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Thema: [P&P allgemein] Versprecher und Humor in euren Runden!

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  1. #1
    Als ich das hier gelesen habe hab ich vor lacahen aufm Boden gelegen:

    Zitat Zitat von RPG-Man
    Referate können eine gute Versicherung sein um die Note zum Positiven zu entscheiden. Außer man vergiss z.B. bei uns die Quellenangabe dann wirds richtig böse. Diebstahl geistlichen Eigentums eben.
    Da ist wohl eher wenn man dem Dorfpfarrer die Bibel klaut^^

    €dit: sry -.-

    Geändert von Flying Sheep (30.04.2006 um 12:29 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Flying Sheep
    Als ich das hier gelesen habe hab ich vor lacahen aufm Boden gelegen:
    Zitat Zitat von RPG-Man
    Referate können eine gute Versicherung sein um die Note zum Positiven zu entscheiden. Außer man vergiss z.B. bei uns die Quellenangabe dann wirds richtig böse. Diebstahl geistlichen Eigentums eben.
    Da ist wohl eher wenn man dem Dorfpfarrer die Bibel klaut^^
    Ist das wirklich ein Rollenspiel-Versprecher oder doch eher ein Userquote?

  3. #3
    Gloreiche Spionagearbeit am Telefon.

    Der Feind (am anderen Ende der Leitung): Ja? Cziezeny?
    Kaja: Hallo, Kaja Alfonson hier. Ich wollte... NEIN! >.<

  4. #4
    Zitat aus SDS' Anfängerrunde. Die Helden stürmen gerade auf die sich befreiende Heskatet zu, um den finalen Schlag anzubringen. Heskatet greift währenddessen permanent an und einige Gruppenmitglieder sind stark angeschlagen. Da fällt unserem Magier ein, was jetzt genau richtig wäre...

    [03:57] * Mikhail_Bakunin Kann ich unterwegs heulen? o.o

  5. #5
    Ebenfalls aus der Anfängerrunde, bevor es zu Heskatet geht. Ein schönes Beispiel, was passieren kann, wenn man bei einem Witz die Kommentar-Markierung vergisst.

    Meister: Das schwebende, entrückte Gefühl macht schlagartig Ernüchterung Platz, als ihr euch auf einer unendlich weiten grauen Ebene wiederfindet. Fassungslos wendet ihr euch mal hierhin, dann wieder dorthin: Tatsächlich reicht die düstere Steppe in alle Richtungen so weit, wie es eure Augen nur erkennen können.
    Meister: Ganz nahe bei euch entdeckt ihr jedoch eine Ansammlung rot leuchtender Umrisse: Aus ihrer Haltung schließt ihr, das dies eure im Diesseits zurückgelassenen Körper sein müssen, die dort immer noch im Halbkreis sitzen. Die anderen sind wohl die Orks, die euch in diese Welt geleitet haben.
    Meister: Über euch glimmt ein unheilvolles Halbdunkel am Himmel, der so eintönig ist wie die Steppe auf der ihr steht: Keine Wolke, kein Mond, keine Sterne sind zu entdecken. Im fahlen Licht stellt ihr fest, dass ihr in feinem grauen Staub steht. Kein Wind, nicht das kleinste Lüftchen wirbelt den ascheartigen Staub auf, nur eure eigenen Füße. Kein Laut ist zu hören, nicht mal euer eigenes Atmen.
    Meister: Weit draußen huschen schwarze Schemen über die Ebene. Und auch vereinzelte rote Umrisse sind zu erkennen. Doch allmählich wird euch mulmig zumute: Wie sollt ihr Nivaala denn hier finden...?

    Kommentar Pjotsaian: astralebene?
    Kommentar Meister: Der Name der MP3 sagt alles. Willkommen im Nirgendmeer, dem Limbus zwischen 3. und 4. Sphäre... vielleicht findet ihr ja ein Klingelschild zu Borons Privatgrundstück. ^^°

    Mikhail weiß nun sofort und zwar „in game”, was zu tun ist.

    Mikhail: Mikhail sucht nach einem Klingelschild zu Borons Privatgrundstück

    (Äh... ja... dann such mal schön o_O)

  6. #6
    Nachdem sie von einem Goblinstamm als Freunde aufgenommen wurden und allerlei Geschenke in Seesäcken erhalten haben, schläft die Gruppe außerhalb der Goblinstadt nahe eines Flußlaufes. Hagen (ich) setzt sich ans Ufer und meditiert. Nach kurzer Zeit versaut er die Probe und schläft ein. Am nächsten Morgen wacht er als Erster auf und sieht ein kleines Wildschwein an den Seesäcken.

