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Thema: The Dusk of a Generation: Total Hardware/Software Numbers

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  1. #3
    Zitat Zitat von Sp4rk


    nanana da sind fast 2 Punkte(was vll millionen sind?) unterschied und bei den geringen zahlen sind des mal grobgeschätzt 30% mehr verkaufte einheiten bei NDS!!! Da ist der unterschied Xbox<-> NGC geringer durch die hohen verkaufszahlen da.
    Du bachtest die Unmittelbare Zukunft nicht. GTA steht zu Weihnachten in den USA und Europa an und der PSP ist noch nichtmal in Europa erschienen. Wir Europäer sind so bescheuert und fressen alles mit Sony Logo drauf wie bescheuert, egal zu welchem Preis (i.e. PS2 Launch). UMD Filme scheinen das schwache angebot an Spielen auszugleichen da sie sich, so hirnrissig die Vorstellung auch ist, anscheinend gut gekauft werden.

    Das es eine Zielgruppe gibt für Barebone DVD Filme ohne ordentliche Chapter Skip Funktion und Extras hätte ich nie für möglich gehalten.

    Wichtig: Die Zahlen beziehen sich auf Ausgelieferte Konsolen und Software, nicht durchverkaufte.

    Ausserdem: Die Entwicklungskosten eines Spieles diese Generation

    Xbox - 202 million yen ($1.8 million) / 13 titles
    PlayStation 2 - 96 million yen ($877,634) / 194 titles
    GameCube - 90 million yen ($822,857) / 11 titles
    PlayStation Portable - 90 million yen ($822,857) / 6 titles
    PlayStation - 80 million yen ($731,429) / 1 title
    Game Boy Advance - 53 million yen ($484,571) / 47 titles
    DS - 37 million yen ($338,286) / 3 titles
    Dreamcast - 25 million yen ($228,571) / 2 titles

    Grob.... und zum Großteil Nutzlos. Bis auf PS2 und GBA wurde nur eine lächerlich kleine Nummer an Titeln benutz um die Kosten zu Kalkulieren.

    ....Und DS Development billiger als GBA my ass.

    Geändert von Waku (16.08.2005 um 08:39 Uhr)

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