-
Krieger
Also ich sauge mir auch viele Spiele,die von der Story her interessant klingen und halbwegs anständig gemappt sind.
Mit anständug meine ich, dass nicht nur ein Baum in der Gegend steht.
Ein eigens KS find ich überflüssig, obwohl ich in meinen Spielen nicht das Standart KS verwende, da ich die Meinung der anderen User kenne. Außerdem macht mir KS basteln Spaß, auch wenn es viel Arbeit ist.
Total übertrieben finde ich, dass die meisten Leute irgendwelche Lightmaps verlangen. Klar sieht's geil aus,ist aber nicht nötig.
Wenn man ein professionelles Spiel mit Hammergrafik und HammerKS sucht, muss man sich eines im Laden kaufen, eins von den Profis.
Denn der RPG-Maker arbeitet nun mal mit 2D-Grafik. Da kann man kein 3D-KS erwarten.
Ich denke bei einem guten Spiel macht die Story 70% aus, das Maping 25% und erst dann kommen Features, wie eigenes Menü, eigene Artworks,eigenes KS mit 5%.
Also. Das Hauptaugenmerk sollte auf der Story liegen, denn ansonsten geht der Spaß am Makern verloren, wenn man gleich am Anfang an den Kopf geknallt bekommt, das das Standard nicht gefällt und sich das Game dann so und so keiner saugen wird, egal, wieviel Mühe man sich mit dem Rest gibt.
Ich finde es schade, dass viele diese Einstellung vertreten, ein Spiel sei schlecht nur weil es das Standard-Ks nutzt.
Ich finde deinen Thread gut und hoffe, dass rüttelt ein paar Leute in diesem Forum wach und holt sie wieder auf den Boden.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln