Am Anfang war würfeln toll, jetzt nerven mich eigentlich z.B. Talentproben wie sie Daen beschrieben hat mit dem 3mal würfeln und hier ausgleichen etc. Kann schon ziemlich aufhalten - IMO.
Aber Zufall gehört schon rein. Werde mal gucken, vllt werde ich mit meiner Gruppe immer mehr auf "Glückswürfe" umsteigen - also wirklich nur einen W20 Rollen und gucken was passt! ^^"

Anekdote:
Turnef ibn Haiamud, seinerzeit tulamidischer Kundschafter vom Volk der Novadi, befindet sich nach dem Fund mehrerer Tote in einem unterirdischen Gang wieder, der sich an eine Halle voller Untote anschließt. Während ein Großteil seiner Gruppe unter der Führung eines Adeligen weiter in die Gewölbe eilt, bleibt er mit einer Kampfgefährtin zurück um wenigstens für einen Moment seinen Freunden den Rücken frei zu halten. Schon nach kurzer Zeit beginnt der Angriff der Z.... lebenden Toten. Mit seinem Bogen beschießt Turneg die Gegner aus dem Gang herraus und schafft es tatsächlich mit einem Pfeil die Köpfe von 5 Z... wandelnden Leichen zu durchbohren und die Sechste an die Wand zu nageln.
Wow!