Hey leute ich kenne mich nicht sehr gut mit computern aus daher wollte ich fragen ob sich 333 euro für diesen pc lohnt http://www.pandaro.de/ecom/xanario_p...8d55bd644b3911
Hey leute ich kenne mich nicht sehr gut mit computern aus daher wollte ich fragen ob sich 333 euro für diesen pc lohnt http://www.pandaro.de/ecom/xanario_p...8d55bd644b3911
Also ich finde das ist ein Super PC für das Geld, ist viel besser als meiner und ich habe mehr bezahlt, naja frühere Zeiten. ^^" Mein Tipp: Schnapp ihn dir Tiger.![]()
--Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
Besucht doch mal das Asahiforum
Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester
Hab vor nem halben Jahr 400€ für ähnlichen PC aber mit nur 256MBRam (inzwischen aufgerüstet) ausgegeben, sieht IMO gut aus.
Obwohl seh grad der hat On-Board Grafik..oh oh ...was willst damit machen?
will damit gamen aber was ist ein on board dingbums?
Also wenn ich das richtig lese hat der PC statt ner Grafikkarte nur nen Grafik-Chip (also nix im Karten-Slot sonder auf dem Chipsatz integriert) ich hab jetzt nich soviel Ahnung von On-Board Grafikchips aber meine Mutter hat auf ihrem etwas älteren PC einen On-Board Grafikchip und der unterstützt nicht mal OpenGL oder D3D (vielleicht liegts auch an was anderem aber der PC behauptet er besitzt beides nicht).
Nachdem was die schreiben sei der Chip aber sehr Leistungsfähig und für die eisten 3D Spiele geeignet, das muss aber nichts heißen, bei meiner Mutter läuft z.B: CS auch aber nur über Software (in den Grafikeinstellungen) und sieht somit sehr sehr zum kotzen aus.
Deswegen erkundige dich genauer über diesen Chip SIS760GX, allerdings würde dir zum Aufrüsten einer "echten" Grafikkarte noch ein AGP Platz zur verfügung stehn (wenn ich das richtig lese).
Ich würd mir ne Grafikkarte nachkaufen wenn ich du wäre, aber nicht unbedingt dort. Was ich so sehe ist das Zeugs dort 20-40€ teurer als anderswo.
Als Minimum würd ich dir die Radeon 9550 empfehlen, damit kannst du recht neue Spiele mit mittleren Details (je nach Spiel) spielen
Ich kann das System leider nicht anschauen, der Link geht nicht, aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass du für 333€ keinen ordentlichen PC zum Spielen finden wirst. On-Board-Grafik ist eigentlich nie leistungsfähig genug, um dir aktuelle Games erträglich darzustellen und auch von diesem Chip habe ich noch nie was gehört. Ist bei dem PC denn wenigstens ein Betriebssystem dabei? So entstehen nämlich oft günstigere Preise, indem sie dir einfach keine notwendige Software geben. Auch mit dem Service ist das vorallem bei Internethändlern oft so eine Sache. Mein Rat: Spar lieber dein Geld, bis du etwa 700€ zusammen hast und kauf dir einen ordentlichen Rechner, mit Fujitsu-Siemens bist du meistens bei fairen Preisen gut beraten.
Okay danke für den tipp ich überleg nochmal.....
Muss nicht stimmen! wie gesagt hab vor ca nem halben Jahr nen PC bei lahoo.de gekauft und zwar für 400€ (Ohne Betriebssytem) und hab bis jetzt nur nen weiteren Arbeitsspeicher eingebaut. Der PC hatte bzw. hat übrigens ne echte Grafikkarte, nicht High End aber immerhin, ne Radeon 9200...is okey. Der PC hat sogar nen DVD-Brenner und das für 400€ is fair und den Service hab ich noch nicht in Anspruch nehmen müssen.Zitat von Jenova Productions
Kuck mal hier kostet zwar 100€ mehr und du müsstest zunmindest noch nen weiteren Arbeitsspeicher (von 256 zu 512) kaufen (+39€) aber er sieht ganz gut aus.
http://www.brunen-it-shop.de/shop/pr...8e74f12c916ba3
Geändert von Xelll (16.08.2005 um 11:15 Uhr)
Wenn du ernsthaft über PC-Spielen nachdenkst kannst du dir den 300€ PC abschminken. Ich würde nicht einmal einen 700€ PC kaufen und ebensowenig bei Saturn, Mediamarkt etc. einkaufen. Da hat man seltenst gute Beratung, bei der Hardware werden minderwertige Teile verwendet und wenn mal ein Teil kaputt geht musst du oft den ganzen Rechner einschicken. Am Besten wäre wenn du zu einem kleineren PC Geschäft gehst, die kennen sich wirklich aus beraten dich gut, wenn du irgentwelche Probleme hast kannst du direkt dorthin gehen, die sehen sich das an und geben auch gerne Tipps wenn du gerade nichts kaufst (so sind jedenfalls meine Erfahrungen). Du musst zwar keine Rennmaschine wie ich (Athlon X2 4400+, Geforce 7800GTX, 1 GB RAM
) um 1700 Euro kaufen aber zumindest einen P4 3.0 Ghz oder Athlon 64 3200+, Radeon 9800 Pro oder Geforce 6600 GTund 512 GB RAM kaufen. So hast du einen relativ preiserten und einen halbwegs zukunftssicheren PC der mit fast jedem Spiel mit 1024x768 mit vollen Details fertig wird. Das kommt dann zirka auf 500€ (ohne Mainboard, Betriebssystem etc.). Damit du auch in Zukunft Spiele halbwegs spielbar spielen kannst (
) würde ich schon auf einen 1000€ PC setzen.