Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Castlevania: Dawn of Sorrow [DS]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Castlevania: Dawn of Sorrow [DS]

http://www.gamesarefun.com/news.php?newsid=4098

Igarashi also revealed some very intriguing multiplayer and community possibilities:

"...I'm hoping to find space for a versus mode if time allows." (speaking about wireless multiplayer)

Perhaps the most exciting revelation for Castlevania fans is Igarashi's promise of Enemy Soul trading and the exchange of customised maps, by way of the DS's wireless capabilities. This implies that players will be able to create their own maps, which is a neat feature never seen in Castlevania games.

Nice

Eigene Maps erstellen
    Wenn es dies dann nur noch bei anderen DS Games geben wird dann wäre dies toll.

Btw, imho die Grafik hat sich irgendwie gegenüber den GBA Castlevanias kaum verbessert

Zitat:
    [QUOTE=Nightmare-suxx]Eigene Maps erstellen
    Wenn es dies dann nur noch bei anderen DS Games geben wird dann wäre dies toll.

bei advanc wars wirt das auch wieder möglich sein!
    Aber was wirklich der HAMMer wehre were ein Strecken editor für Morio Kart DS!!!
    Und das dann mit anderen online spielen!!!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, inzwischen bin ich auch etwas weiter und manch andere Features die den Touchscreen benötigen sind um einiges besser. So muss man z.B. manche Wände dadurch zerstören, indem man mit den Pen über die Steine fährt. Wirklich genial gemacht. Die Magic Seals gehen mir dennoch auf den Sack.

Zitat Zitat von Knuckles
    So, inzwischen bin ich auch etwas weiter und manch andere Features die den Touchscreen benötigen sind um einiges besser. So muss man z.B. manche Wände dadurch zerstören, indem man mit den Pen über die Steine fährt. Wirklich genial gemacht. Die Magic Seals gehen mir dennoch auf den Sack.
    Erzähl mal pls. genauer von den Touchscreen Features und von der belegung der Tasten.

Dennis

stars_admin
    Also, hoffentlich vergesse ich nichts.

@dennis_meckel

Touchscreen Features habe ich jetzt seit ich das Game angefangen habe zwei gehabt.
    Zum einen erhält man später ein Ability mit dem man bestimmte Steine auf dem Bildschirm mit Hilfe des Pens kaputt machen kann. Ist recht lustig und eine nette Idee.
    Ansonsten gibt es eben noch die Magic Seals und die gehen mir dermaßen auf den Sack...
    Bei jedem Endgegner erscheint ein Magic Seal (wenn ich das richtig gesehen habe, wird es 5 Stück geben, evtl. auch mehr). Sobald man eben den Endgegner besiegt hat, muss man das Magic Seals schnell mit dem Pen nachzeichnen um den Gegner zu besiegen. Nur muss das so schnell passieren, das man auch manchmal das Pech hat und es nicht schafft. Das nervt ungemein und ist IMO auch total unnötig. Sonst ist die Belegung der Tasten recht normal.
    B ist springen, A ist Superschlag, Y ist normaler Schlag und mit X kann man, wenn man ein bestimmtes Ability hat zwischem zwei Ausrüstungssets wählen. R dient zum Einsatz von "Verteidigungs"-Seelen und L dazu schnell einen Rückzug zu machen. START ist das Menü und SELECT wechselt zwischen Karte und Status-Bildschirm am oberen Bildschirm.

@Leon der Profi
    Bosse: Sind recht interessant gestalten, aber nichts was man noch nicht kennt. Mit der richtigen Taktik sind sie IMO auch einfacher als in den Vorgängern.
    Anime-Trailer: Das ist der Vorspann. Wenn man im Menü kurz wartet, wird dieser Trailer abgespielt.
    Grafik: Besser als bei den GBA Teilen, ich würde es in etwa bei der SOTN Grafik einstufen, vielleicht auch einen kleinen Tick besser, da auch grafische Spielereien verwendet wurden.
    Magien/Seelen: Kommt darauf an. Manche sind recht hübsch gestaltet wenn man sie benutzt, andere dagegen wieder total unspektakulär.
    Musik: Um ehrlich zu sein ist sie wirklich nicht so besonders. Typische Castlevania Musik, jedoch noch lange nicht so gut wie z.B. bei SOTN.

