Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: [P&P allgemein] Versprecher und Humor in euren Runden!

  1. #1

    [P&P allgemein] Versprecher und Humor in euren Runden!

    Ja liebe Freunde des Rollenspiels - jeder kennt sie, jeder liebt sie:
    Die feinsten Versprecher oder lachhaftesten Szenen eurer Rollenspielrunden

    Hier könnt ihr diesen unverzichtbaren Ambientekillern endlich ein Denkmal setzen, denn denkt immer daran: Heldenmund tut Wahrheit kund!

    Magier genervt: “Jetzt macht mal Nägel mit Händen!”

    Spieler: Akrobatik ist, wenn man einen Flik-Flak macht und dabei in der Luft ‘nen Walzer singt!”

    Ein Regelexperte: „Ich glaub ich sag dem Novadi, daß er gar keine Existenzberechtigung hier hat, weil's in Gareth ja gar kein Novadiviertel gibt!“

    Ein Übermüdeter: „Mach du des, du bist der beste Dämonen sich auskennst!“

    Ein entscheidungsfreudiger Meister zum reichen Zwergen: „Wohl bekomm's, weicher Mann!“ (konnte sich nicht zwischen reicher und wohlhabender Mann entscheiden.)

    Spieler: “Wir haben geredet aber nichts gesagt!“

    Meister beurteilt das Essen in der Taverne: „Eine ziemlich knusprige Knuspre.“

    Spielleiter: Du kommst an eine Sackgasse und dort ist eine Tür.“

    Spieler: „Nimm es, aber faß es nicht an!“

    Kurioses aus der Abstellkammer aus Meistermund: „Ihr findet 2 Sack Mehl und 2 Salz Zucker!“

    Spieler beim Lesen eines abgefangenen Abgabenberichtes im halbdunkeln Zimmer: „Streuner und Abgaswesen...“ „äh 200 Dukaten und 80 Bauernstämme“ „25 Flaschen Sehnsucht“ (gemeint war das Steuer- und Abgabenwesen von 200 Dukaten und 80 Baumstämmen, sowie 25 Flaschen Schwefel)

    Politisch korrekter Spieler: „Schmiede und andere Menschen!“

    Meister: „Es ist zwölf Uhr.“
    Spieler: „Mittags oder nachmittags?“

    Spieler zum Schwarzmagier, der gerade einen Ignifaxius gemacht hat: “Du bist mir aber ein lustiger Schelm!”

    Ein übermüdeter Spieler:” Wir suchen eine Tänzerin die schenkelfreie Waden zeigt!”

    Ein Spieler mitten unter der Schlacht: „Eigentlich könnt ich ja jetzt um die Dramatik zu erhöhen einen Luciferi Lichtertanz machen!“

    Entscheidungsfreudiger Spieler wird beleidigt und schreit wutentbrannt: “Bei...äh...Bastard!!”

    Spielleiter: “Der Wirt ist unten in der Theke.”

    Regelexperte Nummer 2: “Ich zeig dich an, ich hab Rechtskunde 11”

    Doppelt hält besser-Spieler: “Der weiße Schimmel von Madison.”

    Spieler: “Ich versuche immer mehr zu scheinen als zu ist.”

    Spieler sieht den Streunergaukler zum ersten Mal in Aktion und ruft begeistert: “OH! Ein Akrobaut!”

    Meister: “Ihr durchsucht die Zipfel von Baliho.”

    Ein verwirrter Meister: “Endlich kommt mal einer mit Kartoffeln, die Dinger stapeln sich bei mir!”

    Spieler über anderen Spieler-Streuner: “Er ist ein Lügner, ein Dieb und ein schlüpfriger Aal. (Stolz grinsend) Ich finde, daß habe ich schön gesagt!”

    Spielleiter in Gestalt eines Hauptmanns der Wache, nachdem die Helden einen Trupp Gardisten im Keller erschlagen haben: “Da unten liegen die erschlagenen Wachen und die haben euch identifiziert!”

    Meister über einen rennenden Streuner: “Snaga fetzt also los und entwickelt eine erstaunliche Behäbigkeit!”

    Spieler: “Was hatte er für lange Haare?”

    Spieler (komischerweise KEIN Programmierer oder so): “Wie ist deine Name wert?”

    Spielleiter: “Ihr müßt jetzt flehen, äh....flühen...fliehen...”

    Meister: “Das grunzige Kehlen der Orks.”

    Spielleiter ohne Grenzen: “Und ihr seht wie jeder Zwerg sein kleines 30Liter-Faß Bier am Gürtel hängen hat.”

    Spielleiter: “Die Wache kratzt sich am Kopf unterm Helm und plötzlich hört ihr ein Krachen (alle schaun verwundert den Leiter an)..nicht am Kopf, sondern am Tor.”

    Spielleiter - und es war ernstgemeint: “Was sollen schon Räuber, Morde und dunkle Gestalten miteinander zu tun haben?”

    Spieler: “Wo lebt denn der Einsiedler?”
    Meister: “Ja,in der Stadt.”

    Spieler: „Das Pferd ist halt schüchtern...eh ich meine scheu!“

    Söldnerspieler erklärt einfühlsam Indras Schwester Simara (andere Spielerin) wie ihre Schwester im letzten Abenteuer ums Leben kam und wie sie gerächt wurde: „Der doppeläxtige Söldner spaltete Indra den Schädel während wir sie auseinandernahmen.“

    Spieler über sein verletztes Pferd: “Ich hab mein Pferd verbunden und abgedichtet.”

    Meister: “Ihr seht Laubbüsche.”

    Meister: “Und auch du bekommst langsam eine Gänsehaut auf den Augen...”

    Meister: “[...] ohrenbetäubender Gestank schlägt euch entgegen...”

    Meister: “Ihr kommt an eine Lichtung wo in der Mitte Bäume stehen.”

    Spieler: “In dem Wald sind aber jetzt keine Bäume, oder?”

    Spieler: “das hämmernde Sägen...”


    Spieler gibt in der Taverne das Essen aus: „Ich hätte gern ein ganzes Wildschwein.“
    Meister als Wirt: „Wie zubereitet?“
    Spieler: „Dampfkartoffeln als Innereien, Apfel im Maul, Petersilie hinter den Ohren...“
    Anderer Spieler unterbricht seinen Kameraden und sagt zu dem Wirt: „...und der After sei gereinigt!“

    Helden bekommen vom Baron eine Vollmacht überreicht.
    Spieler: “Was bringt denn eigentlich die Vollmacht?”
    Meister: “Damit könnt ihr in die Taverne gehen und ein 50-Liter-Faß Met bekommen!”
    Spieler: “Sozusagen eine Vollmacht, die voll macht!”

    Der Klassiker
    Die Helden können sich mühsam zur Stadt Lowangen, zu welcher der orkische Heerwurm zwecks Belagerung ebenfalls unterwegs ist, durchschlagen. Am Tor werden sie vom Bürgermeister empfangen.
    Bürgermeister: “Ihr habt es geschafft! Die Orks sind hierher unterwegs!”
    Spieler: “Wir haben keinerlei Anzeichen eines orkischen Heerwurms ausmachen können.”
    Bürgermeister: “Vielleicht sind sie euch ja aus dem Weg gegangen?”

    Die Helden finden eine kaputte Kutsche.
    Meister: “Es riecht nach Schwefel, alles ist angekokelt und die Wände der Kutsche sind so blank abgeschliffen, daß sie glänzen.”
    Spieler: “Das gibt’s doch so nen Dämon, der macht sowas. Wie heißt der gleich?”
    Anderer Spieler: “Oh Gott, der Putzteufel!”

    Spieler wurden in Havena ins Gefängnis geworfen und allgemeine Trauer macht sich breit
    Elfenspielerin “Meine Elfe singt ein trauriges Lied”
    Zwergenspieler: “Ich raschel rythmisch mit dem Stroh!”
    Medicusspieler: “Ich rassel mit den Ketten”
    Elfenspieler 2: “Ich hau meinen Kopf im Takt gegen die Wand.”


