-
Ehrengarde
Ich sehe das so wie die meisten hier. Für mich ist Story und Spielbarkeit wichtiger als andere "gehobene" Spielereien in Form von Lichteffekten oder selbsterstellten Grafiken. Von mir aus würde ich auch ein RTP-Spiel mit Standard-KS spielen. Hauptsache, das Zeug ist einigermaßen gut spielbar und motiviert.
Knackpunkt KS: Mir ist (immer noch) das Standard-KS manchmal lieber als ein aufgebohrtes, mit Animationen überschüttetes eigenes KS, bei dem man nach jeder Attacke 5 Minuten lang warten muss, bis man endlich selber zum Zuge kommt. Grafisch macht das zwar einiges her, wenn aber ein lvl1-Kampf bereits Minuten dauert, ist mir das Standard-KS um Längen lieber.
Das die Ansprüche steigen, merkt man in diversen Threads (nicht nur) hier. Komplett selbsterstellte Grafiken ist bereits kein Ding der Unmöglichkeit mehr. Mittlerweile gibt es schon Vorstellungsthreads, in denen gesagt wird, dass sogar die Musik selbst komponiert wird. Artworks sind für Rollenspiele sowieso zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Mich wundert's da nicht, dass bei den Neulingen und Anfängern* - bei dem Erfolg, den diesen Spielen vergönnt ist - der Eindruck entsteht: Für's Makern braucht man musikalische Erfahrung und man sollte Manga-Zeichnungen draufhaben. Technik sollte man auch beherrschen, damit man wenigstens(!) ein KS zusammenbauen kann.
Ganz ehrlich: Einfach nur bescheuert in meinen Augen
* Ich hasse das Wort "Noob", deshalb die Umschreibung^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln