-
Deus
Ganz so düster ist es dann doch noch nicht, aber natürlich sind die Ansprüche gegenüber den Anfängen der Makerszene gestiegen. Zumindest wenn man die Allgemeinheit heranzieht. Trotzdem solltest du dich von den Stimmen nicht entmutigen lassen, denn das sind ja nur die Meinungen von Einzelpersonen und nicht von der ganzen Community. Natürlich wird man mit einem RTP-Spiel und "Alex rettet die Welt"-Story keinen Blumentopf mehr gewinnen können, aber ich denke das war auch schon vor drei Jahren so. Ich weiss noch, als ich bei der ersten Version von Calm Falls das SKS benutzen wollte ( als ich mit dem Makern angefangen hab ), hat sich auch gleich jemand darüber beschwert. ^^
Es ist andererseits aber auch so, dass man als Makernewbie nicht zwangsläufig mit einem "Noob-Spiel" anfangen muss. Dass man erstmal austesten muss ist klar, aber dieses Spiel sollte man dann auch nicht unbedingt veröffentlichen. Nachdem man mit den grundsätzlichen Sachen klarkommt, kann man sich danach ja auf ein richtiges Projekt stürzen.