WENN ICH DARF, dann machn ich auch einen Programmwunsch^^Zitat von Janware
nun, ein Prog mit dem man beliebige Bilder in ein face fürs face set umwandeln kann^^
So, jetzt bin ich wieder da.
Die Programme von diesen Personen werden erstellt:
Alan Smithee *fertig
Dhan
BlaZeD JoneS *bitte noch genauer beschreiben ok?
Beril *ich versuch es mal...
Devil
Jenova Productions *wird mit dem Programm von Devil vereint
Slizer
DennisHH
Ich werde diese nun der Reihe nach abarbeiten. Wenn ich wieder was brauchbares fertig habe dann poste ich.
Bis später
Also, ich hab ja echt keine Ahnung ob das möglich ist, aber ich fände es genial wenn es ein Programm gäbe das sowohl den Quelltext im Maker, als auch die Dateien im Spielordner durchgeht und versucht rauszufiltern welche Dateien zwar im Projektordner sind, im Spiel jedoch nie aufgerufen werden (insbesondere auf Sounds bezogen). Wenn ich das so schreibe hab ich zwar das Gefühl dass das nicht machbar ist, aber vielleicht erleb ich ja eine Überraschung ^^'
Was ich mir überlegt hätte, wär mal ein Instant-Dungeon Generator. Natürlich ist sowas für professionellere Maker ein Graus, allein die Vorstellung, das ein Programm diese heilige Arbeit abnimmt.![]()
Allerdings fände ich so ein Programm für kurzweilige und nutzlose Projekte ganz gut, wenn man zum Beispiel etwas benötigt um ein Skript zu testen und dabei nicht auf athmosphärisches Mapping verzichten will. Ausserdem kann man so ein ernsthafteres Projekt um zusätzliche Dungeons erweitern, die nichts mit dem Hauptquest zu tun haben. Und zwar schnell!
Also kurzum: Ein Programm dem man sagen kann 1-4 Ausgänge, Typ des Dungeons (Eis, Erde, Stein, Lava), Monsterstärke, Größe, Verzweigungsgrad(oder sowas in der Art).
Dann berechnet das Programm Pfade, baut Wände auf, stellt die Random Encounters ein, verteilt Steine in der Pampa und stellt Truhen auf.
Und das tolle ist: Die ganze Restarbeit, was Skripten angeht bleibt beim Entwickler liegen![]()
--Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg
Wie wärs mit nem Prog, in dem man eingibt von wegen Helden Angriff Bla, Verteidigung bla und so und dann erstellt das Prog ein Monster mit MP und HP und so...
Wäre seeeeehr nützlich, denn ich kanns nich^^
--
Im RM2K3 ist das schon eingebaut, sieht allerdings nicht sonderlich dolle aus.Zitat von Trial
Was viel praktischer wäre, wäre ein Programm, das die Spieledaten einliest und so das verändern der "Festen Grafiken" ermöglicht. Z.B. das man bspw. auf das Snatdartmenü zugreifen kann und den Quelltext des Menüs direkt ändern kann. (z.B die Auswahlleiste mit Item, Speichern usw auf die andere seite schieben.) Sprich das man alle "fest intigrierte" Fenster wie KS-Fenster, Titelbildfenster, Textfenster (z.b. Transparenz einstellen), Shopfenster usw. Menüfenster sich alle frei bearbeiten lassen. Im XP hat man ja die möglichkeit, per RGSS relativ einfach das Menü schön umzubauen. Das würde einigen sicher helfen und man müsste seine Menüs nicht alle Eventbasierend bauen.
Zudem könnte man dann auch noch aus dem KS ein SKS machen, wenn man auf den Quellcode zugreifen kann.
Das wäre wircklich brauchbar und würde auch beim RM2k völlige Freihiet geben.
MfG, Oburi
(Achja, wäre auch cool, wenn man ne eigene Schriftart wählen könnte.. ^^)
PS an den alexsüchtigen Piraten: Das Programm ist soweit ok, dennoch muss man immer die dummen Bilder erst importieren in *.bmp und so weiter. Einfacher wärs, wenn man das sich direkt im Maker anzeigne lassen könnte. Wenn man ein Event setzt, sieht man ja unten die Positionsangaben, Wäre cool, wenn daneben immer die aktuellen Mauscoordinaten wären... Und wenn man die Maus bewegt, aktuallisieren sich die Daten immer.
--MfG, オブリ
- Anders als die Anderen -*War lang nicht mehr hier*
Geändert von Oburi (18.08.2005 um 19:08 Uhr)
Super wär auch ein Patch, mit dem man sich endlich mal ein eigenes Speichermenü bauen kann, aber ich glaube, für sowas müsste man auf den Quellcode zurückgreifen können.
mir würde es am meisten nützen, wenn rpg maker alle ne c++ sprache unterstützen würden
dann würden spiele dermaßen besser zu makern sein^^
wir hätten, dann nicht immer so probleme mit funktionen im rpg maker, die uns nicht erlauben, nur 5000 tabs zu benutzen^^
außerdem wäre es sehr flexibel, zumal die meisten 3d spiele mit c++ hergestellt werden
außerdem wäre der mp3 patch sinnlos, denn es wäre integriert gewesen und man hätte nur nen code einfügen müssen...
Gruß
AJSoft
dann Prog doch in C++?
Wo is das Prob, wenn alles so einfach wäre?
Nya, die PicPos die von euch angesprochen wurde, kann man imo selber schnell und einfach mit Keypatch, Mauspatch oder Tastenabfrage machen und ist im endeffekte eine Sache von weniger als 5 min, imo net schwer,
Also sorry, wenn ich um
Unmögliches bitte, aber da ich vom Programmieren keine Ahnung habe, frag ich mal ganz naiv, ob das möglich ist.
Ein Programm mit dem man ein Pixelgraphik in eine Vektorgraphik verändern kann, und umgekehrt. Bzw., dass man (viele) Punkte in der Pixelgraphik makieren kann und diese Firguren nach belieben strecken, drehen, dehnen ect.. kann.
Ena
Ich nehm meinen letzten Wunsch nochmal zurück, weil mir was eingefallen ist, was viel praktischer als ein Dungeon-Generator wäre:
Ein Tool mit dem man Tiles aus ChipSets in Charsets konvertieren kann. Das würde das Mapping enorm erleichtern!![]()
--Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg
ist es dir vieleicht auch möglich en prog zu schreiben dat midi dateien in wav oder mp3 dateien verwaldelt? Ich könnt so eins gut gebrauchen......
Nun... es gibt ja ein Programm, dass Rm2k oder 2k3 Grafiken für den XP
umwandelt! Ich bräuchte ein Programm, dass grad das Gegenteil vollbringt!
Will heißen: es verkleinert die Tiles (da der XP ja ne höhere Auflösung hat!)
Vllt. könntest du das Programm so wie den Chipsetcrator machen?
Wäre das möglich?
Gruß, Maumau
Geändert von Goldenmaumau (21.08.2005 um 13:03 Uhr)
kannst du einen deutschpatch für den rm2k3 machen?
wenn ya >>>PN<<<
---.-
Story: 99%-MAP's: 1%-Charas: 2%-KS: 98%-Events: 0%-Insgesamt: 3%
Geändert von Tatze (21.08.2005 um 13:45 Uhr)
Ich bräuchntn Programm fürn Maker das alle unbenutzen Switchs raussucht (da hat sich bei mri ne Menge angesammelt bin aber zu faul das alles rauszusuchen)
Das wär schon super wenn das geht.
mfg Bload
--
Gibt es glaube ich auf der Seite des Users "Red Bounty" (oder so...)Zitat von Tatze
Ich hätte einen kleinen Patch für den Maker gerne!
Er soll die IDs der Maps anzeigen! Wenn ich maps einen Namen gebe, weiß ich dann ja nicht mehr welche datei das ist!
Beispiel:
Mache 300 Maps mit eigenständigen Namen...
Dann möchte ich nur die Datein der 2er Maps verschicken, nur dann weiß ich nicht welche Datein das waren! Weil die alle solche Namen haben: Map.0023.lmu usw.
Weist du was ich meine? (mann das kann ich unglaublich schlecht erklären!^^)
Hmm...hört sich alles ziemlich cool an.
Würdest du eigentlich die Programme auch hier veröffentlichen? sowas wie das Programm, das du für Alan Smithee gemacht hast, bräuchte ich auch. Wäre cool, wenn du die Sachen mal hochladen könntest
EDIT: @Bauzi über mir: Das ist ganz einfach nachzuschauen.
Rechtsklick auf die Map in der Baumstruktur (links unten), dann Eigenschaften. Die Map-ID steht als Fenstername dran. Diese ID ist gleichzeitig die Nummer der jeweiligen Datei (wenn also z.B. "ID:0032" dran steht, heisst die Datei "map0032.lmu").
Geändert von V-King (21.08.2005 um 13:55 Uhr)