Ich wäre dafür, dass wir aus dem Thread hier mal einen allgemeinen Zitatethread machen. Wir hatten nämlich grade was schönes in unserer IRC-DSA-Runde. Es ging um ein Spruchband für eine Beerdigung.
Die Magierin ist im Zelt mit einem Mann... beschäftigt.
Spielerin der Magierin ooC: Ich hab ja noch fast nichts bekommen, ihr habt schon so viele Dukaten.
Meister: Dir wird eh gleich noch was in den Arsch geschoben!
Die Zweideutigkeit mit der Szene des Charakters ist dem Meister leider zu spät aufgefallen ^^. (Aber ist wahrscheinlich mehr Situationskomik.)
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
Eigentlich ist es kein Versprecher, sondern ein "Verschreiberl", dennoch ist mir da mal etwas selten dämliches passiert.
Es geht um Shadowrun und mein Charakter ist im Spiel irgendwie an eine Pistole mit dem klangvollen Namen "Ruger Super Warhawk" gekommen.
Diese wollte ich mir natürlich auf meinem Charakterbogen notieren und bin dann scheinbar mitten im Schreibprozess abgelenkt worden. Das hinderte mich natürlich nicht daran weiterzuschreiben, doch mein Gehirn hinkte dem Ganzen wohl noch etwas hinterher.
Am Ende stand auf meinem Charakterbogen die tolle, einzigartige Waffe namens
(Man vermutet bis heute, es ist ein koreanisches Billig-Plagiat!)
Und wenn es doch noch ein Versprecher sein darf: Was kommt dabei heraus, wenn man leitet, während man gerade der Atmosphäre wegen eine Kerze anzündet und sich die Gedanken irgendwie vermischen? Richtig:
Spielleiter: "Ihr betretet die Taverze..."
Auch ne schöne Sache:
Leiter: An den Wänden hängen alte Goblins...
alle Spieler: Bitte WAAS?!?
Leiter:(Guckt nochmal im vorgefertigten Abenteuer nach) Oh. An den Wänden hängen alte Gobelins.
Ein merkwürdiger Verschreiber aus dem Forenrollenspiel "Westwind":
Die Sonne senkte sich dem Horizont entgegen und das Mädchen blickte von ihrer Arbeit auf.
"Die Besprechung fängt gleich an!", rief sie Nessa und Otr zu. "Soll einer das Lager bewachen? Geht ihr hin? " Sie richtete sich auf, klopfte den Sand vom Hodenboden und sah die beiden erwartungsvoll an.
Zu blöd, dass s und d auf der Tastatur benachbart sind. ^^"