Papalapapp. Besser ist relativ. Warum ist der 2k denn nachwievor der beliebteste Maker? War nicht der Sinn des Makers eine einfache Plattform zu schaffen mit der jeder Hans in der Lage ist ein Spiel zu erschaffen und steht das nicht arg im Kontrast zur Rubyscriptsprache? Dann kann ich ja gleich die GML des Game Makers lernen, für 15€ reggen und quasi unendlich viele Vorteile genießen gegen die der XP alt aussehen würde (z.B. 3D Funktionen und Partikeleffekte). Der RMXP ist einfach viel zu teuer, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht.Zitat von ApocalyArts
Und zweitens ist der RMXP einfach miserabel programmiert...ich bitte dich, 1.5 Ghz CPU Anforderungen für eine 2D Anwendung und ich sage dir das reicht nicht aus um ein Spiel flüssig zu spielen, zumindest nicht bei mir und bei vielen anderen auch nicht.
Was kehren mich die Bestimmungen anderer Seiten, meinst du nicht es gibt immer eine inoffizielle Variante seine Spiele zu verbreiten, etwas was die meisten großen Seiten ohne große Probleme jahrelang getan haben.Zitat
Du denkst sehr eindimensional.Zitat
Bevor man daran denkt ein Produkt ausserhalb Japans zu veröfentlichen, wird immer erst eine Marktforschung betrieben...ist unser Produkt für Europa oder USA attraktiv? Das wird untersucht. Und wenn sie wirklich gut recherchiert hätten, wären ihnen die wahnsinnig großen Communities aufgefallen, dessen Gründungen meist auf den RM2K zurückzuführen ist - wir sprechen hier über viele tausend User aus verschiedensten Ländern - die seit Jahren erfolgreich den RPG Maker propagieren.
Das sind klare Anzeichen für eine unübersehbare, große Nachfrage nach dem Produkt. Die Lokalisierung und das Publishing sind nicht das Problem, glaub mir.
Ich bleibe dabei, EB hat das Potential des Makers in der westlichen Welt nicht genutzt. Anstatt uns zu fördern und uns den Maker ordentlich zu verkaufen (ich hätte ihn damals gekauft), hat man uns allesamt als Raubkopierer abgestempelt und einen Teufelskreis ins Leben gerufen "Wir machen erst was für euch, wenn ihr nicht mehr raubkopiert" - tja und dieser Tag wird nie kommen, machen wir uns nichts vor. Wir sind der böse Westen für die. Das der RMXP in den USA erscheinen soll...mal abwarten wie sich das nun wieder entwickelt. Ich krieche EB dafür sicher nicht in den Arsch, die haben erstmal viel wiedergutzumachen.
Die sollen den 2K oder wenigstens den 2k3 lokalisieren, dann würde ich an einen Kauf denken, zumal die auch mittlerweile günstiger und in meinen Augen einfach zweckmäßig besser sind.