kannst du mir die addy geben?Zitat von Bauzi
kannst du mir die addy geben?Zitat von Bauzi
---.-
Story: 99%-MAP's: 1%-Charas: 2%-KS: 98%-Events: 0%-Insgesamt: 3%
Hallo zusammen
Es tut mir sehr leid, aber ich bin in dieser Woche nicht sehr oft zum Programmieren gekommen. Aber jetzt am Wochenende werde ich mich wieder damit beschäftigen. Pro Wochenende sind mit 1-2 Programmen zu rechnen. Also wird es wohl eine weile dauern bis alle Progs fertig sind. Ich bin halt leider nur eine 1-Mann Fabrik^^
Viele Grüsse Jan
lass dir ruhig zeit
denn du profitierst ja nicht von der arbeit also kannst du es ruhig langsam angehen
mFg Devil aka Jan
--Ich mache Titelbilder nach wunsch anfragen bitte per ICQ 198-859-184
Joa...Der erste Post war ja nicht ernst gemeint, also der zweite schon eher, doch jetzt hab ich schon wieder eine Idee...So etwas wie einen Deutschpatsch, der nicht den Maker, sondern die Standartsachen z.B. wie beim INN ins Deutsche über setzt. Nur halt, dass der Maker selbst englisch bleibt!
pod
--
Bei mir bräuchste nich viel zu programmieren, da du das schon gemacht hast:Zitat von Janware
Ich bräuchte nämlich dasselbe, was Alan Smithee brauchte: Ein Programm, das den aktuellen Screen in ein bestimmtes Picture im Picture-Ordner speichert, natürlich in 256 Farben, so dass man es während dem Spielverlauf anzeigen kann (würde ja mit dem Tastenpatch und ein bisschen Maker-Technik einwandfrei funktionieren).
Ich hätte da schon einige tolle Effekte im Kopf, die man damit darstellen könnte *lechz sabber*
Wäre nett, wenn du mir das mal schicken könntest. Schreib mich per PN an, wenn du die E-Mail oder sonstiges (wie MSN oder ICQ) brauchst
Weisst du, dieser Thread hier ist ernst gemeint und nicht für irgendwelche No-Live-Kiddies mit dummen Spam-FragenZitat von Floyder
![]()
Geändert von V-King (26.08.2005 um 22:29 Uhr)
Hmmm ich hätt gern ein programme mit dem man sein real live tunen kann ^^
Zitat von Bauzi
Aber das ist so viel Arbeit oO
Njo, hoffen wir mal das Janware sich nicht überarbeitet...
Ach ja, wie wärs mit einem Prog, welches alle programm-wünsche in einem erfüllen kann(von denen die hier genannt wurden natürlich o.O) ?
@Floy: Sehr witzig...ha...ha...Sei doch ein einziges mal kein Clown oO
pod
--
Find ich eigentlich nicht. Das hat man in ca. 5 Min schon übersetzt.Zitat von princessofdarkness
Ausserdem kann man noch eigene Ideen einbringen, muss ja nicht wortwörtlich übersetzt werden.
Nun ja, fertig bist du mit dem Programm geworden, aber es läuft bei mir nicht!
Wenn ich es während des Spielens aufrufe, passiert gar nichts. Könntest du nicht ein funktionierendes Prog schreiben, es würde mir wirklich sehr hilfreich sein! ;_;
Also, ich hoffe du hast meinen Auftrag nicht ganz vergessen...
PS:
Musstest du dich denn unbedingt neu anmelden, nach dem Onlinepatch-Debakel?
Ist doch nicht schlimm... hättest es aber ruhig mitteilen können, anstatt alle drauf warten und bangen zu lassen.![]()
Ich weiss nicht, ob das schon jemand haben wollte, aber wäre es irgendwie möglich, die Titelbilder im Maker zu Animieren? Nur ganz kleine Dinge wie zum Beispiel den Held Blinzeln zu lassen?
Aber wahrscheinlich ist das nicht möglich, da man dann auf den Quellcode des Makers zugreifen müsste...
Für den 2000er wäre das echt hilfreich, und vor allem ein nettes X-Tra.
LG Henry
theoretisch wäre es möglich, gibt auch einen Patch für. Imo wird der aber net weiter fortgeführt, weshalb ich meinen Programm Wunsch mal äußer.
Also was ich für sowieso schon längst überfällig für den Maker halte ist ein StartMenü Patch. Dieser sollte mittels KeyPatch und z.B. Delphi imo kein Prob sein, da es in Delphi eine Funktion names "Send Key" gibt. Damit kann man afaik Tastendrücke Simulieren.
So, aber nun zum Patch Ablauf, also der besagte Patch soll dazu dienen, den Start Menü sowie Speicher und Beenden Menü abzustellen und es in einem eigenen Menü zu realisieren.
Ablaufen soll das wiefolgt:
StartMenü aussschalten:
Das Game ruft mittels eines autorun.skript ein Prog auf, welches im Hintergrund läuft. Dieses Sendet nun permanent zum eigentlichen Spiel eine Simulation der "Enter Taste". Somit wird Automatisch zum eigentlichen Spielstart das Titelsystem ausgeschaltet und man kommt direkt auf die Start Map. Dort wird mittels Exec Programm vom KeyPatch das Prog welches "Enter Drücke" sendet wieder ausgeschaltet.
Soweit das eigentliche Prinzip. Der KeyPatch call Programme die Tastendrücke Simulieren und somit Startsystem, Speichermenü etc. ausblenden können.
Hoffe du schaffst das umzusetzen.
Nur so nebenbei:Zitat
Ich habe mir mal ein (mehr als umständliches) System für das Speichern und Laden überlegt. (Man bräuchte dann im Startmenü einen eigenen Ladebildschirm). Das Prinzip ist folgendes: Man braucht hunderte Bediengungen und genauso viel TABs + Variablen (+ ein paar mehr für Facesets, Ortsangaben im Speicehrmenü), wie im eigentlichen Spiel vorhanden und benutzt werden!
Ich bin auch der Meinung, dass ein Titelbild animiert gehört und dass man Startmenü, + Speicher und Lademenü mehr individuell gestallten können sollte!
dazu dient eigentlich mein Patch vorschlag.
Damit könntest du dein Start Menü selbst gestallten, sei es nun mit Pic oder Panorama Menü. Gleiches gilt für Laden, sowie Speichern.
edit: In wie weit es unter anderen Programmiersprachen gibt, kann ich nicht sagen, da ich nicht wirklich Ahnung hab, vom Proggen außerhalb des Makers.
Delphi und die Funktion hab ich eben nur dabei erwähnt, da ich wußte, das Delphi einen solchen Befehl unterstützt und wie er genau dort genannt wird.
Geändert von DR_Zeph (28.08.2005 um 11:40 Uhr)
nur mal so nebenbei:
die funktion sendkey ist eine winapi funktion und unter jeder programmiersprache die die winapi funktion unterstützt verfügbar. mal zur info, dr_zeph![]()
Jo, bitte.
Son Startmenü - patch oder so, das wär echt genial.
Genau sowas würd ich schon lange brauchen, und ich glaub ein großer Teil der Makerer auch.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=11905
Brauch ich ja mal nix zu zu sagen. Das verändert ja wohl das Menü.
Ok, speichern hat es allerdings nicht drin.
--Signature.
Imo sieht es das ganze nur so aus, wie ein AutoStart wie es bei CD's oder Aldaran benutzt wurde. Das Menü ändert sich dadurch eigentlich nicht. Zudem ist es niemals fertiggeworden und steht nicht mehr zum Download.
Kannst du einen Patch machen mit dem man das Standart Ks so verändern kann das man die Charas immer sieht? ein eigenes Ks ist eine ganz schöne schuffterei!