Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Jugendschutz mit Geldkarte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Eine Idee:

    Gemeinden beglaubigen doch Urkunden und Zeugnisse (gegen Gebühr, versteht sich)
    Aber dem/den Forumsinhaber/-betreibern würde eine beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde oder des Personalausweises gar nichts kosten (und für den, der nicht zu ner CT kann oder will, wärs im allgemeinen wesentlich billiger, als ne Anreise zu ner CT um sich begutachten zu lassen) und obendrein einen schriftlich verwahrbaren Nachweis haben, dass die Benutzer sich ausgewiesen haben.

    Ausserdem ist der Aufwand mit zur Behörde gehen und Kosten so groß, dass vermutlich kaum ein großer Bruder einspringt um den kleinen ins Forum reinzulassen. Und es hat auch wohl kaum jemand beglaubigte Kopien zu Hause einfach so rumliegen, können also im Gegensatz zu nem Personalausweis oder Kreditkarte und deren Daten nicht mal eben ausgeliehen und online verwendet werden. Und es würden Kindern auch nicht der Personalausweis ihrer Eltern beglaubigt oder so..

    Wen es einer schaft sich da trotzdem durchzumogeln, müßtet ihr eigentlich aus dem Schneider sein, weil ihr ja die beglaubigte Kopie habt.

    Nebenbei, ist das meiner Meinung nach sicherer, als die Möglichkeit durch Bürgen(zumindest wenn der Betreffende in der selben Stadt wohnt, wo das CT statt findet, kann er einen Älteren bitten, sich auf die CT zu begeben und zusagen, ich bin der sowieso, mein Nick ist XYZ. Hey, Danke Dean, dasss du mein Spiel Lug und Trug gelobt hast.

    herzlichst
    Ena

  2. #2
    Zitat Zitat von Ena-Christina
    Und es hat auch wohl kaum jemand beglaubigte Kopien zu Hause einfach so rumliegen, können also im Gegensatz zu nem Personalausweis oder Kreditkarte und deren Daten nicht mal eben ausgeliehen und online verwendet werden.
    um es hier nochmal zu sagen, derjenige, der seine Kreditkarte nicht vor unbefugtem Zugriff schütz, wird im Falle eines Mißbrauchs haftbar gemacht, das bedeutet, egal was der Papa, dessen Kreditkarte in die falschen Hände fiel, oder der Freund, der zu blöde war, die zu verleihen, auch nachher sagen wollen, der Forumbetreiber ist dafür nicht haftbar zu machen, ebensowenig wäre es ein Kreditinstitut, wenn mit der Karte Geld tranferiert werden würde, wenn sie z.B. geklaut wäre.
    Zudem würde der Betrag nebst Empfänger auf der Endabrechnung der Kreditkarte erscheinen und spätestens dann würde sich der Papa über die Transaktion wundern und nachforschen.
    Ansonsten finde ich deine Idee auch sehr gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •