Users Awaiting Email Confirmation
Mir doch egal ob ein Spiel aussieht wie die ganzen großen Spiele. Die können für mich auch RTP benutzen. Für mich zählt der Stil des Mappers, die Story, die Glaubwürdigkeit, die Dialoge und der Tiefgang.
Seht euch doch bitte mal Aldaran an. Klasse Grafik, tolles KS und viele Effekte. Tiefgang hat es für meinen Geschmack keinen, genauso wenig gefallen mir die Dialoge. Und es wirkt so als hätten sich die Macher gedacht "Fette Grafik, lange Grundstory und alles noch schon verpacken." Und dann war Aldaran für mich der größte Flop überhaupt.
Das größte Problem meiner Meinung nach ist dass die Spiele immer, okay, meistens mit den alerbenen "Suche-Gegenstand-und-bring-zurück"-Quests beginnen. UiD fängt zwar auch so an, ich muss allerdings einen wichtigen Gegenstand holen, ich lerne dabei gleich 2 Hauptfiguren kennen, vor der Quest bekommt man einen Teil der Geschichte spannend erzählt und der Endkampf gegen den Drachen ist auch klasse. Man wird also gleich direkt in Geschehen hinein katapultiert.
Also was ich damit sagen will ist folgendes: Das Spiel kann RTP und Standart-KS benutzen. Muss dafür ordentlich gemapt sein, eine gute Story und Atmosphäre aufbringen und mich direkt beim Strat des Spiels fesseln.