Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Charlie und die Schokoladenfabrik

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *thread kick*
    Hab' den Streifen jetzt auch endlich gesehen und bin restlos begeistert.
    Schrill, bunt und (natürlich) von vorne bis hinten unlogisch (ich fand's herrlich, wie Mike noch teilweise erklärt hat, warum Willy Wonkas tolle Fabrik eigentlich gar nicht funktionieren dürfte und einfach ignoriert wurde...). Man hätte diesem Film selbst dann angemerkt, dass er von Tim Burton ist, wenn man diese Tatsache verschwiegen und aus sämtlichen Datenbanken dieser Welt gestrichen hätte.

Jedenfalls ist der skurrile Inhalt der Fabrik (und die überhaupt die ganze Stadt) wundervoll designt, Johnny Depp spielt wie immer göttlich (zumal die Rolle ja einfach zu genial ist... ein Vaterkomplex wie ihn bestimmt niemals jemand haben wird) und die Gesangseinlagen waren schon ziemlich kultig.

Das Ende hat mich übrigens auch nicht großartig gestört, ich bin zwar auch nicht so Fan von übertriebenem Moral-Quark, aber mir hat der Rest des Films einfach zu gut gefallen, um davon verdorben zu werden. Außerdem ist der Film sowieso von vorne bis hinten unglaubwürdig und eigentlich nur dafür da, wunderschön skurril zu sein. In dem Sinne: mich stört's nicht, irgendwie passt es sogar. Und überhaupt, ich mag Happy Ends.
    Dieser hör-doch-mal-einer-auf-hier-Zwiebeln-zu-schneiden-Effekt... Mag ich lieber als wenn ein Film schlecht ausgeht. Okay, Fan von abgenudelten, unlogischen und aufgezwungen guten Filmenden bin ich auch nicht, aber hier fand ich's wie gesagt nicht wirklich tragisch. Das war doch von Anfang klar, dass die bettelarme Familie reich und glücklich wird und Willy Wonkas "Papiii"-Aktionen fand ich eh genial... *g*

Zitat Zitat von nohman
    ein hoch auf burton+depp+elfman
    Jupp jupp.

Ich will die DVD. Jetzt.

Geändert von Lychee (21.08.2005 um 16:10 Uhr)