Was ich mir überlegt hätte, wär mal ein Instant-Dungeon Generator. Natürlich ist sowas für professionellere Maker ein Graus, allein die Vorstellung, das ein Programm diese heilige Arbeit abnimmt.
Allerdings fände ich so ein Programm für kurzweilige und nutzlose Projekte ganz gut, wenn man zum Beispiel etwas benötigt um ein Skript zu testen und dabei nicht auf athmosphärisches Mapping verzichten will. Ausserdem kann man so ein ernsthafteres Projekt um zusätzliche Dungeons erweitern, die nichts mit dem Hauptquest zu tun haben. Und zwar schnell!
Also kurzum: Ein Programm dem man sagen kann 1-4 Ausgänge, Typ des Dungeons (Eis, Erde, Stein, Lava), Monsterstärke, Größe, Verzweigungsgrad(oder sowas in der Art).
Dann berechnet das Programm Pfade, baut Wände auf, stellt die Random Encounters ein, verteilt Steine in der Pampa und stellt Truhen auf.
Und das tolle ist: Die ganze Restarbeit, was Skripten angeht bleibt beim Entwickler liegen

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