    Ist zwar auch viel Situationskomik dabei, aber für einen Schmunzler hoffentlich noch gut genug

  2. #2
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Ist zwar auch viel Situationskomik dabei, aber für einen Schmunzler hoffentlich noch gut genug
    Schmunzler? Also ich sitz gerade alleine im Zimmer und wenn ich alleine bin lache ich äußerst selten. Nach dieser Liste musste ich mich jedoch wieder mühsam vom Boden aufrappeln. Wirklich geil!

    Nicht wirklich ein Witz aber einen guten Ambientekiller kann ich aus meiner Gruppe anbringen:

    Zwei Spieler werden durch einen lauten Schrei geweckt und gehen aus ihrem Zelt raus.
    Spieler 1: "Ich sehe mich um"
    Meister: "Die Nacht ist sehr dunkel und du siehst praktisch nix."
    Spieler 1: "Dann geh ich wieder in mein Zelt und leg mich schlafen."
    Spieler 2: "Moment wo willst du hin? Du hast doch auch diesen Schrei gehört, du kannst dich doch nicht einfach hinlegen."
    Spieler 1: "Ja, aber wenn ich doch nix sehe!"

  3. #3
    Ich bekam mich teilweise vor lachen schwer wieder ein , da kamen sehr viele Erinnerungen von den eigenen DSA Runden wieder hoch udn vorallem die guten alten Siedlerrunden

  4. #4
    Vor Allem, wenn man weiß, wer sich hinter welchem Spruch verbirgt, Yoshi

    Mir sind noch ein paar Kleinigkeiten eingefallen:

    DSA:
    Spieleiter: "Das fünfköpfige Streichquartett."

    Und der Klassiker aus Siedler:
    "Wir haben gerne Besuch auf fernen Lenden!" (gemeint war natürlich Ländern )

  5. #5
    Al'Anfaner Ork-Wirt zur Spielergruppe, die eine rothaarige Assasine der Gruppe suchte: "Wenn ihr Rothaarige sucht ... hm .. soll ich vielleicht einen Begleitdienst anrufen ?"

  6. #6
    Ein Söldner in einer Taverne bestellt beim Wirt "Fasanenbraten vom Schwein". Daraufhin der Meister:"Ok... du bekommst... Fisch!"

  7. #7
    Okay, das hier sind keine Versprecher per se, sondern eine Diskussion, die wir gerade vor einer Rollenspielrunde in #free-dsa führen. Zur Information: Kaymer, der Quotennivese, hatte potentiell wichtige Informationen, wurde aber von Orks geschlachtet, bevor er sie uns geben könnte. (gekürzt und in Ausschniten)


    (Die Spieler diskutieren darüber, ob man Kaymer nicht wiederbeleben oder seinen Geist kontaktieren könnte.)
    [18:11] <Magor|Tibor> außerdem ist darian das medium der gruppe, nich tibor =)
    [18:12] <Jeez|Darian> Ja, aber ich mache nur schwammige Vorhersagen, keine Diskussionen mit Leichen.
    [18:13] <Dingsi|KaymersGeist> du könntest ja plötzlich im angesicht deines toten freundes deine fähigkeiten auf unnatürliche weise übersteigen..
    [18:13] <Jeez|Darian> "Kaymer ist tot und ich weiß nicht warum! Kommt, laßt uns eine Seance machen!"
    [18:14] <Dingsi|KaymersGeist> genauso hab ich mir das vorgestellt.


    [18:14] <Magor|Tibor> darian weiß doch momentan gar nix..
    [18:14] <Magor|Tibor> "Ey wo kommen die toten Orks her?"
    [18:15] <dr_alzheim> "Ey, wo is mein Auto?"
    [18:15] <Jeez|Darian> Luki, laß' uns das Abenteuer umbenennen in: "Ey Mann, wo ist mein Nivese?"


    [18:16] <Jeez|Darian> Ich bin dafür, daß wir Kaymer als Zombie wiederbeleben.
    [18:17] <Jeez|Darian> Die Dialoge werden auch nicht großartig anders sein... Sagt er eben statt "Mh" "Gehiiiiirne". Wo ist da der Unterschied?
    [18:18] <Jeez|Darian> Hat auch den Vorteil, daß wir die Versorgungskosten senken: Zombie-Kaymer trägt unser Gepäck und braucht vielleicht mal alle zwei Tage ein Orkhirn.
    [18:18] <Repko|Yrowan> Oder Kaymer machts wie bei "Nachricht für Sam" und setzt sich in Darian rein.
    [18:19] <Jeez|Darian> Damit gewinnt Darian den Oscar für den geistig kaputtesten Darsteller.
    [18:19] <Magor|Tibor> den hat er jetzt schon =)
    [18:19] <Jeez|Darian> Ich danke der Academy...


    [18:24] <Repko|Yrowan> hat er nich nen Levitationszauber? Damit kann er ihn lebendig erscheinen lassen
    [18:25] <Jeez|Darian> Au ja! Augsburger Puppenkiste mit Leichen!
    [18:26] <Repko|Yrowan> Und Kaymer brüllte mit krächzender Stimme in die Weite der düsteren Höhle hinein: "Uuuuuurmeliiiiiii?"

    Geändert von Jesus_666 (02.09.2005 um 18:38 Uhr)

  8. #8
    Wir (= #free-dsa) sind in einem PHEXtempel, ein Phexgeweihter erzählt uns, dass ein Buch des Namenlosen gestohlen wurde:

    [23:16:24] <@Jeez|Uriel> Offenbar gibt es hier im Tempel einen Dieb.

    Geändert von Dingsi (03.02.2006 um 23:22 Uhr)

  9. #9

    obwohl ich mitgelesen habe XD

  10. #10
    Ich will anmerken, daß selbst Uriel noch während er den Satz ausgesprochen hat aufgefallen ist, daß er nicht so fürchterlich exakt ist.

    Aber Uri hat in diesem Abenteuer noch eine andere Perle von sich gegeben. Man beachte dieses Meisterwerk des Taktgefühls:
    (Ein Phexdiener berichtet über eine verschwundene Kollegin)
    [23:41] <Luki|Metagott> "Wir nehmen an, sie stuerzte sich selbstlos in die Flammen eines der Haeuser, um jemanden zu retten .... aber ihre Leiche wurde nie gefunden ..."
    [23:42] <Jeez|Uriel> Ja, Heldenmut tut selten gut.

  11. #11
    [20:51:14] <@Jeez|Uriel> Im Tempel habe ich an Phex gespendet, dann habe ich an Phex gespendet, dann sind wir in die Bibliothek und haben gesoffen.

    [22:05:56] <+GSandSDS> {Ohne mich einmischen zu wollen... wer *hust* genau war nochmal Phex? ^^°}
    [22:06:10] <@Dingsi|Felicitas> {der gott der diebe}
    [22:06:28] <*Luki|metagott> {Und des Handels}
    [22:06:41] <@Alzi|Lugasch> {Und der Politik?}
    [22:06:52] <*Luki|metagott> {Manchmal auch referiert als der gott des Spasses und Witzes ...}
    [22:07:03] <@Alzi|Lugasch> {Also ja}
    [22:07:22] <*Luki|metagott> {Fahrendes Volk und Gaukler beten afaik auch zu Phex .. }
    [22:08:26] <@Jeez|Uriel> {Angeblich macht er auch Falschspiel, aber dazu wollte er sich nicht äußern, außer mit: "Sagt Rheia, sie soll mir meine verdammte Hose zurückgeben, ich kann meine Schulden jetzt begleichen."}


    LOL!:
    Als beim Afterglow darüber sinniert wurde, wer der Bösewicht ist und Luki uns versucht einzureden, dass es ein Partymitglied ist, welches die beiden Morde die geschehen sind über Astralprojektion im Schlaf begangen haben soll.
    [00:52:22] <@MagicMagor> "Er ist verdächtig." - "Wieso?" - "Ja hast du das nicht bemerkt? Der schläft.."

