Ich suche ein sehr gutes Horrorspiel, bei dem man sich so richtig gruselt. Nennt jetzt aber nicht Resident Evil 0- 4. Die kenne ich nämlich schon. Die Story soll gut sein und der Horrorfaktor auch.![]()
Ich suche ein sehr gutes Horrorspiel, bei dem man sich so richtig gruselt. Nennt jetzt aber nicht Resident Evil 0- 4. Die kenne ich nämlich schon. Die Story soll gut sein und der Horrorfaktor auch.![]()
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Eternal Darkness. Für Horror-Fans mit Cube ein absoluter Pflichtkauf.
Gefällt mir persönlich deutlich besser als die Resident-Evil-Teile, weil die Steuerung einfacher von der Hand geht und die Schockmomente einfallsreicher gestaltet wurden. Außerdem ist die (In-)Sanity-Leiste (die, wenn sie absackt, gruselige Halluzinationen verursacht) eine äußerst innovative und interessante Idee.![]()
also ich kann von der atmo silent hill 2 weiterempfehlen,
ist vielleicht einwenig kurz, aber der imho geniale sound und die stimmung sind sicher eines der besten in ihrem genre.
Fatal Frame/Project Zero 2 ist wirklich echt zu empfehlen. Wenn du es kannst besorg dir da am besten die XBOX - Version, da es hier einige Extras mehr gibt und endlich auch ein richtiges "Good-Ending", was in der PS2 Version nicht enthalten war. Kannst ja auch schon nach dem dritten Teil Ausschau halten. Meine Version sollte da in den nächsten Tagen ankommen.
Ansonsten ist Kuon auch noch sehr gut. Richtig guter alter japanischer Horror. Gibt es, glaube ich, aber leider nicht als PAL-Version.
Ansonsten klick dich hier mal durch die Liste: http://www.dreamdawn.com/sh/list.php
Aber die richtig gruseligen wurden imo hier alle schon genannt. Es gibt ja leider da nicht sehr viele![]()
Neben Resident Evil (welches wir ja nicht nennen sollen) gilt die "Silent Hill"-Reihe als eines der besten Horrorspiele. Der Horror dort ist zwar mehr subtil, und - wenn man noch nie Silent Hill gespielt hat - die ersten 10-15 Minuten kommen einem fast wie eine Qual vor, doch danach geht's richtig rund mit dem Horror.
Jeder Silent Hill-Teil ist empfehlenswert, wenn du allerdings mehr als einen Teil zur Wahl hast, kaufe nach Möglichkeit NICHT den vierten Teil. Der vierte Teil ist zwar auch nicht schlecht, in der Silent Hill-Serie allerdings der schlechteste aller Teile. Kaufe dir, nach Möglichkeit, Teil 2 oder 3. Solltest du nach Silent Hill tendieren^^.
Noch ein Tipp, solltest du einen SH-Teil kaufen: Spiele das Spiel in völliger Dunkelheit in deinem Zimmer. Dann kommt der Horror am Besten rüber^^...
EDIT:Wenn es nach der Story geht, solltest du dir - falls deine Wahl auf Silent Hill fällt - den zweiten Teil kaufen. Der hat IMHO die beste Story aller SH-Teile.Zitat
Geändert von Manuel (29.07.2005 um 18:41 Uhr)
resident evil und silent hill. silent hill ist der 4 teil auch sehr gut finde ich. zwar der schlechteste der serie aber trotzdem noch sehr gut. bei silent hill empfehle ich den 2teil fans entgegen (aber das spiel rult trotzdem) den 3 teil. hat mich am meisten begeisert, von der story den chars und alles.
resident evil weniger horror würde ich sagen. eher überlebensspiel das stress produziert. silent hill ist jedoch für spieler mit genug zeit und super story.
eternal darkness rult auch sehr. kann ich jedem cube besitzer empfehlen
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...463744-6660545
Silent Hill 2.
Es ist das beste Horrorspiel, das ich je gezockt habe. Die Grafik ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber mich persönlich kümmert das reichlich wenig, da das Spiel 'ne tolle Story hat und nicht so schnell langweilig wird.
--Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
Ja vom Horroraktor ist Silent Hill immer noch unübertroffen. Da ist es egal welchen Teil man spielt. Teil 3 der Reihe hat mir alleridngs so am besten gefallen, da sie die verschiedenen Emotionen der Hauptdarstellerin gut dargestellt haben. Zudem sehen die Charaktere grötenteils schockierend echt aus. Teil 4 ist auch gut, aber nicht mehr so ganz der Horror.
Resident Evil ist splatter, Silent Hill ist Horror.
Fatal Frame (US) oder Project Zero wie es in unserem Lande heist ist auch ein nettes Horrorgame mit vielen Schockeinlagen. Nur etwas seltsames Spielprinzip.
Also wenn du richtigen Horror haben willst hohl dir Silent Hill 3
Der Horror ist teilweise so groß das man es gar nicht wagt weiterzuspielen^^
--Ente die Ente : again
Synchronisator
“General we are surrounded” - “Excellent, we can attack in any direction”
Wie schon gesagt ist Silent Hill das ideale Horrorspiel. Ich würde dir allerdings besonders den ersten und dritten Teil ans Herz legen. Teil 2 und 4 dagegen sind eher langweilig, aber auch nicht schlecht.
--
Die Ziege--
die Ziege hat Hörner zur Bestoßigung der Bebockigung.
die Ziege hat Augen zur Beguckigung der Beweltigung.
die Ziege hat ein Maul zu Beeinnahmigung der Befressigung.
die Ziege hat Zähne zur Bekauigung der Befressigung.
die Ziege hat ein Fell zur Bedeckigung der Beleibigung.
die Ziege hat Füße zur Betrampeligung der Beerdigung.
die Ziege hat einen Euter zur Besammeligung der
Bemilchigung.
die Ziege hat einen Sterz zur Bedeckigung der Belochigung.
Jaja, Silent Hill ist ziemlich gut, aber der beste Horrorschocker ist meiner Meinung nach Forbidden Siren. Muss ich mir wieder mal von meinem Cousin ausborgen, ist ein wirklich gutes Spiel.Zitat
Forbidden Siren war wirklich schockierend, zumindest das Gameplay und der Frustfaktor war auch ziemlich hoch. Allein die Demo aus der OPM2 hat mir gezeigt, wie mies das Spiel zu sein scheint...überhaupt muss man schon wissen, auf was für einen Horror man steht. Soll er erschrecken, schockieren, oder soll er subtil und stets anwesend sein, steht man auf Psycho-Horror oder Ähnliches. Bei PZ wird man sich nicht direkt erschrecken, aber man spürt stets die Angst im Nacken. Ich jedenfalls würde Project Zero empfehlen.
Ich kann auch Eternal Darkness für den Gamecube nur empfehlen, ist auch eines meiner Spiele, die ich unbedingt weiterspielen muss!![]()
Sehr gut inszeniert, sind viele schockierende Momente dabei.
Die Kamera ist deutlich besser ausgefallen, als in den früheren RE-Teilen.
--[FONT=VoltaSteDBol]Fahrenheit [/FONT]
Meine Homepage: www.flosite.de!
Diverse Games-Infos und Formel1!
Ich persönlich würde entweder Silent Hill 1-3 oder Resident Evil Rebirth empfehlen, letzterer hat IMHO eine extrem geile Atmo o.Ô Von Project Zero würde ich hingegen abraten, zwar sind die ersten 15 Min. spannend und unheimlich, aber spätestens ab dem doch eher..mh..gewöhnungsbedürftigem Kampfsystem wird's eher lächerlich und die Atmo geht flöten ^^' Ging mir zumindest so.
Cold fear wurde noch nicht erwähnt. Hat aber eher den Splatter-Effekt. Für richtiges gruseln würd ich auch eher Project Zero 1 + 2 empfehlen.
Silent Hill und Resi sind natürlich die Vorzeigetitel.
Wow, danke Leute. Ich überlege mir mal welches ich mir zulege...
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Ich nutze den geöffneten Thread mal für meine Frage.
Ich wollte jetzt in die Silent Hill Reihe einsteigen, womit?
Natürlich dem ersten Teil.
Aber bei eBay finde ich kein Exemplar, und bei Amazon kostet es 17€ was ein bißchen happig ist.
Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo ich das Spiel billiger herkriege.
Danke im vorraus.
Ich kann dir projekt zero 1 und 2 und alle resident evil teile besonders code veronica ^^
@kotetsu: Der erste teil von silent hill ist schwer zubekommen da ist es kein wunder das es so teuer ist.....
Obscure ist nicht schlecht, aber leider etwas kurz, dafür kann man es mit einen Freund spielen. Wenn du auf Faculty stehst, wirst du das Spiel lieben.![]()
--Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
Besucht doch mal das Asahiforum
Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester
Abgesehen davon das 17 € nicht wirklich viel sind, ist das Spiel dieses Geld auch wert, vor allem wenn du mit der Reihe anfangen willst.Zitat von Kotetsu
Ohne Teil 1 macht Teil 3 z.B. lange nicht soviel Sinn, daher würde ich dir empfehlen diese paar Euros zu investieren.