Wegen dem Speicherplatz auf der DS Karte. Keine Ahnung wie viel eine solche Karte hat. Frag mal Waku, der weiß das bestimmt.
    Ansonsten...so wirklich sehr gut gefallen hat mir noch nichts an dem Spiel. Es ist halt einfach nur Castlevania. Alles schonmal da gewesen und mit unnützen Touchscreen Features garniert. Castlevania-Fans werden aber sicherlich ihren Spaß haben.
    Und...die Artworks sind absolut hässlich im Gegensatz zu den alten Artworks.

@Ryo Saeba 1000
    Ja, man kann den DS ohne Probleme in der Hand halten, während man den Touchscreen nutzt. Wegen dem Stylus hast zu zwei Möglichkeiten. Zum einen gibt es den normalen Pen-Stylus, der hinten im DS steckt. Den müsstest du dann eben immer griffbereit haben, wenn du Castlevania zockst.
    Oder du nutzt den Daumen-Stylus, der auch am DS befestigt werden kann. Ich selber habe den aber noch nie benutzt.

Multilingual? Englischer Text bei Englisch eingestellter Firmware?

ANSWERS, I DEMAND!

stars_admin
    Zitat Zitat von Waku
    Multilingual? Englischer Text bei Englisch eingestellter Firmware?
    Beide Fragen kann ich mit "ja" beantworten.

A Noble German Tradsman shall recuperate mine earnest Wage at thy coming morning, avast.

Bin ich scheisse oder is Dawn SCHWEINE FUCK SCHWER?

R-Craven: Das is ne rhetorische Frage, oder?

Geändert von R-Craven (27.09.2005 um 21:19 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von Waku
    Bin ich scheisse oder is Dawn SCHWEINE FUCK SCHWER?
    Das Game ist easy.
    Ich habe bisher ca. 80 % der Karte erkundet und hatte nie Probleme.

NDS Cart Size List GET!

8MB 3DM + 0.5KB EEPROM
    Bomberman (Ubisoft/Hudson)

8MB 3DM + 8KB EEPROM
    -Polarium (Nintendo/Mitchell)
    -Yawaraka Atama Juku (Nintendo)
    -Zoo Keeper (Ignition Entertainment/Success)

16MB 3DM
    -Animaniacs: Lights! Camera! Action! (Ignition Entertainment/Warthog)
    -Electroplankton (Nintendo)

16MB 3DM + 0.5KB EEPROM
    -GoldenEye: Rogue Agent (Electronic Arts)
    -Kenshui Tendo Dokuta (Spike)
    -Madagascar (Activision/Vicarious Visions)
    -Metroid Prime Hunters: First Hunt (Nintendo)
    -Nanostray (Majesco Games/Shin'en)
    -Pac-Pix (Namco)
    -Ping Pals (THQ/Wayforward Technologies)
    -Retro Atari Classics (Atari/Taniko)
    -Space Invaders Revolution (Mastiff/Rising Star Games/Taito)
    -Spider-Man 2 (Activision/Vicarious Visions)
    -World Championship Poker: Deluxe Series (Crave Entertainment/Sensory Sweep)
    -Yoshi: Touch & Go (Nintendo)

16MB 3DM + 8KB EEPROM
    -Devilish: Ball Bounder (Star*fish)
    -Mahjong Taikai (KOEI)
    -Mr. Driller: Drill Spirits (Namco)
    -Pokémon Dash (Nintendo/Ambrella)
    -Super Mario 64 DS (Nintendo)

16MB 3DM + 250KB EEPROM
    -Daigasso! Band Brothers (Nintendo)
    -Madden NFL 2005 (Electronic Arts)
    -Nou o Kitaeru Otona DS Training (Nintendo)

32MB 3DM + 0.5KB EEPROM
    -Robots (VU Games/Eurocom)
    -Sprung (Ubisoft/Guillemot)
    -Star Wars Episode III: Revenge Of The Sith (Ubisoft)

32MB 3DM + 8KB EEPROM
    -Asphalt: Urban GT (Ubisoft/Gameloft)
    -Cool 104 Joker & Setline (Aruze)
    -Feel the Magic: XY/XX (SEGA)
    -Fullmetal Alchemist: Dual Sympathy (Square Enix/Bandai)
    -Hanjuku Eiyuu DS: Egg Monster Heroes (Square Enix/Neverland)
    -Lunar: Dragon Song (Ubisoft/Marvelous Interactive/JAM)
    -Need For Speed Underground 2 (Electronic Arts)
    -Rayman DS (Ubisoft/DC Studios)
    -Ridge Racer DS (Namco/Nintendo)
    -Puyo Pop Fever (Atlus/Sega)
    -The Urbz: Sims In The City (Electronic Arts/Griptonite Games)
    -Tiger Woods PGA Tour (Electronic Arts)
    -Trace Memories (Nintendo/Cing)
    -Wario Ware Touched! (Nintendo/Intelligent Systems)

