patch con diablo 2 lod 3600 mitglieder gebannt und den cd key gesperrt wahrscheinlich nur damit sich die meisten leuet das game neu kaufen.
    Aber dass sony meinet dass ihnen die seite www.granturismo.de zusteht ist ja echt übertrieben.

sag mal floyder...
    das glaubst du doch nicht im ernst^^
    die werden doch nicht aus langeweile leute bannen

Doch blizzard hat aus irgenteinem grund 3600 mitglieder gebannt wegen mh und sowas aber mich haben sie noch nicht erwischt.

Zitat Zitat
    Die Zahlen sprechen für sich, denn es wurden nicht nur 36.000 Diablo II Accounts gesperrt, sondern auch 28.000 CD Keys wurden für mindestens einen Monat gesperrt, so dass man mit solchen Keys nicht mehr im Battle.net spielen kann.
    Zitat Zitat
    Blizzard weist in der offiziellen Stellungnahme auch noch einmal explizit auf die Battle.Net FAQ hin und warnt auch hier noch einmal ausdrücklich davor Hacks und Cheats jeder Art zu nutzen, da dies auch zukünftig zu weiteren gesperrten Account oder gar gebannten Keys führen kann.
    Natürlich hat keiner der gesperrten, gebannten JEMALS etwas mit Hacks etc. zu tun gehabt.....

ja sony ist ja auch behindert!!!

da muss ich dir irgendwie rechtgeben zumindest was das betrifft und den konsolen aber der rest von sony is ganz cool

ich find sony gar nicht cool,nur billig.die setzen auf technik schnickschnack anstatt auf
    spielspass.

Zitat Zitat von Floyder
    Doch blizzard hat aus irgenteinem grund 3600 mitglieder gebannt wegen mh und sowas aber mich haben sie noch nicht erwischt.
    Hoffetnlich kriegen Sie Dich auch noch, wer so eine scheiße postet...
    Wer anderen Spielern in einer Online Welt betrügt oder gar Hacks/ Cheats verwendet der gehört gebanned, leider kostet Diablo nur noch 10€.

@Topic: Tjoa, kann ich verstehen. Aber deswegen so zu spinnen. Es hätte gereicht den Webmaster anzuschreiben und ihm einen Vorschlag zu machen wie:
    > Wir bezahlen Domain und Sonstiges
    > Du bleibt Admin usw..
    > Du machst Werbung, kreigst dafür Exklusiv Informationen.

Aber ne, wollen ja das alle auf ihre eigene Seite gehen
    oder für einen Grund die auch immer haben.
    Und SCED hat bestimmt keinen blassen Schimmer von ihren eigenen Spielen (Manager eben >:[). Die machen alles für Profit und Aufstiegschancen (letzteres muss nicht unbedingt sein).
    Hoffentlich bekommen die eine reingedrückt.

nim meine post zurück!!!
    aber im ernst das mit der wep-seite ist doch krank!