Zitat Zitat von Byder
Also sagt erst,der da is doof,wenn ihr ihn kennt.
Redes du jetz von deinem Fall? Dann mach ich ne Ausnahme

Nein, das war nur ein Witz. Das mir das keiner ernst nimmt.

Also ja... Fehler, einen hab ich ja schon jetz preisgegeben.
An sich denke ich, Fehler können nicht nur als Fehler angesehen werden oder unterscheiden sich in gut und schlecht, sondern ich denke wirklich, Fehler sind immer Fehler und immer schlecht. Sobald jemand von sich sagt das er Fehler hat, will er damit angeben was besonderes zu sein, oder will als unglaublich sentimental angesehen werden, als jemand, der sich selbs immer erniedrigen muss und deshalb so wahnsinnig zu bemittleiden iss, und unbedingt die Aufmerksamkeit der ganzen Welt braucht. Kurz, solche Aussagen sind nichts als ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit. Und wenn jemand sagen wollte, das er keine Fehler hat, hat er ja auch schon gelogen, weil er meistens dabei ein idiotischen Grinsen auflegt, und man ihm ansieht, das er eine Knalltüte iss, die mit Humor prahlen will, und sich selbs dabei so ernst nimmt wie ne Tüte Popcorn. Sollte er allerdings ein wenig ernst dabei wirken kann man davon ausgehen, das er ein narzistischer, arroganter Kerl mit einem Hauch von Größenwahn ist, da eine ernstheit in dieser Aussage ja schon irgendwie zeigt, dass da einer herkommt, der sich für was besseres hällt.
Tja... das heist also, dass Menschen schonmal Idioten sind, egal wie mans auslegt, aber sind Leute mit Fehlern jetz wenigsens Leute mit Charakter und tatsächlich Individuen? Auf jeden Fall. Ich meine, wenn ich schon irgendjemanden als narzistischen arroganten Größenwahnsinnigen bezeichne, kann ich ihn wohl auch zurecht als einzigartig bezeichnen. Gut, ob dieser Charakter denn jetz so attraktiv für andere wäre, ist wohl fraglich, nichts desto trotz aber ein sehr Eigener.

Zitat Zitat von Sunny
Ich glaube Fehler machen uns erst zu dem was wir sind
Ich denke, es gibt auch keine andere Möglichkeit. Ich meine, ob nun Fehler oder nicht, im Gesamten iss ja jeder anders. Sobald man von irgendeiner Person wirklich jeden Gedanken, jede Tat, alles überhaupt je dagewesene von dieser Person mit einer anderen vergleicht, wird man immer sagen, der da iss anders. Vollkommene Gleichheit iss ein Ding der Unmöglichkeit. Nichtmal durch den präzisesten Klonvorgang kann man zwei Menschen zu vollkommener Gleichheit bringen.
Wenn du mit "zu dem was wir sind" allerdings jetz meinst, dass uns unsere Fehler sympatisch machen, oder verständnissvoller, oder schlicht positiv erscheinen lassen, dann muss ich dir aber wiedersprechen. Ich denke, jeder Fehler ist an und für sich unverzeihlich, seis auch nur das Obenlassen des Toilettendeckels, nur ein Maß an Toleranz lässt jeden (oder fast jeden) darüber hinwegsehen. Genauso ist es auch, wenn jemand Beispielweise ein Serienmörder, Kindervergewaltiger oder sons etwas ist, eben eine von der Gesellschaft verabscheute Existenz. Ok, war etwas hart ausgedrückt. Ich meine jedenfalls, egal wie schlimm der Fehler eines Menschen ist, ob es nun eine sehr niedrige Hemmschwelle zu Gewalttaten ist, oder nur das rauchen, am Ende wird nur derjenige eine solche Person verstehen/ mögen/ anerkennen, der genügend Toleranz aufbringt. Sicherlich iss der Unterschied zwischen einem Raucher und einem Vorbestraften wegen schwerer Körperverletzung jetz nich gerade der kleinste, allerdings auch nur deswegen, weil das eine häufiger vorkommt, und vieleicht nich gerade einen direkt persönlich was angeht.
Im Endeffekt läufts aber darauf hinaus, dass Fehler eines Menschen selbsverständlich und unvermeidlich sind, und dass es nur an uns selbs liegt, darüber hinwegzusehen.

Was ich von mir selbs halte:
Sollen andere entscheiden, aber ich habe mich auch nie so wirklich für die Meinung von anderen intressiert.