Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Jugendschutz mit Geldkarte

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Zitat Zitat von Chocwise
    Der Trick bei der Sache ist, dass wir einen Public-Key von einem Keyserver runterladen würden, welcher deine pers. Daten mit dem Public-Key verknüpft. Und anhand dieses Public-Keys überprüfen wir dann ob du im Besitz des Private-Keys bist. Also ob die auf dem Keyserver gespeicherten pers. Daten deine sind.
    Ich hab ja nicht so die Ahnung davon aber das steht da auf der Page:

    Zitat Zitat
    X.509(SSL) Zertifikat => Wozu?
    .
    .
    .

    Eindeutige Feststellung der Gültigkeit von Zertifikaten
    * Die Gültigkeit eines Zertifikates kann weltweit durch die Zuordnung zu einem gültigen Root-Zertifikat und das Einsehen der dazugehörigen Wiederrufsliste (CRL) festgestellt werden.

    Signieren und Verschlüsseln von eMails
    * Durch den Import des *.p12 Files (enthält Private Key und Zertifikat) in ihr eMail Programm (z.B. Outlook, Netscape) können Sie eMails signieren oder verschlüsseln.
    .
    .
    .

    Nagut! Wenn's nicht geht ist's auch egal.


    Zitat Zitat von Chocwise
    Aber wenn du mir deinen Public-Key zukommen lassen möchtest, nur zu. Ich könnt noch einen Uni-Account gebrauchen. Mein FH-Account dürfte abgelaufen sein.
    Könntest eh nichts wirkliches damit anfangen

    Edit:

    Achso. Mit dem Zertifikat ist auch ne Mail Addi.. an der Uni verknüpft, aber sowas kann ja auch jeder nicht volljährige haben, oder

    Geändert von Callisto (20.08.2005 um 12:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •