Zitat von Lil_Lucy
Das eine ist aber nicht mit dem anderen zu Vergleichen. Der Rest der Engine muss genau so sein, wie er ist und es ist auch gut so. Die Steuerung, Perspektive, Textdarstellung usw. hat so zu sein, weil die Engine ja ansonsten nicht zur Erstellung von 2D RPGs geeignet wäre. Das KS ist da aber etwas vollkommen anderes, während man beim Rest mehr oder weniger garkeine andere Variation machen braucht/kann (wie z.B. Steuerung, völliger unsinn wäre das) gibt es x verschiedene KSTypen. Es gibt praktisch keinen Grund, die Perspektive oder die Steuerung zu ändern. Darüberhinaus kann man ja den ganzen Kram(wie Textdarstellung, sogar Steuerung, bla bla) mit Pics und TriXX ändern wie man will, das verlangt nur (noch?) keiner. Sinn und Zweck der Engine ist halt die Erstellung von 2D Rpgs, die nunmal diese Perspektive und Steuerung usw. verlangen - wohl aber nicht ein spezielles KS. Es gibt Dinge die bei einem 2D RPG so zu sein haben, das Kampfsystem gehört aber sicherlich nicht dazu.






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