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Thema: [P&P allgemein] Versprecher und Humor in euren Runden!

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  1. #1

    [P&P allgemein] Versprecher und Humor in euren Runden!

    Ja liebe Freunde des Rollenspiels - jeder kennt sie, jeder liebt sie:
    Die feinsten Versprecher oder lachhaftesten Szenen eurer Rollenspielrunden

    Hier könnt ihr diesen unverzichtbaren Ambientekillern endlich ein Denkmal setzen, denn denkt immer daran: Heldenmund tut Wahrheit kund!

    Magier genervt: “Jetzt macht mal Nägel mit Händen!”

    Spieler: Akrobatik ist, wenn man einen Flik-Flak macht und dabei in der Luft ‘nen Walzer singt!”

    Ein Regelexperte: „Ich glaub ich sag dem Novadi, daß er gar keine Existenzberechtigung hier hat, weil's in Gareth ja gar kein Novadiviertel gibt!“

    Ein Übermüdeter: „Mach du des, du bist der beste Dämonen sich auskennst!“

    Ein entscheidungsfreudiger Meister zum reichen Zwergen: „Wohl bekomm's, weicher Mann!“ (konnte sich nicht zwischen reicher und wohlhabender Mann entscheiden.)

    Spieler: “Wir haben geredet aber nichts gesagt!“

    Meister beurteilt das Essen in der Taverne: „Eine ziemlich knusprige Knuspre.“

    Spielleiter: Du kommst an eine Sackgasse und dort ist eine Tür.“

    Spieler: „Nimm es, aber faß es nicht an!“

    Kurioses aus der Abstellkammer aus Meistermund: „Ihr findet 2 Sack Mehl und 2 Salz Zucker!“

    Spieler beim Lesen eines abgefangenen Abgabenberichtes im halbdunkeln Zimmer: „Streuner und Abgaswesen...“ „äh 200 Dukaten und 80 Bauernstämme“ „25 Flaschen Sehnsucht“ (gemeint war das Steuer- und Abgabenwesen von 200 Dukaten und 80 Baumstämmen, sowie 25 Flaschen Schwefel)

    Politisch korrekter Spieler: „Schmiede und andere Menschen!“

    Meister: „Es ist zwölf Uhr.“
    Spieler: „Mittags oder nachmittags?“

    Spieler zum Schwarzmagier, der gerade einen Ignifaxius gemacht hat: “Du bist mir aber ein lustiger Schelm!”

    Ein übermüdeter Spieler:” Wir suchen eine Tänzerin die schenkelfreie Waden zeigt!”

    Ein Spieler mitten unter der Schlacht: „Eigentlich könnt ich ja jetzt um die Dramatik zu erhöhen einen Luciferi Lichtertanz machen!“

    Entscheidungsfreudiger Spieler wird beleidigt und schreit wutentbrannt: “Bei...äh...Bastard!!”

    Spielleiter: “Der Wirt ist unten in der Theke.”

    Regelexperte Nummer 2: “Ich zeig dich an, ich hab Rechtskunde 11”

    Doppelt hält besser-Spieler: “Der weiße Schimmel von Madison.”

    Spieler: “Ich versuche immer mehr zu scheinen als zu ist.”

    Spieler sieht den Streunergaukler zum ersten Mal in Aktion und ruft begeistert: “OH! Ein Akrobaut!”

    Meister: “Ihr durchsucht die Zipfel von Baliho.”

    Ein verwirrter Meister: “Endlich kommt mal einer mit Kartoffeln, die Dinger stapeln sich bei mir!”

    Spieler über anderen Spieler-Streuner: “Er ist ein Lügner, ein Dieb und ein schlüpfriger Aal. (Stolz grinsend) Ich finde, daß habe ich schön gesagt!”

    Spielleiter in Gestalt eines Hauptmanns der Wache, nachdem die Helden einen Trupp Gardisten im Keller erschlagen haben: “Da unten liegen die erschlagenen Wachen und die haben euch identifiziert!”

    Meister über einen rennenden Streuner: “Snaga fetzt also los und entwickelt eine erstaunliche Behäbigkeit!”

    Spieler: “Was hatte er für lange Haare?”

    Spieler (komischerweise KEIN Programmierer oder so): “Wie ist deine Name wert?”

    Spielleiter: “Ihr müßt jetzt flehen, äh....flühen...fliehen...”

    Meister: “Das grunzige Kehlen der Orks.”

    Spielleiter ohne Grenzen: “Und ihr seht wie jeder Zwerg sein kleines 30Liter-Faß Bier am Gürtel hängen hat.”

    Spielleiter: “Die Wache kratzt sich am Kopf unterm Helm und plötzlich hört ihr ein Krachen (alle schaun verwundert den Leiter an)..nicht am Kopf, sondern am Tor.”

    Spielleiter - und es war ernstgemeint: “Was sollen schon Räuber, Morde und dunkle Gestalten miteinander zu tun haben?”

    Spieler: “Wo lebt denn der Einsiedler?”
    Meister: “Ja,in der Stadt.”

    Spieler: „Das Pferd ist halt schüchtern...eh ich meine scheu!“

    Söldnerspieler erklärt einfühlsam Indras Schwester Simara (andere Spielerin) wie ihre Schwester im letzten Abenteuer ums Leben kam und wie sie gerächt wurde: „Der doppeläxtige Söldner spaltete Indra den Schädel während wir sie auseinandernahmen.“

    Spieler über sein verletztes Pferd: “Ich hab mein Pferd verbunden und abgedichtet.”

    Meister: “Ihr seht Laubbüsche.”

    Meister: “Und auch du bekommst langsam eine Gänsehaut auf den Augen...”

    Meister: “[...] ohrenbetäubender Gestank schlägt euch entgegen...”

    Meister: “Ihr kommt an eine Lichtung wo in der Mitte Bäume stehen.”

    Spieler: “In dem Wald sind aber jetzt keine Bäume, oder?”

    Spieler: “das hämmernde Sägen...”


    Spieler gibt in der Taverne das Essen aus: „Ich hätte gern ein ganzes Wildschwein.“
    Meister als Wirt: „Wie zubereitet?“
    Spieler: „Dampfkartoffeln als Innereien, Apfel im Maul, Petersilie hinter den Ohren...“
    Anderer Spieler unterbricht seinen Kameraden und sagt zu dem Wirt: „...und der After sei gereinigt!“

    Helden bekommen vom Baron eine Vollmacht überreicht.
    Spieler: “Was bringt denn eigentlich die Vollmacht?”
    Meister: “Damit könnt ihr in die Taverne gehen und ein 50-Liter-Faß Met bekommen!”
    Spieler: “Sozusagen eine Vollmacht, die voll macht!”

    Der Klassiker
    Die Helden können sich mühsam zur Stadt Lowangen, zu welcher der orkische Heerwurm zwecks Belagerung ebenfalls unterwegs ist, durchschlagen. Am Tor werden sie vom Bürgermeister empfangen.
    Bürgermeister: “Ihr habt es geschafft! Die Orks sind hierher unterwegs!”
    Spieler: “Wir haben keinerlei Anzeichen eines orkischen Heerwurms ausmachen können.”
    Bürgermeister: “Vielleicht sind sie euch ja aus dem Weg gegangen?”

    Die Helden finden eine kaputte Kutsche.
    Meister: “Es riecht nach Schwefel, alles ist angekokelt und die Wände der Kutsche sind so blank abgeschliffen, daß sie glänzen.”
    Spieler: “Das gibt’s doch so nen Dämon, der macht sowas. Wie heißt der gleich?”
    Anderer Spieler: “Oh Gott, der Putzteufel!”

    Spieler wurden in Havena ins Gefängnis geworfen und allgemeine Trauer macht sich breit
    Elfenspielerin “Meine Elfe singt ein trauriges Lied”
    Zwergenspieler: “Ich raschel rythmisch mit dem Stroh!”
    Medicusspieler: “Ich rassel mit den Ketten”
    Elfenspieler 2: “Ich hau meinen Kopf im Takt gegen die Wand.”


    Ist zwar auch viel Situationskomik dabei, aber für einen Schmunzler hoffentlich noch gut genug

  2. #2
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Ist zwar auch viel Situationskomik dabei, aber für einen Schmunzler hoffentlich noch gut genug
    Schmunzler? Also ich sitz gerade alleine im Zimmer und wenn ich alleine bin lache ich äußerst selten. Nach dieser Liste musste ich mich jedoch wieder mühsam vom Boden aufrappeln. Wirklich geil!

    Nicht wirklich ein Witz aber einen guten Ambientekiller kann ich aus meiner Gruppe anbringen:

    Zwei Spieler werden durch einen lauten Schrei geweckt und gehen aus ihrem Zelt raus.
    Spieler 1: "Ich sehe mich um"
    Meister: "Die Nacht ist sehr dunkel und du siehst praktisch nix."
    Spieler 1: "Dann geh ich wieder in mein Zelt und leg mich schlafen."
    Spieler 2: "Moment wo willst du hin? Du hast doch auch diesen Schrei gehört, du kannst dich doch nicht einfach hinlegen."
    Spieler 1: "Ja, aber wenn ich doch nix sehe!"

  3. #3
    Ich bekam mich teilweise vor lachen schwer wieder ein , da kamen sehr viele Erinnerungen von den eigenen DSA Runden wieder hoch udn vorallem die guten alten Siedlerrunden

  4. #4
    Vor Allem, wenn man weiß, wer sich hinter welchem Spruch verbirgt, Yoshi

    Mir sind noch ein paar Kleinigkeiten eingefallen:

    DSA:
    Spieleiter: "Das fünfköpfige Streichquartett."

    Und der Klassiker aus Siedler:
    "Wir haben gerne Besuch auf fernen Lenden!" (gemeint war natürlich Ländern )

  5. #5
    Al'Anfaner Ork-Wirt zur Spielergruppe, die eine rothaarige Assasine der Gruppe suchte: "Wenn ihr Rothaarige sucht ... hm .. soll ich vielleicht einen Begleitdienst anrufen ?"

  6. #6
    Ein Söldner in einer Taverne bestellt beim Wirt "Fasanenbraten vom Schwein". Daraufhin der Meister:"Ok... du bekommst... Fisch!"

  7. #7
    Okay, das hier sind keine Versprecher per se, sondern eine Diskussion, die wir gerade vor einer Rollenspielrunde in #free-dsa führen. Zur Information: Kaymer, der Quotennivese, hatte potentiell wichtige Informationen, wurde aber von Orks geschlachtet, bevor er sie uns geben könnte. (gekürzt und in Ausschniten)


    (Die Spieler diskutieren darüber, ob man Kaymer nicht wiederbeleben oder seinen Geist kontaktieren könnte.)
    [18:11] <Magor|Tibor> außerdem ist darian das medium der gruppe, nich tibor =)
    [18:12] <Jeez|Darian> Ja, aber ich mache nur schwammige Vorhersagen, keine Diskussionen mit Leichen.
    [18:13] <Dingsi|KaymersGeist> du könntest ja plötzlich im angesicht deines toten freundes deine fähigkeiten auf unnatürliche weise übersteigen..
    [18:13] <Jeez|Darian> "Kaymer ist tot und ich weiß nicht warum! Kommt, laßt uns eine Seance machen!"
    [18:14] <Dingsi|KaymersGeist> genauso hab ich mir das vorgestellt.


    [18:14] <Magor|Tibor> darian weiß doch momentan gar nix..
    [18:14] <Magor|Tibor> "Ey wo kommen die toten Orks her?"
    [18:15] <dr_alzheim> "Ey, wo is mein Auto?"
    [18:15] <Jeez|Darian> Luki, laß' uns das Abenteuer umbenennen in: "Ey Mann, wo ist mein Nivese?"


    [18:16] <Jeez|Darian> Ich bin dafür, daß wir Kaymer als Zombie wiederbeleben.
    [18:17] <Jeez|Darian> Die Dialoge werden auch nicht großartig anders sein... Sagt er eben statt "Mh" "Gehiiiiirne". Wo ist da der Unterschied?
    [18:18] <Jeez|Darian> Hat auch den Vorteil, daß wir die Versorgungskosten senken: Zombie-Kaymer trägt unser Gepäck und braucht vielleicht mal alle zwei Tage ein Orkhirn.
    [18:18] <Repko|Yrowan> Oder Kaymer machts wie bei "Nachricht für Sam" und setzt sich in Darian rein.
    [18:19] <Jeez|Darian> Damit gewinnt Darian den Oscar für den geistig kaputtesten Darsteller.
    [18:19] <Magor|Tibor> den hat er jetzt schon =)
    [18:19] <Jeez|Darian> Ich danke der Academy...


    [18:24] <Repko|Yrowan> hat er nich nen Levitationszauber? Damit kann er ihn lebendig erscheinen lassen
    [18:25] <Jeez|Darian> Au ja! Augsburger Puppenkiste mit Leichen!
    [18:26] <Repko|Yrowan> Und Kaymer brüllte mit krächzender Stimme in die Weite der düsteren Höhle hinein: "Uuuuuurmeliiiiiii?"

    Geändert von Jesus_666 (02.09.2005 um 17:38 Uhr)

  8. #8
    Wir (= #free-dsa) sind in einem PHEXtempel, ein Phexgeweihter erzählt uns, dass ein Buch des Namenlosen gestohlen wurde:

    [23:16:24] <@Jeez|Uriel> Offenbar gibt es hier im Tempel einen Dieb.

    Geändert von Dingsi (03.02.2006 um 22:22 Uhr)

  9. #9

    obwohl ich mitgelesen habe XD

  10. #10
    Ich will anmerken, daß selbst Uriel noch während er den Satz ausgesprochen hat aufgefallen ist, daß er nicht so fürchterlich exakt ist.

    Aber Uri hat in diesem Abenteuer noch eine andere Perle von sich gegeben. Man beachte dieses Meisterwerk des Taktgefühls:
    (Ein Phexdiener berichtet über eine verschwundene Kollegin)
    [23:41] <Luki|Metagott> "Wir nehmen an, sie stuerzte sich selbstlos in die Flammen eines der Haeuser, um jemanden zu retten .... aber ihre Leiche wurde nie gefunden ..."
    [23:42] <Jeez|Uriel> Ja, Heldenmut tut selten gut.

  11. #11
    [20:51:14] <@Jeez|Uriel> Im Tempel habe ich an Phex gespendet, dann habe ich an Phex gespendet, dann sind wir in die Bibliothek und haben gesoffen.

    [22:05:56] <+GSandSDS> {Ohne mich einmischen zu wollen... wer *hust* genau war nochmal Phex? ^^°}
    [22:06:10] <@Dingsi|Felicitas> {der gott der diebe}
    [22:06:28] <*Luki|metagott> {Und des Handels}
    [22:06:41] <@Alzi|Lugasch> {Und der Politik?}
    [22:06:52] <*Luki|metagott> {Manchmal auch referiert als der gott des Spasses und Witzes ...}
    [22:07:03] <@Alzi|Lugasch> {Also ja}
    [22:07:22] <*Luki|metagott> {Fahrendes Volk und Gaukler beten afaik auch zu Phex .. }
    [22:08:26] <@Jeez|Uriel> {Angeblich macht er auch Falschspiel, aber dazu wollte er sich nicht äußern, außer mit: "Sagt Rheia, sie soll mir meine verdammte Hose zurückgeben, ich kann meine Schulden jetzt begleichen."}


    LOL!:
    Als beim Afterglow darüber sinniert wurde, wer der Bösewicht ist und Luki uns versucht einzureden, dass es ein Partymitglied ist, welches die beiden Morde die geschehen sind über Astralprojektion im Schlaf begangen haben soll.
    [00:52:22] <@MagicMagor> "Er ist verdächtig." - "Wieso?" - "Ja hast du das nicht bemerkt? Der schläft.."

    Geändert von Dingsi (25.02.2006 um 09:21 Uhr)

  12. #12
    Rauchgranate...

    [22:20:57] <@Jesus|OSI> Ich sollte *hust* mir Lu-- *hust* Luströhrenfilter einbauen lassen.

  13. #13
    Oh je ich erinnere mich (mehr oder weniger) noch an eine Situation wo ich während der Runde eingepennt bin.
    Ich war eine Belkelel Paktiererin (die betonung liegt auf war xD)
    als der Meister irgendwas davon erzählte das da welche von Belkeles untertanen ankamen und mich mitnehmen wollen (an der Stelle hätte ich entscheiden können, ob ich mitgehe und somit mein Char zu einem Meisterchar wird oder ob ich gehe und der Pakt langsam aufgelöst wird) jedenfalls fing ich an im schlaf zusprechen und sagte zu den anderen: ,, Jaja ich geh mal mit und ihr kümmert euch um die anderen"

    Da sagte der Meister nurnoch ich solle ihm meinen Bogen geben, aufgewacht und total verwirrt fragte ich nur warum und er erklärte mir die Situation, da er mittlerweile mitbekam das ich nur im Schlaf reagiert hatte.

    Meine Hexe ist nun die rechte Hand belkeles und ich darf sie nurnoch als Meisterperson benutzen und habe noch einen Spieler aus der Gruppe auf dem Gewissen als Opfergeschenk xD

  14. #14
    Kein Versprecher, aber eine treffende Zusammenfassung einer kuerzlichen Runde:
    <Jeez|Iscoron> {Drei Leute sitzen an einem Tisch und unterhalten sich über Elfensex. Das ist, worum es bei DSA letztendlich geht.}

    Morgen im Portrait am Praiostag, der grossen Greifenfurther Volkszeitung: "Zwergengeheimnisse enthuellt, ein Elf packt aus ..."
    <Jeez|Iscoron> Heh. Knapp zehn Jahre in der selben Stammkneipe wie eine Zwergenkolonie tun einiges für die Trinkfestigkeit.
    <Jeez|Iscoron> Und man lernt, zu schlabbern. Alte zwergische Trinktechnik.
    <Jeez|Iscoron> Dabei kippt man sich die Hälfte in den Bart. Gut, ohne Bart klappt das nicht so ganz, aber wenn man voll genug ist schlabbert man von ganz allein.

    Geändert von Ineluki (29.04.2006 um 00:35 Uhr)

  15. #15
    Als ich das hier gelesen habe hab ich vor lacahen aufm Boden gelegen:

    Zitat Zitat von RPG-Man
    Referate können eine gute Versicherung sein um die Note zum Positiven zu entscheiden. Außer man vergiss z.B. bei uns die Quellenangabe dann wirds richtig böse. Diebstahl geistlichen Eigentums eben.
    Da ist wohl eher wenn man dem Dorfpfarrer die Bibel klaut^^

    €dit: sry -.-

    Geändert von Flying Sheep (30.04.2006 um 12:29 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Flying Sheep
    Als ich das hier gelesen habe hab ich vor lacahen aufm Boden gelegen:
    Zitat Zitat von RPG-Man
    Referate können eine gute Versicherung sein um die Note zum Positiven zu entscheiden. Außer man vergiss z.B. bei uns die Quellenangabe dann wirds richtig böse. Diebstahl geistlichen Eigentums eben.
    Da ist wohl eher wenn man dem Dorfpfarrer die Bibel klaut^^
    Ist das wirklich ein Rollenspiel-Versprecher oder doch eher ein Userquote?

  17. #17
    Gloreiche Spionagearbeit am Telefon.

    Der Feind (am anderen Ende der Leitung): Ja? Cziezeny?
    Kaja: Hallo, Kaja Alfonson hier. Ich wollte... NEIN! >.<

  18. #18
    Zitat aus SDS' Anfängerrunde. Die Helden stürmen gerade auf die sich befreiende Heskatet zu, um den finalen Schlag anzubringen. Heskatet greift währenddessen permanent an und einige Gruppenmitglieder sind stark angeschlagen. Da fällt unserem Magier ein, was jetzt genau richtig wäre...

    [03:57] * Mikhail_Bakunin Kann ich unterwegs heulen? o.o

  19. #19
    Ebenfalls aus der Anfängerrunde, bevor es zu Heskatet geht. Ein schönes Beispiel, was passieren kann, wenn man bei einem Witz die Kommentar-Markierung vergisst.

    Meister: Das schwebende, entrückte Gefühl macht schlagartig Ernüchterung Platz, als ihr euch auf einer unendlich weiten grauen Ebene wiederfindet. Fassungslos wendet ihr euch mal hierhin, dann wieder dorthin: Tatsächlich reicht die düstere Steppe in alle Richtungen so weit, wie es eure Augen nur erkennen können.
    Meister: Ganz nahe bei euch entdeckt ihr jedoch eine Ansammlung rot leuchtender Umrisse: Aus ihrer Haltung schließt ihr, das dies eure im Diesseits zurückgelassenen Körper sein müssen, die dort immer noch im Halbkreis sitzen. Die anderen sind wohl die Orks, die euch in diese Welt geleitet haben.
    Meister: Über euch glimmt ein unheilvolles Halbdunkel am Himmel, der so eintönig ist wie die Steppe auf der ihr steht: Keine Wolke, kein Mond, keine Sterne sind zu entdecken. Im fahlen Licht stellt ihr fest, dass ihr in feinem grauen Staub steht. Kein Wind, nicht das kleinste Lüftchen wirbelt den ascheartigen Staub auf, nur eure eigenen Füße. Kein Laut ist zu hören, nicht mal euer eigenes Atmen.
    Meister: Weit draußen huschen schwarze Schemen über die Ebene. Und auch vereinzelte rote Umrisse sind zu erkennen. Doch allmählich wird euch mulmig zumute: Wie sollt ihr Nivaala denn hier finden...?

    Kommentar Pjotsaian: astralebene?
    Kommentar Meister: Der Name der MP3 sagt alles. Willkommen im Nirgendmeer, dem Limbus zwischen 3. und 4. Sphäre... vielleicht findet ihr ja ein Klingelschild zu Borons Privatgrundstück. ^^°

    Mikhail weiß nun sofort und zwar „in game”, was zu tun ist.

    Mikhail: Mikhail sucht nach einem Klingelschild zu Borons Privatgrundstück

    (Äh... ja... dann such mal schön o_O)

  20. #20
    Nachdem sie von einem Goblinstamm als Freunde aufgenommen wurden und allerlei Geschenke in Seesäcken erhalten haben, schläft die Gruppe außerhalb der Goblinstadt nahe eines Flußlaufes. Hagen (ich) setzt sich ans Ufer und meditiert. Nach kurzer Zeit versaut er die Probe und schläft ein. Am nächsten Morgen wacht er als Erster auf und sieht ein kleines Wildschwein an den Seesäcken.

    Hagen erschrocken ( zu Daen/Meister ): "Was ist mit den Säcken?!"
    Daen: "Die schlafen noch..."

    Was haben wir gelacht ^^

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