    Hagen erschrocken ( zu Daen/Meister ): "Was ist mit den Säcken?!"
    Daen: "Die schlafen noch..."

    Was haben wir gelacht ^^

  7. #7
    Ich wäre dafür, dass wir aus dem Thread hier mal einen allgemeinen Zitatethread machen. Wir hatten nämlich grade was schönes in unserer IRC-DSA-Runde. Es ging um ein Spruchband für eine Beerdigung.

    Code:
    [00:29]	Luki|Metagott: V: "Unser Kalligrapheur ist sehr tallentiert und auch exquisiten und ungewoehnlichen Auftraegen gewachsen ..."
    [00:30]	Jeez|Thallian: {"Ja, wir hätten das gern alles in Zhayad."}
    [00:30]	DFYX|Ardo: {Wie wärs mit Zhayad?}
    [00:30]	DFYX|Ardo: {*5*}
    [00:31]	Jeez|Thallian: {/h5}
    [00:31]	Luki|Metagott: V: "Wir hatten sogar schon Spruchbaender mit ueber eintausend Zayadminiaturglyphen aus Arkaniumangereicherter Tinte. "
    [00:31]	DFYX|Ardo: {Zwei Dumme, ein Gedanke}
    [00:31]	Luki|Metagott: {Drei dumme...}

  8. #8
    Die Magierin ist im Zelt mit einem Mann... beschäftigt.
    Spielerin der Magierin ooC: Ich hab ja noch fast nichts bekommen, ihr habt schon so viele Dukaten.
    Meister: Dir wird eh gleich noch was in den Arsch geschoben!

    Die Zweideutigkeit mit der Szene des Charakters ist dem Meister leider zu spät aufgefallen ^^. (Aber ist wahrscheinlich mehr Situationskomik.)

  9. #9
    Eigentlich ist es kein Versprecher, sondern ein "Verschreiberl", dennoch ist mir da mal etwas selten dämliches passiert.

    Es geht um Shadowrun und mein Charakter ist im Spiel irgendwie an eine Pistole mit dem klangvollen Namen "Ruger Super Warhawk" gekommen.
    Diese wollte ich mir natürlich auf meinem Charakterbogen notieren und bin dann scheinbar mitten im Schreibprozess abgelenkt worden. Das hinderte mich natürlich nicht daran weiterzuschreiben, doch mein Gehirn hinkte dem Ganzen wohl noch etwas hinterher.

    Am Ende stand auf meinem Charakterbogen die tolle, einzigartige Waffe namens
    (Man vermutet bis heute, es ist ein koreanisches Billig-Plagiat!)


    Und wenn es doch noch ein Versprecher sein darf: Was kommt dabei heraus, wenn man leitet, während man gerade der Atmosphäre wegen eine Kerze anzündet und sich die Gedanken irgendwie vermischen? Richtig:

    Spielleiter: "Ihr betretet die Taverze..."

  10. #10
    Auch ne schöne Sache:

    Leiter: An den Wänden hängen alte Goblins...
    alle Spieler: Bitte WAAS?!?
    Leiter:(Guckt nochmal im vorgefertigten Abenteuer nach) Oh. An den Wänden hängen alte Gobelins.

  11. #11
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Auch ne schöne Sache:

    Leiter: An den Wänden hängen alte Goblins...
    alle Spieler: Bitte WAAS?!?
    Leiter:(Guckt nochmal im vorgefertigten Abenteuer nach) Oh. An den Wänden hängen alte Gobelins.
    T_T
    In den meisten Runden, die ich gespielt habe, würde ich nach sowas 5+ Verdutze Gesichter sehen, die mich fragend anschauen, weil sie nicht wissen, was das ist.

  12. #12
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    T_T
    In den meisten Runden, die ich gespielt habe, würde ich nach sowas 5+ Verdutze Gesichter sehen, die mich fragend anschauen, weil sie nicht wissen, was das ist.
    Genau deshalb les ich sowas selten 1:1 vor. Zwischenfragen, was gemeint ist, schaden der Atmosphäre meist mehr, als sowas einfach zu verändern.

  13. #13
    Ein merkwürdiger Verschreiber aus dem Forenrollenspiel "Westwind":

    Die Sonne senkte sich dem Horizont entgegen und das Mädchen blickte von ihrer Arbeit auf.
    "Die Besprechung fängt gleich an!", rief sie Nessa und Otr zu. "Soll einer das Lager bewachen? Geht ihr hin? " Sie richtete sich auf, klopfte den Sand vom Hodenboden und sah die beiden erwartungsvoll an.


    Zu blöd, dass s und d auf der Tastatur benachbart sind. ^^"

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