-
Alphawolf
Würfeln gehört zwar zu P&P dazu , keine Frage und ohne Würfeln wäres nur noch halb so spannend und sinnig wie mit.
Doch kann es nur zu oft echt deprimierend werden , wenn man nämlich an sich ein guter Dieb mit eigentlich guten Werten is und dann ständig 20iger würfelt und alle Proben verhaut ...das is schon echt mies aber auch wieder lustig wenn man vor einer verschlossenen tür steht wo der Spielleiter einen unbedingt durch haben will um das Spiel voran zutreiben man selber es aber auf biegen und brechen nicht schafft das SChloss zu knacken
Aber hier und da habe ich schon oft den Würfel verlflucht wie in solchen Situation wo man nicht umsonst seine Akrobatik hoch gepusht hat um wie in der folgenden Situation von einen Fenstersims zum anderen zu springen aber dann ....naaaa.........es veraust und bei den Versuch fast drauf geht . In meinen letzten Abenteuer war ich Streuner und Dieb und eigentlich für klettern , Akrobatik ..und und und gut ausgerüstet aber war der tolpatschigste und trotteligste Char in der Gruppe und das alles nur dank den Würfeln