Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: RPGMaker XP US-Version - 16.Sep

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von ApocalyArts
    @Strife:
    Du hast keine Ahnung! Mal ganz schamlos dahergesagt. Erstmal ist der XP um ein vielfaches besser als der 2k. Schonmal was von "Ruby" gehört?
    Papalapapp. Besser ist relativ. Warum ist der 2k denn nachwievor der beliebteste Maker? War nicht der Sinn des Makers eine einfache Plattform zu schaffen mit der jeder Hans in der Lage ist ein Spiel zu erschaffen und steht das nicht arg im Kontrast zur Rubyscriptsprache? Dann kann ich ja gleich die GML des Game Makers lernen, für 15€ reggen und quasi unendlich viele Vorteile genießen gegen die der XP alt aussehen würde (z.B. 3D Funktionen und Partikeleffekte). Der RMXP ist einfach viel zu teuer, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht.
    Und zweitens ist der RMXP einfach miserabel programmiert...ich bitte dich, 1.5 Ghz CPU Anforderungen für eine 2D Anwendung und ich sage dir das reicht nicht aus um ein Spiel flüssig zu spielen, zumindest nicht bei mir und bei vielen anderen auch nicht.

    Zitat Zitat
    Abgesehen davon, was nützt einem eine Raubkopie. Jede Makerseite lehnt spiele ab, die mit Raubkopierten XP bzw 2k3er Maker erstellt wurden.
    Was wäre wenn Enterbrain in Amerika ein Onlineportal für XP-Spiele startet und sich hostingrechte vorbehält. Dann wäre es nur möglich mit einem verifizierten Serial-Key auf einer offiziellen Seite zu veröffentlichen. Da wären alle Raubkopier recht hilflos, oder was meinst du?
    Was kehren mich die Bestimmungen anderer Seiten, meinst du nicht es gibt immer eine inoffizielle Variante seine Spiele zu verbreiten, etwas was die meisten großen Seiten ohne große Probleme jahrelang getan haben.

    Zitat Zitat
    Und das Enterbrain die veröffentlichung eines Makers im westlichen Teil scheut, ist doch wohl nur alzuverständlich. Das Produkt würde Grafikverwöhnte Half-Life 2, Farcry oder Doom 3 spieler nur abschrecken. Der japanische Videospielmarkt ist da grundlegend anders. Dort wird so ein Program dankend angenommen. Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: Enterbrain hat es verschlafen, das sich allein durch den 2ker große Communitys gebildet haben. Allerdings steht das wieder zum Contra das "ein paar Communitys" verglichen mit dem publishing Aufwand nicht zählen. Außerdem isses verdammt schwer als Firma wie enterbrain auf dem amerikanischen markt fuß zu fassen.
    Du denkst sehr eindimensional.
    Bevor man daran denkt ein Produkt ausserhalb Japans zu veröfentlichen, wird immer erst eine Marktforschung betrieben...ist unser Produkt für Europa oder USA attraktiv? Das wird untersucht. Und wenn sie wirklich gut recherchiert hätten, wären ihnen die wahnsinnig großen Communities aufgefallen, dessen Gründungen meist auf den RM2K zurückzuführen ist - wir sprechen hier über viele tausend User aus verschiedensten Ländern - die seit Jahren erfolgreich den RPG Maker propagieren.
    Das sind klare Anzeichen für eine unübersehbare, große Nachfrage nach dem Produkt. Die Lokalisierung und das Publishing sind nicht das Problem, glaub mir.

    Ich bleibe dabei, EB hat das Potential des Makers in der westlichen Welt nicht genutzt. Anstatt uns zu fördern und uns den Maker ordentlich zu verkaufen (ich hätte ihn damals gekauft), hat man uns allesamt als Raubkopierer abgestempelt und einen Teufelskreis ins Leben gerufen "Wir machen erst was für euch, wenn ihr nicht mehr raubkopiert" - tja und dieser Tag wird nie kommen, machen wir uns nichts vor. Wir sind der böse Westen für die. Das der RMXP in den USA erscheinen soll...mal abwarten wie sich das nun wieder entwickelt. Ich krieche EB dafür sicher nicht in den Arsch, die haben erstmal viel wiedergutzumachen.
    Die sollen den 2K oder wenigstens den 2k3 lokalisieren, dann würde ich an einen Kauf denken, zumal die auch mittlerweile günstiger und in meinen Augen einfach zweckmäßig besser sind.

  2. #2
    Zitat Zitat von Strife
    Die sollen den 2K oder wenigstens den 2k3 lokalisieren, dann würde ich an einen Kauf denken, zumal die auch mittlerweile günstiger und in meinen Augen einfach zweckmäßig besser sind.
    Nun ja, ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass beides niemals zu uns kommen wird... Der 2k ist zu alt und nicht von Enterbrain (wie schon in einem vorgiem Post von mir erwähnt) und 2k3... tja, es gibt eine neuere Version, ob es dir passt oder nicht. Wenn Enterbrain dabei ist Fuss, auf dem amerikanischen Markt zu setzen, werden sie natürlich mit ihrem neusten Produkt auftrumpfen wollen und nicht ein altes präsentieren. Ausserdem werden sie wohl nie einsehen, dass der 2k3 besser zum progammieren ist als, der Xp. Schliesslich ist der 2k3 im Prinzip 2k deluxe. Der Xp hingegen ist ja vollkommen von ihnen programmiert werden und sollten sie noch weitere Maker für den Pc herausbringen orientieren sie sich logischerweise an dem Xp.

    Peace Ikarus

  3. #3
    Zitat Zitat von Strife
    Papalapapp. Besser ist relativ. Warum ist der 2k denn nachwievor der beliebteste Maker?
    weil es mehr Grafiken dafür gibt, die neue Auflösung vom Xp spricht net jeden so einfach an.

    das dürfte bisher auch dessen Problem sein.
    Zitat Zitat
    Was die Grafiken angeht, ja, das war auch meine Sorge aber genug Leute haben gezeigt, dass man die 2K-Ressourcen durchaus weiter verwenden kann und es sieht gut aus!
    Wos, echt?
    Man bin ich nicht mehr up-to-date.
    Link?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •