Ich selbst bevorzuge keine Spiele nur weil sie eigenes KS und Menü haben. Wie schon viele andere gesagt haben, muss Story und Mapping ordentlich sein.

Zitat Zitat von NPC Fighter
Das gleiche gilt mit dem Menü. Da nervts mich schon, wenn man da ein eigenes Menü sieht, und dann wird auf das Standardmenü quasi "verlinkt", weil man es nicht auf die Reihe bringt, Items oder Ausrüstung selbst zu scripten. Entweder ganz oder gar nicht, mir wäre ein normales Menü zum Beispiel lieber, als ein Menü, welches auf dieses weiterleitet.
.,.
Dass kann zum Teil aber auch daran liegen, dass es zu viele Items und Ausrüstungsgegenstände sind.

Bei meinem Projekt hab ich z.B. über 600 Items und über 300 Ausrüstungsgegenstände. Der Aufwand dafür ist den meisten zu gross. (Ich jedenfalls versuche es wenigstens hinzubekommen auch wenn's ne halbe ewigkeit dauert. )