32MB 3DM + 250KB EEPROM
    -Advance Wars: Dual Strike (Nintendo/Intelligent Systems)
    -Bokujou Monogatari: Korobokkoru Station (Marvelous Interactive)
    -Madden NFL 06 (Electronic Arts)
    -Naruto RPG 2: Chidori vs. Rasengan (TOMY)
    -Nintendogs: Chihuahua & Friends (Nintendo)
    -Nintendogs: Dachshund & Friends (Nintendo)
    -Nintendogs: Lab & Friends (Nintendo)
    -SD Gundam G Generation DS (Bandai/BEC)
    -Yakuman DS (Nintendo)

64MB 3DM + 0.5KB EEPROM
    -Ganbare Goemon: Toukai Douchuu (Konami)
    -Naruto: Saikyou Ninja Kesshuu 3 (TOMY)

64MB 3DM + 8KB EEPROM
    -Castlevania: Dawn of Sorrow (Konami)
    -Jump Super Stars (Nintendo/Ganbarion)
    -Kirby: Canvas Curse (Nintendo/HAL Laboratory)
    -Meteos (Nintendo/Bandai/Q Entertainment)
    -Osu! Tatakae! Ouendan (Nintendo/iNiS)
    -Tennis no Ouji-Sama 2005: Crystal Drive (Konami)
    -Yu-Gi-OH! Nightmare Troubadour (Konami)

64MB 3DM + 250KB EEPROM
    -Guru Guru Nagetto (Success/BeeWorks)
    -Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory (Ubisoft/Gameloft)

stars_admin
    So, ich habe das Game bereits gestern mit ca. 86 % der Karte beendet. Ich fand das Game bis zu diesem Punkt viel zu easy. Momentan bin ich dabei die Seelen aus den UMA News zu sammeln (fehlt mir auch nur noch eine). Weiß jemand wo ich eine Seele herbekomme die einen elektrischen Angriff nutzt, oder eine Blitz-Elementare Waffe?
    Die bräuchte ich noch um die letzte der Seelen zu bekommen.
    Ich nehme mal an das die Dinger für das beste Ending nötig sind.
    btw. beim einfachen Durchspielen wird nichts freigeschaltet (also Bad Ending).

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Knuckles
    So, ich habe das Game bereits gestern mit ca. 86 % der Karte beendet. Ich fand das Game bis zu diesem Punkt viel zu easy. Momentan bin ich dabei die Seelen aus den UMA News zu sammeln (fehlt mir auch nur noch eine). Weiß jemand wo ich eine Seele herbekomme die einen elektrischen Angriff nutzt, oder eine Blitz-Elementare Waffe?
    Die bräuchte ich noch um die letzte der Seelen zu bekommen.
    Ich nehme mal an das die Dinger für das beste Ending nötig sind.
    btw. beim einfachen Durchspielen wird nichts freigeschaltet (also Bad Ending).
    beim wahnsinns garten findest du einen blauen vogel der elektrische stöße austeilt. wenn du ihn besiegst kannst du auch blitzstrahlen schießen

ich finde das game auch viiiel zu easy. hoffe man kann einen höheren schwierigkeitsgrad freischalten. darum versteh ich auch net ganz warum waku meint es ist schwer o.o

ahja ich bin grade an der stelle wo darius mich im thronsaal erwarten will und ich gelernt habe mich in eine fledermaus zu verwandeln. nur wo muss ich hinflattern damit ich zum thronsaal komme.? bin jetzt 20 minuten herumgelaufen, aber dafür geile sachen gefunden. zum beispiel eversing, ne coole rüstung mit 65 verteidigung. musste man ne wand beim wasserfall einschlagen und ich hab zufällig draufgeschlagen. mein level ist grade 37.

Geändert von Leon der Pofi (30.09.2005 um 11:00 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    beim wahnsinns garten findest du einen blauen vogel der elektrische stöße austeilt. wenn du ihn besiegst kannst du auch blitzstrahlen schießen
    Dankeschön.^^
    Muss ich später gleich mal ausprobieren. Gestern bin ich auch noch ein bisschen durch's Schloss rumgelaufen und habe es schließlich geschafft 99,6 % zu bekommen. Ich weiß wo mir noch zwei Räume fehlen, damit ich denke ich dann die 100 % voll bekomme.
    Was mich aber wundert ist, das mir noch immer zwei Abilitys abgehen und ich mir nicht vorstellen kann das sie in diesen beiden Räumen zu finden sind. Es müssen fast wieder irgendwelche Seelen sein.

Wo du hin muss weiß ich btw. nicht mehr...habe ein Kurzzeitgedächtnis erster Güte. Ich vergesse alles was in den letzten 5 Minuten war.

stars_admin
    Hate you!
    Tja, wie ich sehe werde ich um den DS einfach nicht rumkommen, egal ob ich will oder nicht. Castlevania ist eines der Games die mich immer von einem Kauf überzeugen können. Das Bildmaterial ist wirklich nichts besonderes, aber bei den 2D-Castlevanias war die Grafik noch nie der entscheidende Punkt. Und was man mit dem Touchscreen anstellen kann, lässt mich nur noch mehr nach dem Game lechzen.

Leon der Pofi Gast
    WTF!!! verdammt und ich wollte mir das teil NICHT kaufen tja werd es mir doch wohl besorgen. aber ich wart noch bisserl bis es billiger wird und dann schlage ich gnadenlos zu... aber so gnadenlos hohoho

und wann kommt der ds bei uns raus? hab es total verschlafen

Das Jahr fängt schonmal gut an, endlich wieder ein Game im Symphony of the Night und Aria of Sorrow Stil^^. Die angesprochen features klingen schonmal sehr innovativ für ein Castlevania Game. Eigene Maps kreieren, das wird geil^^. hm.. ich sehe um den DS werde ich absolut nicht rumkommen...

Übrigens im Gampro Board haben sich ein paar Trottel über die Grafik beschwert... Naja, ich finde die Grafik spielt bei Games dieser Art kaum ein Rolle, bei Symphony of the Night sah es ja auch nicht anders aus, und das Game ist meiner meinung nach der bisher beste Teil der Castlevania Reihe... (Bin halt kein fan von Peitschen^^). Aria of Sorrow konnte ich leider nur einmal kurz anzocken, macht aber auf jedenfall einen sehr SOTN-mäßigen eindruck^^. Auf meiner Kaufliste stehts jedenfalls schon^^.

*setztnochAOS2mitaufdieListe*

Geändert von Master (02.01.2005 um 11:32 Uhr)

Sehr nett, sehr nett. Noch ein weiterer Musthave für meinen kleinen schnuckel DS. Allerdings bin ich selber nicht sooo angetan von den Touchscreen Features ... Ist natürlich ne ganze nette Idee, aber in Sachen Touchscreen bieten andere DS-Titel doch wesentlich mehr - finde ich zumindest. Ich sage da nur Wario Ware oder auch Feel the Magic ... Naja, ist ja auch wurscht. Letztendlich ist Band Brothers momentan mit Abstand mein allerliebstes DS Spiel - und das hat eigentlich (fast) gar keine Touch-Funktionen. Also von daher ...

Ich bin auf jeden Fall gespannt - vielleicht sehen die Screens zwar nicht so dolle aus, aber wie bereits gesagt wurde, zählt bei einem Castlevania ja ohnehin nicht die Grafik. Naja, und wer will schon nen Castlevania mit 3D Grafiken? Ich zumindest nicht, ich fand die 2D-Teile besser als die IHMO mehr oder weniger durchschnittlichen 3D-Ausflüge. Egal - Geschmackssache ... Und auch wenn ich nicht wirklich das Castlevania-Fangirl bin, so muss ich das Game habe. Ein wenig Konsum tut immer gut .

Grüße,

Chocobo

Jeder der behauptet es sieht nicht besser als der GBA Vorgänger.... go fuck yourself.

Aria of Sorrow:

Castelvania DS:

Fuck, es sieht zum Teil sogar besser als Symphony of the Night aus.

Symphony of the Night:

Ausserdem sorgt Michiru Yamane von SotN für die Musik, und was ich von Metroid Prime: Hunters gehört hab sagt mir das der DS nen verflucht netten Soundchip hat.