Jap, Windows Longhorn gibts ja nicht mehr. Und Winzigweich presentiert erste Bilder von Windows Vista.
LINK
Und was haltet ihr davon? Ich sehe das als XP-Kopie mit neuem Theme + neuem Explorer. Werd auf jeden Fall bei Linux bleiben.
Jap, Windows Longhorn gibts ja nicht mehr. Und Winzigweich presentiert erste Bilder von Windows Vista.
LINK
Und was haltet ihr davon? Ich sehe das als XP-Kopie mit neuem Theme + neuem Explorer. Werd auf jeden Fall bei Linux bleiben.
--Signature.
Ich beurteils mal erst mal nicht nach dem Design. Mich interessiert eher, was es kann. Angeblich soll es ja ein unixartiges Rechtesystem bekommen. Das wär schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Mal schaun, ob ich die Beta irgendwo auftreiben kann. (Irgendwer aus meiner Bekanntschaft wird sicher ein MSDN Abo haben)
Ist bestimmt performacefressend der style, außerdem könnten die weichzeichner mit der Zeit auf die Augen drücken.
aber ansonsten siehts nicht so schlecht aus.
Aha
Also entweder bin ich blind oder dumm aber das siht für mich aus wie Win XP mit einem KDE Klon Design o.O?
Edit:
Btw. hat MS es nun gelernt und trent bei dem OS Design vom Kernel oder Banschen sie es immer noch zusammen ?
--
Sehr wahrscheinlich nicht. Ich schätze mal das es einfach XP mit erweiterungen ist, sowars ja auch 98 -> MeZitat von dadie
--Signature.
Naja, die GUI wird nicht die richtige sein. Das ist nur ne aufgebohrte Luna Version (Win XP).
Avalon (die neue GUI für Win) läuft parallel in der Entwicklung mit dem neuen Windows und beide wurden bis jetzt noch nicht zusammengefügt, daher dieser Win XP Look.
--
Microsoft ist echt so dreist und verkauft ein XP Theme? Das kann man sich wahrscheinlich demnächst auch kostenlos runterladen - nur dass man keine Betriebssystemneuinstallation machen muss o_O
Ganz ehrlich, es sieht zwar schlechter aus, als das von XP, aber IMO ist das wirklich nicht mehr als eine winzige grafische Modifizierung von XP. Nur das M$ davon auszugehen scheint, dass jeder einen High-End Rechner hat und deshalb alles und jeden alphatransparent machen (man gucke sich den Mülleimer an oO). Und scheinbar benutzt Windows Vista in Verzeichnispfaden dann keine \ mehr, sondern Pfeile Oo
Die einzige Chance, dass ich mir das auch nur kostenlos besorge, besteht dann, wenn sie wenigstens wie in XP einen "Classic Style" einbauen...
@innere Werte: Nun, wie mq neulich schon im Chat sagte* "Und natürlich ist die Funktion da, wo ich sie am wenigsten vermuten würde". Daran wird M$ sich sicherlich auch wieder in diesem Windows halten, sodass auch nur eingefleischte Winler wie ich es benutzen würden
* Hab den genauen Wortlaut vergessen :P
Geändert von dead_orc (29.07.2005 um 14:16 Uhr)
Und das alles siehst du aus den Screenshots hervor? Wow, super Blick!Zitat von dead_orc
Muss schon sagen, so eine GUI gibt echt viel Übersicht auf den Kernel und die Verbesserungen im Quellcode, die man grafisch ja so immer direkt sehen kann, da wir ja wie bei der Matrix den Quellcode vor Augen haben. Also ehrlich, Sauerei von Microsoft, uns mit Screenshots abzufertigen die nicht animiert sind und keine 1000.000 Features enthalten, die direkt aus dem Bild stechen. Und 3D sollte es mindestens aus sein.
von den bildern kann man ja nicht wirklich viel sagen.
Was mich interresieren würde wie stabil das neue Windows ist und in wiefern es noch benutzbar ist.
Den diese ganzen "benutzerfreundlichkeits kramm" in XP treibt mich noch zum Wahnsinn.
Man muss da ja langsamm anfangen zu Raten wo den nun diese und jene Funktion versteckt ist -.-
und wenn das stimmt was Whiz-zarD sagt das besteht sogar die Möglichkeit das MS einmal GUI vom OS trent O.O das währe einfach nur genial , dadurch gäbe es dann evtl. speicher ärmere GUIs und dadurch währe Windows auch besser in sachen server etz.
und wenn sie dann kein Classic style mit liefern gäbe es zu 90% eine Hobby GUI
es bleibt zu hoffen![]()
--
Es kommt erst wohl ende 2006 raus und soll wegen der ganzen animationen nur mit PC's laufen, die mehr als 1024MB (1GB) RAM haben.
Ach, ja es wird auf einer DVD sein.
(Quelle: GIGA)
Geändert von Enolagay (29.07.2005 um 14:53 Uhr)
Erst mal hat Whiz nur gesagt, daß das eigentlich für Vista geplante Framework (Avalon) nicht rechtzeitig fertig werden wird, um in Vista eingebaut zu werden. Das bedeutet nicht, daß man Vista mit Fluxbox betreiben können wird.Zitat von dadie
Zweitens wird Vista auf dem Server kaum eingesetzt werden. XP ist auch kein großer Süpieler im Serverbereich - dafür gibt's die Windows Server-Familie
Ich persönlich bin von Vista nicht wirklich beeindruckt. Die Fenster sehen mit ihrem Blureffekt hübsch aus, aber ansonsten hat Vista so ziemlich alle angekündigten interessanten Features (wie beispielsweise Avalon oder WinFS) nicht. Effektiv ist der Wechsel von XP auf Vista nicht der Quantensprung, als der er beworben wurde - eher wie der von 2000 auf XP.
Wenn Microsoft sich viel Mühe gibt könnte aus Blackcomb (dem Vista-Nachfolger) eine Art OS X auf WinNT-Basis werden. Ich befürchte aber, daß die NT-Reihe sich so verhalten wird wie es die 9x-Reihe getan hat: Inkrementelle, kleine Veränderungen ohne wirklich große Sprünge.
Ich hoffe übrigens, daß Vista nach Möglichkeit nur langsam Käufer findet - Vista-Software wird unter Wine am Anfang garantiert Probleme machen und mit den Anforderungen dürfte eine Emulation per VMWare auch undenkbar werden, bis man riesige Mengen Speicher in sein System stopft.
Naja, vielleicht haben Linux und OS X bis dahin genug Aufmerksamkeit erregt, daß die Softwareindustrie anfängt, ihren Kram in größerem Umfang zu portieren.
Schwachsinn.Zitat von Enolagay
Die Beta laeuft mit folgenden Systemanforderungen:
1.5 Ghz
512 MB RAM
GB HD
Und bei mir laeuft sie auf 1.7 Ghz, 1024 MB RAM, 40 GB HD.
Und das ganze ist recht performant, auch wenn ichs mir noch nicht grossartig angeschaut habe - was ich wohl auch nicht machen werden.
--[FONT="Courier New"]cheers, codec.[/FONT]
Die GUI wird Betriebssystem unabhängig sein. Mit der neuen GUI (laut MS) soll man fast jeden Mist anstellen können. Sogar eine komplett neue GUI für Windows entwickeln, die uns dann an Pseudo-Hacker Filmen wie "Hackers" erinnern soll. ^^
Es gibt schon einige Softwarefirmen, die mit der Alpha Version der neuen GUI basteln. Die konnte man sich ja kostenlos bei MS runterladen.
Naja, ich warte mal ab, was kommt. Aber ich denke mal, ich bleib bei meinem guten, alten Windows 2000.
Ich mag keine GUIs, die komplett überladen sind und die Hardware herausfordern, ob sie dafür gewachsen sind. O_o
--
LOL? Ich hab Hackers im Reagl stehen (ebenso Takedown (von der Community oft Hackers 2 genannt, Antitrust ("Hackers 3") fehtlt mir nochZitat von Whiz-zarD
). Aber in Hackers (1995) sind die PCs mit 3.1 ausgestattet. Sieht man z.B. beim Kopieren auf die Diskette (seltsam, was: Win 3.1 hatte keinen Internet zugang (MS hat hinterhergehingt, Unixer waren schon im Netz). Oder im 2. Teil beim Hochfahren von Mitnicks PC. Dennoch sieht man tolle 3D Effekte auf den Rechnern...
Dade trägt sich zu Kate in den Kurs ein und kpiert mal eben ihre Daten...
![]()
Vor dem Download sieht man diese schöne Animation. Auf Win 3.1 Rechnern natürlich. Der Film ist noch realistischer als "Wargames",
Wie man an meinem Nick sieht ist, oder war der Film mein lieblings Film.
--Signature.
Ich mein auch eher die Oberfläche, die dieser Gibson Server hat.Zitat von Crash-Override
Wo man diese Türme sehen kann, die Ordner darstellen sollen etc.
--
Au gut:Zitat von Whiz-zarD
![]()
Kann mir nicht vorstellen das jemand so einen Explorer haben will. Für mich bleibt mein Linux mit Gnome mein ein und alles.
Hab heute morgen selbst meine Schwester von Linux überzeugt und ihr Ubuntu installiert.
EDIT (will nciht noch mehr Spammen, das heißt: DOCH, aber wahrscheinlich darf ich nicht...):
@dadie:
"Hack the Palnet! Hacker aller Länder vereinigt euch!", das ist der volle Spruch...
Jap, was die tun ist cracken, allerdings gegen den bösen "big Brother", wie sie es nennen und zwar um eine Weltweite ökologische Kriese zu verhindern, neee moment das ist nur zufällig... ja, sie hacken nur weil sie dem "The Blade" die 21.000.000.000 $ nicht gönnen.
--Signature.
Geändert von Crash-Override (29.07.2005 um 16:31 Uhr)
[TOTAL OT]
Heist der film nicht "Hack the Planet" o.O? ich könnte schwören so hiess der ^^
der darf auf keiner b Movie Party fehlen![]()
Das Komisch ist doch was sie tuhn ist nicht mal hacken oder ?
hacken bedeutet doch Sicherheitslücken finden.Sie nutzen diese aber aus weswegen man es unter cracken einorden müsste oder o.O?
[/TOTAL OT]
--
Nein Hackers - Im Netz des FBIs (originaltitel: Hackers)
Hack the Planet ist nur der Spruch aus dem Film, mehr nicht.
--
Ich warte noch darauf, daß die Japaner .HACK//theplanet rausbringen. Nebenbei hätte ich es cooler gefunden, wenn die .HACK-Sachen HACK://foobar gehießen hätten, aber ich bin ja auch ein Geek.
BTW, es gibt tatsächlich einen hollywoodesken 3D-Dateimanager - den aus Jurassic Park. Yup, der ist tatsächlich echt, läuft aber AFAIK nur auf älteren Unixen.