Kein Versprecher an sich, aber 'ne klassische Szene der Kategorie „Gesagt, getan”.

Die Gruppe befindet sich im Lager des Feindes an einer Bucht im Osten Myranors. Der Feind – die dem Namenlosen dienenden Draydal – haben insgeheim eine Seeflotte in Stellung gebracht, mit der sie Aventurien angreifen wollen. Einer der Helden (Name: Xindan) hat sich bereits heimlich zu den Schiffen geschlichen und den dortigen Schädelpriester (der Oberboss des Spiels) an Bord eines der Schiffe ausfindig machen können. Er begibt sich leise schleichend auf den Weg zurück zu den anderen, die nun an dieser Buch ankommen.

Meister: Ihr tretet aus dem Höhlengang aus, und vor euch breitet sich eine Bucht aus. In der Ferne provisorisch gebaute Anlegestege und eine Reihe schwarzfarbener Schiffe. Es ist alles still.
Gruppe (in etwa): Wir gehen in Richtung Schiffe.
Meister: Ihr wisst nicht, ob bzw. wie viele Feinde auf den Schiffen sein könnten, doch offenkundig scheint euch niemand bemerkt zu haben. Dann jedoch scheint eine einzelne Person auf einem der Stege gebückt entlangzuschleichen.

(...)

Gruppe (in etwa): Wir betreten die Stege.
Meister: Ihr erkennt, es ist Xindan, der nun langsam in eure Richtung kommt.
Partymitglied (laut rufend und winkend): HALLO XINDAN!!!
Meister: DAS hat der Schädelpriester gehört …

(Und das nächste war eine flüsternde Stimme in ihren Köpfen: „Ihr Narren!” – Kurz darauf explodierte der Steg an Landseite. Der Rückweg war abgeschnitten.)

Spieler: Zonk!