Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: !!!Schlechte Nachrichten für Zelda Fans!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Bei Ocarina war es ja eine ähnliche Situation, das Spiel war komplett für das 64DD geplant und auch über ~1 Jahr speziell dafür programmiert, d.h. auch hier hätte Nintendo das Spiel wahrscheinlich früher releasen können, auf dem 64DD.
    Ja klar, die europäischen (und amerikanischen?) Spieler hätten Nintnedo bestimmt mit Dankesschreiben überhäuft, dass sie absolut keine Gelegenheit haben, es zu spielen...

    War das DD nicht sowieso ein Riesenflop?

  2. #2
    Zitat Zitat von Liferipper
    Ja klar, die europäischen (und amerikanischen?) Spieler hätten Nintnedo bestimmt mit Dankesschreiben überhäuft, dass sie absolut keine Gelegenheit haben, es zu spielen...

    War das DD nicht sowieso ein Riesenflop?
    Ja ich errinere mich einiges darüber gelesen zu haben. Bekannt ist ja das Nintendo den Veröffentlichungs Termin immer wieder vorgeschoben hat. Sie haben es am Publikum mehrmals getestet und das Teil kam einfach nicht an. Und um die spätere Zeit kam das Grät erst recht nicht mehr an und wurde letztendlich nur in Japan veröffentlicht, zu einer Zeit in der die N64 Konsole schon so gut wie Tot war. Einer der Teschnichen Fehlschläge von Nintendo so habe ich es zumindest gelesen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kirika88
    Einer der Teschnichen Fehlschläge von Nintendo so habe ich es zumindest gelesen.
    Umm, jein. Eine Hardwareerweiterung in Form eines 'Diskettenlaufwerks' mit minimal 32MB ROM und 32MB wiederbeschreibbarem Speicher ist keine schlechte Idee. Die Frage ist ob überhaupt ein Markt für Hardware Add-Ons da ist, und da muss die Antwort wohl ganz klar nein sein (die RAM Karte fürs N64 war ja auch nur ein mimimales Hardware Add-On). Und am Ende, Zelda erschien auf Modul, genauso sämtliche Pokémon und ein RPG war auch dem 64DD schon gar nicht zu sehen. Und Mario64-2 erst recht nicht. Warum sollte also jemand etwas kaufen, was von dem was von Nintendo als Innovation und Kaufargument angepriesen wurde gar nichts mehr da ist? (Der F-Zero Editor ist natürlich schon ganz nett...) Naja, die Technik war auch nicht so weit wie Nintendo sie gebraucht hätte, heute sind Flashkarten ja sehr billig und auch die Laufwerke (andererseits hat Nintendo aus dem SD Adapter für den Cube auch nicht viel gemacht).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •