Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: [P&P allgemein] Versprecher und Humor in euren Runden!

  1. #21

    Users Awaiting Email Confirmation

    liegt zwar schon ein wenig zurück, aber wir lachen heute noch darüber.
    Rondrian von Wehrheim ( Krieger ) :" Oh mein Gott ! Wo ist seine Leiche? Ich will sie sehen bevor sie beerdigt wird ! "
    Praios Geweihter :" Sie wird gerade auf ein Schiff verladen, und läuft dann mit selbigem zur Mittagszeit aus."
    Rondrian von Wehrheim:" WO DENN ? *tieferschütterte stimme*
    Praiosgeweihter : " Im Hafen, du Idiot."

  2. #22
    Spielleiter beschreibt eine atemberaubende Situation:

    "Und so wanderte der Gott des Waldes umher, mit jedem seiner Schritte wuchs und spross die Fauna aus dem Boden..."

    Da hatten wir natürlich alle diese merkwürdige Vorstellung vom majestätischen Gott des Waldes, wie mit jedem seiner Schritte irgendwelche Elefanten, Tiger oder Maulwürfe aus dem Boden sprangen...


    Eine andere Kleinigkeit:

    Epischer Spielleiter: ..."und ihr seht wie eine Horde Tauben am Himmel über euch hinwegzieht....".

    Geändert von The Judge (04.06.2008 um 11:30 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von Kazama Beitrag anzeigen
    Rondrian von Wehrheim ( Krieger ) :" Oh mein Gott ! Wo ist seine Leiche? Ich will sie sehen bevor sie beerdigt wird ! "
    Gäbe in meiner Runde bereits an dieser Stelle Lacher & Kommentare, zurückzuführen auf gespielte Ratlosigkeit. Welchen Gott meint er denn jetzt? Rondra? Aber das ist doch ne Frau?! Zu welchem Gott sollte er sonst sprechen? Boron, wegen der Leiche? Kor? Shinxir xD ?!

    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    "Und so wanderte der Gott des Waldes umher, mit jedem seiner Schritte wuchs und spross die Fauna aus dem Boden..."
    xDD"

  4. #24
    Aiaiai...
    Ich bin so fertig. xD

    Man, ich bin gerade vor Lachen mit dem Stuhl nachhinten gekippt, knapp an der Tischkannte vorbei. Einfach zu genial die Versprecher.

    Ich kann mich im Moment leider nur an diesen kleinen Spruch erinnern:
    Zitat Zitat
    Spielleiter: Ihr betritt die Taverne und seht Tische.
    Spieler: Bei Baal!

  5. #25
    Die Gruppe ist in einem Etablissement, das sowohl Herbergen- als auch rahjaische Dienste anbietet. SDS' Charakter ist übrigens Stammgast und hat uns gerade hergeführt, damit wir die Situation besprechen können.

    SDS: "Ich nippel' an meinem Glas."

    Allgemeine Heiterkeit folgt.

  6. #26
    Ich weiß nechmehr, was er ursprünglich sagen wollte aber verstanden haben alle anderen: "Fußpilz für mich!"

  7. #27

    Lustig

    Zitat Zitat von Dhan
    Ich weiß nechmehr, was er ursprünglich sagen wollte aber verstanden haben alle anderen: "Fußpilz für mich!"

    Hehe, dass muss ich mir merken, einfach nur gut!

  8. #28
    Es war ein kleines Cthulhu-Abenteuer und wir waren drei Spieler. Wir strandeten auf einer Insel auf der sehr viele merkwürdige Dinge vor sich gehen, unter anderem residierte dort ein Kult. Wir haben da eine alte Reliqiue untersucht, plötzlich hörten wir eine Art monotonen Gesang und sahen wie hunderte von Kultmitgliedern langsam und fast wie in Trance von allen Seiten auf uns zu kamen. Wir waren alle durch die vorangegangenen "Abenteuer" natürlich geistig nicht mehr auf voller Höhe, aber da kam von meinem Charakter ein Vorschlag als letzten Ausweg (leider hat der Spieler das wohl irgendwie falsch verstanden, siehe Antwort):


    Ich: "Ich glaube das war es...nicht auszudenken, was sie mit uns anstellen. Nun...drei Kugeln habe ich noch." *hält den Revoler hoch und schaut mit ernstem Blick seine beiden Kameraden an*

    Er: "Das sind doch aber Hunderte!"



    MÖÖÖP
    FAIL


    Danach war die Dramatik erstmal weg. ^^

    Geändert von The Judge (12.09.2008 um 07:25 Uhr)

  9. #29
    Kein Versprecher an sich, aber 'ne klassische Szene der Kategorie „Gesagt, getan”.

    Die Gruppe befindet sich im Lager des Feindes an einer Bucht im Osten Myranors. Der Feind – die dem Namenlosen dienenden Draydal – haben insgeheim eine Seeflotte in Stellung gebracht, mit der sie Aventurien angreifen wollen. Einer der Helden (Name: Xindan) hat sich bereits heimlich zu den Schiffen geschlichen und den dortigen Schädelpriester (der Oberboss des Spiels) an Bord eines der Schiffe ausfindig machen können. Er begibt sich leise schleichend auf den Weg zurück zu den anderen, die nun an dieser Buch ankommen.

    Meister: Ihr tretet aus dem Höhlengang aus, und vor euch breitet sich eine Bucht aus. In der Ferne provisorisch gebaute Anlegestege und eine Reihe schwarzfarbener Schiffe. Es ist alles still.
    Gruppe (in etwa): Wir gehen in Richtung Schiffe.
    Meister: Ihr wisst nicht, ob bzw. wie viele Feinde auf den Schiffen sein könnten, doch offenkundig scheint euch niemand bemerkt zu haben. Dann jedoch scheint eine einzelne Person auf einem der Stege gebückt entlangzuschleichen.

    (...)

    Gruppe (in etwa): Wir betreten die Stege.
    Meister: Ihr erkennt, es ist Xindan, der nun langsam in eure Richtung kommt.
    Partymitglied (laut rufend und winkend): HALLO XINDAN!!!
    Meister: DAS hat der Schädelpriester gehört …

    (Und das nächste war eine flüsternde Stimme in ihren Köpfen: „Ihr Narren!” – Kurz darauf explodierte der Steg an Landseite. Der Rückweg war abgeschnitten.)

    Spieler: Zonk!

  10. #30
    Gloreiche Spionagearbeit am Telefon.

    Der Feind (am anderen Ende der Leitung): Ja? Cziezeny?
    Kaja: Hallo, Kaja Alfonson hier. Ich wollte... NEIN! >.<

  11. #31
    Zitat aus SDS' Anfängerrunde. Die Helden stürmen gerade auf die sich befreiende Heskatet zu, um den finalen Schlag anzubringen. Heskatet greift währenddessen permanent an und einige Gruppenmitglieder sind stark angeschlagen. Da fällt unserem Magier ein, was jetzt genau richtig wäre...

    [03:57] * Mikhail_Bakunin Kann ich unterwegs heulen? o.o

  12. #32
    Ebenfalls aus der Anfängerrunde, bevor es zu Heskatet geht. Ein schönes Beispiel, was passieren kann, wenn man bei einem Witz die Kommentar-Markierung vergisst.

    Meister: Das schwebende, entrückte Gefühl macht schlagartig Ernüchterung Platz, als ihr euch auf einer unendlich weiten grauen Ebene wiederfindet. Fassungslos wendet ihr euch mal hierhin, dann wieder dorthin: Tatsächlich reicht die düstere Steppe in alle Richtungen so weit, wie es eure Augen nur erkennen können.
    Meister: Ganz nahe bei euch entdeckt ihr jedoch eine Ansammlung rot leuchtender Umrisse: Aus ihrer Haltung schließt ihr, das dies eure im Diesseits zurückgelassenen Körper sein müssen, die dort immer noch im Halbkreis sitzen. Die anderen sind wohl die Orks, die euch in diese Welt geleitet haben.
    Meister: Über euch glimmt ein unheilvolles Halbdunkel am Himmel, der so eintönig ist wie die Steppe auf der ihr steht: Keine Wolke, kein Mond, keine Sterne sind zu entdecken. Im fahlen Licht stellt ihr fest, dass ihr in feinem grauen Staub steht. Kein Wind, nicht das kleinste Lüftchen wirbelt den ascheartigen Staub auf, nur eure eigenen Füße. Kein Laut ist zu hören, nicht mal euer eigenes Atmen.
    Meister: Weit draußen huschen schwarze Schemen über die Ebene. Und auch vereinzelte rote Umrisse sind zu erkennen. Doch allmählich wird euch mulmig zumute: Wie sollt ihr Nivaala denn hier finden...?

    Kommentar Pjotsaian: astralebene?
    Kommentar Meister: Der Name der MP3 sagt alles. Willkommen im Nirgendmeer, dem Limbus zwischen 3. und 4. Sphäre... vielleicht findet ihr ja ein Klingelschild zu Borons Privatgrundstück. ^^°

    Mikhail weiß nun sofort und zwar „in game”, was zu tun ist.

    Mikhail: Mikhail sucht nach einem Klingelschild zu Borons Privatgrundstück

    (Äh... ja... dann such mal schön o_O)

  13. #33
    Nachdem sie von einem Goblinstamm als Freunde aufgenommen wurden und allerlei Geschenke in Seesäcken erhalten haben, schläft die Gruppe außerhalb der Goblinstadt nahe eines Flußlaufes. Hagen (ich) setzt sich ans Ufer und meditiert. Nach kurzer Zeit versaut er die Probe und schläft ein. Am nächsten Morgen wacht er als Erster auf und sieht ein kleines Wildschwein an den Seesäcken.

    Hagen erschrocken ( zu Daen/Meister ): "Was ist mit den Säcken?!"
    Daen: "Die schlafen noch..."

    Was haben wir gelacht ^^

  14. #34
    Ich wäre dafür, dass wir aus dem Thread hier mal einen allgemeinen Zitatethread machen. Wir hatten nämlich grade was schönes in unserer IRC-DSA-Runde. Es ging um ein Spruchband für eine Beerdigung.

    Code:
    [00:29]	Luki|Metagott: V: "Unser Kalligrapheur ist sehr tallentiert und auch exquisiten und ungewoehnlichen Auftraegen gewachsen ..."
    [00:30]	Jeez|Thallian: {"Ja, wir hätten das gern alles in Zhayad."}
    [00:30]	DFYX|Ardo: {Wie wärs mit Zhayad?}
    [00:30]	DFYX|Ardo: {*5*}
    [00:31]	Jeez|Thallian: {/h5}
    [00:31]	Luki|Metagott: V: "Wir hatten sogar schon Spruchbaender mit ueber eintausend Zayadminiaturglyphen aus Arkaniumangereicherter Tinte. "
    [00:31]	DFYX|Ardo: {Zwei Dumme, ein Gedanke}
    [00:31]	Luki|Metagott: {Drei dumme...}

  15. #35
    Die Magierin ist im Zelt mit einem Mann... beschäftigt.
    Spielerin der Magierin ooC: Ich hab ja noch fast nichts bekommen, ihr habt schon so viele Dukaten.
    Meister: Dir wird eh gleich noch was in den Arsch geschoben!

    Die Zweideutigkeit mit der Szene des Charakters ist dem Meister leider zu spät aufgefallen ^^. (Aber ist wahrscheinlich mehr Situationskomik.)

  16. #36
    Eigentlich ist es kein Versprecher, sondern ein "Verschreiberl", dennoch ist mir da mal etwas selten dämliches passiert.

    Es geht um Shadowrun und mein Charakter ist im Spiel irgendwie an eine Pistole mit dem klangvollen Namen "Ruger Super Warhawk" gekommen.
    Diese wollte ich mir natürlich auf meinem Charakterbogen notieren und bin dann scheinbar mitten im Schreibprozess abgelenkt worden. Das hinderte mich natürlich nicht daran weiterzuschreiben, doch mein Gehirn hinkte dem Ganzen wohl noch etwas hinterher.

    Am Ende stand auf meinem Charakterbogen die tolle, einzigartige Waffe namens
    (Man vermutet bis heute, es ist ein koreanisches Billig-Plagiat!)


    Und wenn es doch noch ein Versprecher sein darf: Was kommt dabei heraus, wenn man leitet, während man gerade der Atmosphäre wegen eine Kerze anzündet und sich die Gedanken irgendwie vermischen? Richtig:

    Spielleiter: "Ihr betretet die Taverze..."

  17. #37
    Auch ne schöne Sache:

    Leiter: An den Wänden hängen alte Goblins...
    alle Spieler: Bitte WAAS?!?
    Leiter:(Guckt nochmal im vorgefertigten Abenteuer nach) Oh. An den Wänden hängen alte Gobelins.

  18. #38
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Auch ne schöne Sache:

    Leiter: An den Wänden hängen alte Goblins...
    alle Spieler: Bitte WAAS?!?
    Leiter:(Guckt nochmal im vorgefertigten Abenteuer nach) Oh. An den Wänden hängen alte Gobelins.
    T_T
    In den meisten Runden, die ich gespielt habe, würde ich nach sowas 5+ Verdutze Gesichter sehen, die mich fragend anschauen, weil sie nicht wissen, was das ist.

  19. #39
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    T_T
    In den meisten Runden, die ich gespielt habe, würde ich nach sowas 5+ Verdutze Gesichter sehen, die mich fragend anschauen, weil sie nicht wissen, was das ist.
    Genau deshalb les ich sowas selten 1:1 vor. Zwischenfragen, was gemeint ist, schaden der Atmosphäre meist mehr, als sowas einfach zu verändern.

  20. #40
    Ein merkwürdiger Verschreiber aus dem Forenrollenspiel "Westwind":

    Die Sonne senkte sich dem Horizont entgegen und das Mädchen blickte von ihrer Arbeit auf.
    "Die Besprechung fängt gleich an!", rief sie Nessa und Otr zu. "Soll einer das Lager bewachen? Geht ihr hin? " Sie richtete sich auf, klopfte den Sand vom Hodenboden und sah die beiden erwartungsvoll an.


    Zu blöd, dass s und d auf der Tastatur benachbart sind. ^^"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •