wenn man bedenkt das der xp schon eine ganze weile zum download zur verfügung stand hat enterbrain jetzt mist gebaut.
Dieser ganeze export aufwand lohnt sich nicht, da de meisten interessierten ihn schon besitzen.
wenn man bedenkt das der xp schon eine ganze weile zum download zur verfügung stand hat enterbrain jetzt mist gebaut.
Dieser ganeze export aufwand lohnt sich nicht, da de meisten interessierten ihn schon besitzen.
da geb ich dir recht hab gehört das der xp in jetzt auch in deutschlan als download verfügbar wird also die deutsche version^^
Die gibt's schon lange, aber wie ich bereits sagte, die sind alle irgendwo nicht ganz in Ordnung.
Und ob du's glaubst oder nicht, nicht alle hier sind der Meinung das es egal ist wie man zu seinem Maker kommt! Manche Leute sind eben auch ehrlich, und ich hoffe dass es genug sind um Enterbrain zur Vermarktung weiterer Maker ausserhalb Japans und einem ordentlichen Support zu bewegen!
Wäre es eigentlich möglich den Maker per Downloadbezahlsystem auch hier legal zu verkaufen? Sozusagen das die Webmaster der großen Seiten ihn zum Verkauf anbieten, eine übersetzte Version mit offizieller Lizenz. Um das Ganze auch anzukurbeln, könnte man ja zuerst Vorbestellungen buchen. Da kämen sicher schon ein paar tausend Euro zusammen. Sozusagen eine Garantie für Enterbrain. Und das muss ja nicht nur für den RMXP gelten.
Die Idee ist einfach das die großen Seiten als Distributor tätig sind.
Das hat Enterbrain abgelehnt.
Abgesehen davon ist das Release vom RPG Maker in den USA als globales Release angelegt.
Von da an wird er über C|net überall hin verkauft - in Englisch - für $60
--
discipline and profession - power is nothing without control.
Paypal funktioniert mit normalen Girokonto auch ohne Kreditkarte und ist im Grunde nichts weiter als wie eine email versenden. Es läuft sogar alles über email, das ist dein Username, an eine email-adresse wird Geld versendet. Mehr als ne Mailadresse und ein Konto braucht man also nicht um Geld senden und empfangen zu können. Hab ich selbst schon oft genutzt und Sachen aus Deutschland oder auch der USA bestellt. Damit ist Bezahlen recht bequem und auch sehr einfach.Zitat
![]()
Frage: Welche version soll es denn sein?
Höher als 1.01?
Ich persönlich hab auch keine möglichkeit in runter zu laden...Zitat
( Dazu wirklich kein kommentar, bitte )
( Am besten ich poste hier nur noch über den rm2k )
Die Japaner haben einen nun einen offiziellen Videotrailer zum RMXP released. Bei mir ging der Download extrem langsam, daher habe ich es mal hochgeladen. Gibt's hier:
RMXP Trailer
@Enolagay
Könnte auch sein das sie völlig neue Versionsnummern mit der englischen vergeben.
@Ascare: na ja, egal!
@?: Ich hab's mir überlegt und kaufe den rmxp nicht,
dies bedeutet auch, dass ich auch mir den nicht irgendwo besorge.
So mit habt ihr mich "bekehrt" !
Der rm2k reicht mir.
( Ich bin gar nicht so versessen auf den rmxp! )
Kann ich ihn dann auch in einem Laden hier in Deutschland bestellen?
Die haben mir nähmlich gestern gesagt das es nicht geht und ich ihn mir online bestellen muss!
Wenn man ihn nur online kriegt, kann man ihn dann auch über Amazone, wenigstens deren amerikanische Seite, bestellen oder nur bei diesem C|net?
Nur bei C|Net.
Wo ist da jedoch das Problem?
--
discipline and profession - power is nothing without control.
So, wie mir jetzt mehrere Quellen mehr oder weniger bestätigt haben ist es nun also doch nur 'n beschissener Download.
SCHEISSE!!!!!
Das stellt mich jetzt vor einige Probleme:
1. Ich hab keine Ahnung wie Pay per Download funktioniert, brauch ich da eine blöde Keditkarte? Wenn ja, hab ich hier das erste dicke Problem!
2. Bei einigen Seiten wird bei mir der Download von größeren Datenmengen nach einer gewissen Zeit einfach abgebrochen, und das immer und immer wieder, egal wie oft ich es versuche. Ich fänd's irgendwie doof wenn ich bezahlt habe und das Teil dann wegen so 'nem Scheiss nicht kriege! Hab ich dann überhaupt irgendwelche Rechtsansprüche?
3. wollte ich eine Box-Version! Wie soll ich denn bei einem Download nachweisen das ich ihn legal erworben habe?
Weiß irgendjemand mehr dazu?
Ich will ihn habe verdammt, ICH WILL ICH WILL ICH WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Immer sachte. Quelle? Link? Ich würde gerne sehen wo steht, dass es nur eine Downloadmöglichkeit dafür gibt. cnet.com / download.com hat doch einen ganz normalen Shop mit Versand bzw. verlinkt es Shops?Zitat von Lil_Lucy
Höchstwahrscheinlich. Vielleicht geht ja auch paypal...wenn du oder ein Vertrauter ein Bankkonto hast ist es schonmal kein schwieriges Problem.Zitat
Lol...hast du 56k Modem? Dann wechsle den Provider. Bei DSL stimt entweder etwas mit deinem Rechner nicht oder die Leitung von dir zu deinem Provider ist gestört, so dass es öfter zu Timeouts bzw. Abbrüchen bei Downloads kommt.Zitat
Ansonsten lade es von wo anders runter...(Bekannter oder Internetcafé deines Vertrauens).
Öh, mit einer Rechnung? Wer will das überhaput wissen?!?Zitat
Wuuuuaaaaaaah!!!Zitat
Schon gut, schon gut. Einfach mal bis 16.Sep warten und dann werden wir's ja wissen!
![]()
--Never, but never fuck with the king!
Hallo Leute, wer sich mal ein Game anschauen möchte hier ein kleines Japanisches und das RuntimePack
Runtime
http://www.enterbrain.co.jp/tkool/rpgxp/xp_rtp.exe
Das Spiel Hikarityo
http://www.enterbrain.co.jp/tkool/RPG_XP/hikarityo.exe
...und wer sich nur ein paar Screns aunschauen will und die Seite selber erforschen
http://www.enterbrain.co.jp/tkool/RPG_XP/hikaricho.html
Und ne Trailversion des Makers gibt es hier, einfach runter scrollen und unten auf download klicken
http://www.enterbrain.co.jp/tkool/RPG_XP/download.html
So das war´s dann mit den guten Taten für Heute
Ok, Ineluki dann hier ein Link für das offizielle Release in USA und Europa
http://www.rpgamer.com/games/rpgm/rpgmxp/rpgmxp.html
Gruß News
Geändert von News (24.08.2005 um 18:11 Uhr)
Dann bin ich wohl auch verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass du mit dieser Einstellung
a) das Planen einer illegalen Aktivitaet zugibst
b) dein Verhalten contraproduktiv ist
c) du den Makercommunites ausserhalb Japans schadest
Gerade jetzt, wo Enterbrain versucht, sich langsam der westlichen Welt zu oeffnen, sollten wir es unterstuetzen, und das schlechte Raubkopiererimage, das sie von uns haben, revidieren, denn sonst war dies garantiert der letzte Maker, den sie im westlichen Raum veroeffentlicht haben, und letztlich schneiden wir uns damit dann ins eigene Fleisch ...
Ich glaube, das der RPG Maker die meissten in den USA völlig kalt lassen wird. Immerhin ist bei dennen schon so einiges auf dem Markt, was sollen die mit einem Prog. mit dem man 2D Rollenspiele selbst erstellen kann? So sehe ich das zumindest.
LG Henry
Wenn sie sagen, der Maker wird in Amerika veröfentlicht, betrifft das dann wieder mal nur die USA, oder auch z.B. Kanada?
@Dr. Alzheim: Vielleicht würde es eher etwas bringen, wenn man sich in Deutschland keinen Importeur sondern direkt einen Publisher sucht und da mal anfragt (RPG Maker von Phenomedia ist doch ne zu geile Vorstellung).
pass blos auf was du dir wünschst.Zitat
![]()
however, konfuserweise hat rpgamer.com den 16. september auch gleichzeitig als eu-release und japanischen re-release deklariert.
wurde das programm nochmal überarbeitet oder ist das wieder eines dieser lukrativ klugen marketingmanöver von eb?
Natürlich der XP dem 2k objektiv gesehen weit überlegen, das streitet niemand ab (ich zumindest nicht). Der Punkt ist aber, daß ich persönlich lieber mit dem 2k arbeite, weil er für mich einfach komfortabler ist. Was bringen mit alle möglichen neuen Funktionen, wenn ich das Grundlegenste nicht mehr hinkriege:nämlich ansehnliche Grafiken zu machen und ein Spiel so zu fabrizieren, wie es mir gefällt.
Ich bin Perfektionist, das ist eine Gabe und ein Fluch. Ich muß immer alles so haben, wie ich mir das ausmale und wenn es nicht so klappt, dann schmeiß ich es über den Haufen. Und das krieg ich mit dem RM2k besser hin.
Im Übrigen benutze ich Photoshop und nicht Paint.![]()