Zitat von Athos
Wenn du mehr als nur die ersten zwei Sätze liest wirst du merken, dass dem eben nicht so ist :>. Du versuchst mit "Worum geht es hier eigentlich? - den Mangel an Spielen, oder Spielevorstellungen?" Seekays Aussage zu widerlegen bzw. denkst es sei der Mangel an Spielevorstellungen gemeint, was nicht mit dem Thema zutun hätte. Das Fazit deines Posts lautete "Das fertige Spiel würde einige Spieler dann sicherlich entäuschen, weil die Qualität der Bilder nur teilweise erreicht wird" ergo seien die Screens nicht von belangen und -nur- für eine Vorstellung relevant. Mein Fazit war aber "Es ist egal ob die Qualität durchgehalten oder der Spieler eventuell enttäuscht wird. Denn wenn ihm diese Enttäuschung widerfährt, hat er dem Spiel bereits eine Chance gegeben bzw. es heruntergeladen und gespielt"(wozu es laut Topic aber bei manchen Games garnicht erst kommt, sei es durch Vorurteile gegenüber dem KS oder whatever). Zwischen diesen Fazits liegen Welten. Sie widersprechen sich zwar nicht, aber laut meinem Fazit ist deines dem Thema gegenüber irrelevant und auf keinen Fall dasselbe in einer anderen Formulierung.
Genauer: Während Seekay, meine Aussage und Katis Reaktion darauf aufgreifend, meint, dass UiD oder VD heute nicht so toll bewertet werden würden wie damals, weil sie dem heutigen Standart nicht gerecht werden (ob das stimmt sei einfach mal dahin gestellt) und das meinen vorher gelegten Gedankengang nach keine Ausrede für ein StandartKS Spiel ist, redest du etwas von dem in der Vorstellung gesetztem Niveau, dass das ganze Spiel hindurch beibehalten bzw. nicht durchhalten wird und der damit verbundenen Enttäuschung des Spielers. Das mag für sich so stimmen, ist aber für den Kern der vorherigen Aussage ganz einfach irrelevant.