    Geändert von Dingsi (25.02.2006 um 10:21 Uhr)

  12. #12
    Rauchgranate...

    [22:20:57] <@Jesus|OSI> Ich sollte *hust* mir Lu-- *hust* Luströhrenfilter einbauen lassen.

  13. #13
    Oh je ich erinnere mich (mehr oder weniger) noch an eine Situation wo ich während der Runde eingepennt bin.
    Ich war eine Belkelel Paktiererin (die betonung liegt auf war xD)
    als der Meister irgendwas davon erzählte das da welche von Belkeles untertanen ankamen und mich mitnehmen wollen (an der Stelle hätte ich entscheiden können, ob ich mitgehe und somit mein Char zu einem Meisterchar wird oder ob ich gehe und der Pakt langsam aufgelöst wird) jedenfalls fing ich an im schlaf zusprechen und sagte zu den anderen: ,, Jaja ich geh mal mit und ihr kümmert euch um die anderen"

    Da sagte der Meister nurnoch ich solle ihm meinen Bogen geben, aufgewacht und total verwirrt fragte ich nur warum und er erklärte mir die Situation, da er mittlerweile mitbekam das ich nur im Schlaf reagiert hatte.

    Meine Hexe ist nun die rechte Hand belkeles und ich darf sie nurnoch als Meisterperson benutzen und habe noch einen Spieler aus der Gruppe auf dem Gewissen als Opfergeschenk xD

  14. #14
    Kein Versprecher, aber eine treffende Zusammenfassung einer kuerzlichen Runde:
    <Jeez|Iscoron> {Drei Leute sitzen an einem Tisch und unterhalten sich über Elfensex. Das ist, worum es bei DSA letztendlich geht.}

    Morgen im Portrait am Praiostag, der grossen Greifenfurther Volkszeitung: "Zwergengeheimnisse enthuellt, ein Elf packt aus ..."
    <Jeez|Iscoron> Heh. Knapp zehn Jahre in der selben Stammkneipe wie eine Zwergenkolonie tun einiges für die Trinkfestigkeit.
    <Jeez|Iscoron> Und man lernt, zu schlabbern. Alte zwergische Trinktechnik.
    <Jeez|Iscoron> Dabei kippt man sich die Hälfte in den Bart. Gut, ohne Bart klappt das nicht so ganz, aber wenn man voll genug ist schlabbert man von ganz allein.

    Geändert von Ineluki (29.04.2006 um 01:35 Uhr)

  15. #15
    Als ich das hier gelesen habe hab ich vor lacahen aufm Boden gelegen:

    Zitat Zitat von RPG-Man
    Referate können eine gute Versicherung sein um die Note zum Positiven zu entscheiden. Außer man vergiss z.B. bei uns die Quellenangabe dann wirds richtig böse. Diebstahl geistlichen Eigentums eben.
    Da ist wohl eher wenn man dem Dorfpfarrer die Bibel klaut^^

    €dit: sry -.-

    Geändert von Flying Sheep (30.04.2006 um 13:29 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Flying Sheep
    Als ich das hier gelesen habe hab ich vor lacahen aufm Boden gelegen:
    Zitat Zitat von RPG-Man
    Referate können eine gute Versicherung sein um die Note zum Positiven zu entscheiden. Außer man vergiss z.B. bei uns die Quellenangabe dann wirds richtig böse. Diebstahl geistlichen Eigentums eben.
    Da ist wohl eher wenn man dem Dorfpfarrer die Bibel klaut^^
    Ist das wirklich ein Rollenspiel-Versprecher oder doch eher ein Userquote?

  17. #17
    Samstag ist mir eine Situation eingfallen, die hier auch schön hin passt.

    Ein Schwarzmagier, und eine Piratin landeten in der Dunkelheit, sie wussten nicht wo sie waren, und da sie kurz vorher noch in einem Kampf steckten war die erste Reaktion:

    Piratin:"Wir sind tot"
    Magier(OOC):"Ich hab mir am Wochenende zum Glück schon nen neuen Charakter gemacht."
    Meister(ich):" Wollt ihr was machen?"
    "Ich fliege"
    "Nein, tust du nicht..."
    "Ich les in meinem Vademecum"
    ...etwas später...
    (OOC): "He, wir können noch handeln, vielleicht können wir ja wieder lebendig werden, oder als Geister weiter spielen."
    "Wie kokmmen wir hier weg?"

    "Ich könnte versuchen einen Geist zu beschwören."
    "Na endlich bist du zu was zu gebrauchen! Also mach schon!"

    <Magier versucht einen Geist zu beschwören, und es klappt!>

    Geist:" Was wollt ihr? Warum stört ihr meinen Schlaf?"
    "Wie kommen wir hier weg?"
    "Durch die Tür?"
    Magier&Piratin:"Welche Tür?"
    "Die da?!" Der Geist zeigt in die Dunkelheit.
    "Wo ist hier eine Tür?".."Ich lauf in die richtung, in die er gezeigt hat."
    " Du prallst nach einem kurzen Stück gegen eine Tür."

  18. #18
    Ja, so ein paar SR-Runden sind schön...

    Orkspieler: "Ich hab ein Zimmer bei dem Typ da" (zeigt auf seinen Nachbarn) "und ich bin sogar stubenrein!"

    Troll: "Hey, ich bin ein irischer Troll, also ein so genannter hübscher Troll."
    Magier: ""Hübscher Troll" ist das gleiche wie "grosser Zwerg"."

    Meister: "Ihr habt also ein Taxi gestohlen. Was jetzt?"
    Magier 1: "Wer kann fahren?"
    (Keiner meldet sich)
    Magier 2 (sein Bruder): "Ich kanns versuchen!"

    "Hey, die tauchen doch nicht bei einfachen Dieben auf! Nur bei uns!"
    Ich: "Ja, bei doofen Dieben"

    Magier 2: "Hey, ihr lasst mich einfach sterben? Na wartet, ihr werdet was erleben!"
    Meister: "Von einer Leiche?"
    (Er wurde dann doch vom Troll gerettet)
    Magier 2: "Seht ihr, ihr werdet meine Rache zu spüren bekommen!"
    Magier 1: "Du warst bewusstlos. Du kannst das gar nicht wissen."
    Magier 2: "Na und?"

    Geändert von Caro (31.05.2006 um 21:06 Uhr)

  19. #19
    Magier: "Warum hat der Elf eigentlich zwei Charismapunkte mehr als ich?"
    Elf: "Ich hab halt nen Astralkörper, du hast nur Astralenergie"

  20. #20

    Klaatu verata niktu!

    Die Situation: Andark hat sich auf einem Fest gebrannte Mandeln gekauft und will sie mit seinem Freund Nazir teilen. Unglücklicherweise sorgt ein Tippfehler dafür, daß ein Mensch mit geringer Toleranz für Ausländer der Begünstigte ist.

    GSandSDS|Andark steckt sich zwei Tüten ein und behält eine in der Hand. Zu Nazi: "Auch welche?"
    <Luki|Cordovan> {Ein in braun gekleiderter kleiner Mann mit Schnauzbart und rot-weisser Binde am Arm antwortet "JA, DANKE" und schlaegt die Hacken zu sammen.}
    <DFYX|Nazir> {"Särrrr wohl! DANKE!"}
    <DFYX|Nazir> {Korrektur: "Sänd denn das auch DOITSCHE MANDELN?!"}
    <Jesus|Iikagenjin> {"Ihrr said Unterrmandeln! Ich wärrde Euch värrnichtän!"}
    <Jesus|Iikagenjin> {Das wäre dann die Endlösung der Snackfrage.}

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •