Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: [P&P allgemein] Versprecher und Humor in euren Runden!

Folgendes war eigentlich kein Versprecher, aber dennoch konnten wir uns angesichts der Situationskomik alle vor Lachen kaum noch halten.
    Es geht um Vampire - Dark Ages. Ein Rat, bestehend aus Tzimisce, kommt zusammen.
    Der Vorsitzende spricht:

"Es freut mich zu aller erst, hier und heute ein neues Gesicht in unseren Reihen begrüßen zu dürfen..."

Diese Doppeldeutigkeiten, die man mit diesem Clan treiben kann, sind einfach famos.

"Dem mach ich Beine!"

Auch das hier ist kein wirklicher Versprecher, aber einer der skurrilsten Momente in meiner Meisterkarriere:

Spielsystem: DSA, Myranor

Der Herrscher einer myranischen Provinz ist vom Geist eines Namenlosen-Paktierers Krinamuton UrCho besessen. Dieser wird am Ende in seiner eigenen Albtraumwelt gestellt und bereitet nun mit süßen Zungen (wie Namenlosen-Paktierer nun mal so sind) den Helden ein unmoralisches Angebot, nachdem er ihnen erstmal breit und lang die Ungerechtigkeiten der momentanen Welt verklickert hat.

Krinamuton UrCho: Und es bliebe nur eine Frage. Wollt ihr mit mir kommen und herrschen an meiner Seite? Oder wollt ihr auf alle Zeit nur dienen und euch vorschreiben lassen was ihr dürft und was nicht.
    Adelphos: Ich – ich werde dich unterstüzen, Meister!
    Krinamuton UrCho: Und was ist mit euch?
    Mateach: Was würde denn so in unser Aufgabengebiet fallen?
    Pheronsala: Mateach! Das ist doch nicht dein Ernst.
    Mateach: Ich bin doch nur neugierig. *Kopf senkt*

Und sowas nennt sich nun Helden.

Gestern, beim DSA erklärt uns ein NSC die seltsamen Vorkommnisse im Luftraum über seinem Dorf: "Vielleicht war es eine dieser widerlichen Harpien. Ihr wisst schon, halb Mensch halb Frau!" ?
    (Ich hoffe, das war kein Blick in die Psyche unseres SL.)

Meran (Rondrageweihter) über die schweigsame (NSC-)Borongeweihte: "Der Tod ist nunmal etwas sehr stilles..."
    Gruppe: "Naja... kommt auf die Umstände an."
    Meran: "Ah, Ihr redet vom Sterben. Ich rede vom Tod."
    (Hach, das ist Philosophie, wie ich sie mag)

(d&d, schon lange her, aber die Szene vergesse ich nicht)
    Wir verfolgen einen schwarzen Schatten, den wir der mysteriösen Morde in der Umgegend verdächtigen, in die obere Etage der Taverne. Wir beginnen, die Zimmer zu durchsuchen, Gefahr im Verzuge. Als wir die erste Tür eintreten, steht der Wirt auf dem Plan.
    Wirt: "Was macht Ihr denn da?"
    Kleriker (schnauzt den Wirt an): "Willst du tote Gäste? Wir suchen was!"
    Gruppe: ...

Und aus meiner SR-Gruppe:
    SL: Beschreib mal deinen Charakter.
    Spieler: Also, wenn er mehr Geld hätte, liefe er in einem vollen Stadttarnanzug herum.
    Tut er aber nicht!

SL: Indianer kennt keinen Schmerz!
    Spieler (Indianerposer): Ähm…?
    SL: Ich hab nicht gesagt „keinen Schaden“.

Geändert von Grimoa (10.12.2009 um 11:39 Uhr)

Cipo (Spielleiter): Es ist ein Rollenspiel! Das spielt für mich keine Rolle."

Auch von meinen Runden ein paar (alles DSA):

Spieler fordert einarmigen Spieler zum Duell: "Ja, als Waffe wähle ich den ... Zweihänder!"

Meister: Die Leute ignorieren euch gar nicht weiter!

Meister: Es ist eine Tagesreise von etwa sieben Tagen.

Gero schneidet Irions Fesseln durch.
    Irion: Danke, ihr steht in meiner Schuld!

Spieler: Hatte der Drache nen Drachenhorst?

Magier zu anderem Magier, während dieser einen Zauber unter den verbotenen Pforten wirkt: Sagt Magnus, beherrscht ihr die Kunst des Unitatio?
    Magnus: Nein, aber ihr könnt Blut spenden.

Meister: Du rutscht die Treppe runter und wirst dabei enorm geschwindigt.

Meister: Ihr steht vor einem großen Recken mit 2 Meter Schritt.

Meister: Ihr steht vor der königlichen Sommerresistenz.

Meister: Ja, es fällt ihm ein Baum auf den Kopf - er hat aber Glück gehabt!

Thorwaler zu Magier: Hey, ich will ja nicht unhöflich sein, aber dir fehlt ein Arm!

NSC: Ihr habt Gesicht im Haare wie ein Affe!

Spieler: Mein Name ist Obolosch, Sohn des Ogrim.
    Spieler: Und mein Name ist Mada, Tochter meiner Mutter!

Spieler: Wollt ihr rennen wie ein Hund, oder kämpfen wie ein Mann?
    NSC rennt weg: Wuff, Wuff!

Meister: Manche sind mehrere Zentimeter schwer.

Meister redet über den Tempelzehnt: Ja, jeden Samstag zahle ich meinen Tempelzwanzigst an den Ingerimm-Tempel. Ich zahle etwas mehr als die anderen.

Spieler: Was haltet ihr davon, wenn wir nun wieder in den Ingerimm-Tümpel gehen?

Spieler: Wir wussten ja nicht, dass wir euch geschlagen haben.

Spieler: Außerdem ist er eine Frau!

Spieler: Seine Augen sind so mittelfarben.

Spieler (in Traumsequenz): Ich glaub ganz fest an Phex.
    Meister: Nun, du wirst immer füchsicher. [schaut zum Thorwaler] Ja, fang du blos net an zu glauben, das letzte was wir jetzt brauchen, ist ein Wal.

Spieler (nach der Beschreibung eines Dämons): Was, da sind Klauen?
    Spieler: Was, Clowns? Ich verschwinde, ich kämpfe nicht gegen Clowns!

Spieler: Auf was geht Tierkunde?
    Spieler: Mutheit, Intuition und Charisma.

DSA++-Runde. Vetkin und ich sind Söldner, die von der Stadt schanghait wurden, um etwas aufzuklären. Sind wir nicht erfolgreich, geht es in den Knast. Während der Ermittlungen haben wir einen Nachmittag lang nichts zu tun.

Vetkin: "Ich suche mir ein Stundenhotel. Was ist mit dir?"
    Jeez: "Nein, danke. Erstens kann ich mir das vermutlich nicht leisten und zweitens kann ich mich nicht entspannen, während mein Arsch auf dem Spiel steht."
    DFYX: "Wenn dein Arsch auf dem Speil steht, hast du dir das falsche Stundenhotel gesucht."
    Allgemeine Erheiterung folgt.

Und aus der gleichen Runde:

Jeez: Was ist die Einzelform von Duell? Ach ja, Erschießungskommando.

Wir sollten den Thread langsam mal umbenennen. Mit Versprechern hat das meiste nicht viel zu tun.

Grade eben entstanden:
    Spieler: Wie viele Schwarzmagier braucht man, um eine Fackel anzuzünden?
    NPC: Einen... und einen Praioten.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Wir sollten den Thread langsam mal umbenennen. Mit Versprechern hat das meiste nicht viel zu tun.

Grade eben entstanden:
    Spieler: Wie viele Schwarzmagier braucht man, um eine Fackel anzuzünden?
    NPC: Einen... und einen Praioten.
    Nein, acht. Einen um den Agrimoth-Dämon zu beschwören und sieben um ihn wieder zu bannen. xD

Und wie schafft es ein Magier-Novize im ersten Lehrjahr, einen Siebengehörnten einzusperren? Er zieht einen Bannkreis um sich selbst und definiert sich als draußen. o__O

Hab mir mal die Freiheit genommen, ihn umzubenennen.

Besten Dank, so passt das wirklich besser.

Oh mein Gott, ich habe ein paar Versprecher aus unserer DSA-Runde von 2002 gefunden!

SL: "Das fünfköpfige Streichquartett...."

SL: "Die vier Angreifer kommen schwertschwingend auf euch zu - drei greifen den Ritter an, 2 den Geweihten!"

Spieler: "Ein Beil ist klein und eine Axt ist sooooo ein Hammer."

Spieler: "Tuniken aus Seidenlack...äh...Leinensack!"

Spieler: "Ich bin ein Leutnant des mittelständischen Reiches...eh, des mittelreichischen Standes!"

Spieler: "Er bricht sprüchig Garethi"