Eine Idee:

Gemeinden beglaubigen doch Urkunden und Zeugnisse (gegen Gebühr, versteht sich)
Aber dem/den Forumsinhaber/-betreibern würde eine beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde oder des Personalausweises gar nichts kosten (und für den, der nicht zu ner CT kann oder will, wärs im allgemeinen wesentlich billiger, als ne Anreise zu ner CT um sich begutachten zu lassen) und obendrein einen schriftlich verwahrbaren Nachweis haben, dass die Benutzer sich ausgewiesen haben.

Ausserdem ist der Aufwand mit zur Behörde gehen und Kosten so groß, dass vermutlich kaum ein großer Bruder einspringt um den kleinen ins Forum reinzulassen. Und es hat auch wohl kaum jemand beglaubigte Kopien zu Hause einfach so rumliegen, können also im Gegensatz zu nem Personalausweis oder Kreditkarte und deren Daten nicht mal eben ausgeliehen und online verwendet werden. Und es würden Kindern auch nicht der Personalausweis ihrer Eltern beglaubigt oder so..

Wen es einer schaft sich da trotzdem durchzumogeln, müßtet ihr eigentlich aus dem Schneider sein, weil ihr ja die beglaubigte Kopie habt.

Nebenbei, ist das meiner Meinung nach sicherer, als die Möglichkeit durch Bürgen(zumindest wenn der Betreffende in der selben Stadt wohnt, wo das CT statt findet, kann er einen Älteren bitten, sich auf die CT zu begeben und zusagen, ich bin der sowieso, mein Nick ist XYZ. Hey, Danke Dean, dasss du mein Spiel Lug und Trug gelobt hast.

herzlichst
Ena