Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Eterna

Eterna

Bitte helft mir. Habe mir das Spiel schon 3x runtergeladen und komme im Nachtschattenwald bei den 5 Knospenschaltern nicht weiter. Die Knospen reagieren einfach nicht. Was mache ich falsch?
    Bitte - ich bin zwar eine "alte" Frau aber ich möchte das Spiel gerne spielen.

Bei den Schaltern wird ein Soundeffekt abgespielt, den man aber leider wegen der Musik nicht so gut hören kann. Auf jeden Fall sollte bei der richtigen Reihenfolge das Rätsel auch gelöst werden. Die ist 1 3 2 5 4. Also zuerst die erste Knospe, dann die dritte usw.

Wegen dem Switch. Wenn du den RPG Maker hast musst du das Spiel in den "Project"-Ordner verschieben und dann den RPG Maker starten. Im Maker startest du dann das Spiel. Mit F9 kann man ein Debugmenü aufrufen in dem die Switches und Variablen manipuliert werden können.

Falls du den Maker nicht hast:
    Zitat Zitat von Mir selber
    Mach ne Verknüpfung (am besten auffem Desktop) auf die RPG_RT.exe des Spiels. Dann rechtsklickst du drauf und hängst hinten an den Befehl durch ein Leerzeichen getrennt das Wort "TestPlay" an. Dann startest du es und du kannst Strg (überall drüberlaufen), Shift (Message sofort anzeigen) und F9 (Switches und Varis editieren) ohne Maker benutzen.

Eterna

Vielen Dank für Deine Antwort Kelven, aber das habe ich doch alles schon versucht - es klappt trotzdem nicht.
    Wo finde ich den Project-Ordner. Ich glaube, den habe ich gar nicht - oder?
    Habe das Spiel jetzt erst einmal gelöscht. Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen - bitte, bitte.

hallo november, bei mir haben die knospen damals auch nicht funktioniert und ich konnte das spiel nur spielen, weil ich es mit dem rpg-maker geoeffnet habe und dann mit der strg-taste weitergegangen bin. wenn du den maker nicht hast (kannst ihn mit google suchen), dann mach den tip von geiu. ich bin damals auch fast irre geworden. das problem hat nichts mit deinem download zu tun, ein loeschen bringt also auch nichts.

Eterna

Hallo Geiu/hallo Ingrid34de,
    Hurraaaaa, danke, danke, danke. Dank Eurer Hinweise hat alles wunderbar geklappt. Tschüssi

Eterna

Der offizielle Eterna-Thread ist leider geschlossen, daher poste ich nun in diesem Thread meine Frage.

Ich bin jetzt in der Finstergrotte auf der Suche nach den 4 Runen. Nummer 1, 2 und 4 habe ich auch schon gefunden, die dritte leider noch nicht.
    In der Komplettlösung steht, sie befinde sich "vom Nachtalb am obersten Plateau der Siedlung". Dummerweise kann ich mit dieser Erklärung absolut nichts anfangen. Ich weiß weder von welchem Nachtalb, von welchem Plateau, noch von welcher Siedlung die Rede ist.

Freue mich auf helfende Antworten!

EDIT:
    Habs jetzt herausgefunden.
    Für die, die das gleiche Problem haben:
    Zuerst muss man in dem linken Raum über der Brücke, der sich mit dem rechten Schalter öffnen lässt, in das Loch in der Mitte hineinfallen (das habe ich erst übersehen) und dort das Kistenrätsel lösen.
    Dann kann man, wenn man vom Speicherpunkt geradeaus und dann nach rechts geht, durch die Tür zu den Nachtalben gelangen.

Geändert von Pik-Dame (11.03.2006 um 17:22 Uhr)

Ich hab auch mal den Link im gepinten Thread geändert, dort wurde anscheinend zum falschen Thread verlinkt.

Zitat Zitat von November
    Hallo Geiu/hallo Ingrid34de,
    Hurraaaaa, danke, danke, danke. Dank Eurer Hinweise hat alles wunderbar geklappt. Tschüssi
    biste echt ne alte frau????
    an kelven: is schon irgendein nachfolger von eterna n sicht... des spiel is ja schon alt

Nein, ich plane keinen Nachfolger.

schade.... gibts sonst noch paar spiele von dir in sicht?

Habn Problem im Nachtschattenwald. Ich hab der Frau die Pilze gebracht und alles. Jetzt hab ich den Säbel bekommen, nur ich komm nicht weiter. Hab schon alles abgesucht, ich finde absolut keinen Weg der weiterführt.

Außerdem hab ich in all diesen hohlen, kahlen Bäumen Goldmünzen oder Heilkräuter gefunden, nur die stehen in meinem Inventar nicht dran..

Hast du schon die Knospenrätsel gemacht?
    Dadurch werden nämlich neue Wege freigelegt.

Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
    Hast du schon die Knospenrätsel gemacht?
    Dadurch werden nämlich neue Wege freigelegt.
    Ja, durch diese hab ich ja dann zum Schluss den Säbel bekommen.

Wenn du das schon gemacht hast dann hast du wahrscheinlich die Höhle übersehen die bei dieser Brücke ist. Dort musst du den Stein in den Fluss schieben um das Wasser zu stoppen. Dann kannst du rein. Speicher aber ab da kommt ein Endgegner.

Wenn dein Problem ein anderes ist dann sag mal genau was du schon alles gemacht hast.

Ja, diese Höhle muss ich dann wohl übersehen haben ^^'' Hab nirgends nen Stein ins Wasser geschoben. Danke schön, für die Hilfe ^^

EDIT: Bin jetzt in der Höhle vor Mondfels, dort, wo man 3Kugeln braucht. Ich komm bei der letzten Aufgabe nich weiter x.x das mit dem Verschieben, ich hab es fast, aber dann is immer eine Lücke zwischen 2 Teilen, kann mir einer helfen? Ich verzweifle langsam.

Geändert von Kisa (04.11.2006 um 21:56 Uhr)

hier müsste die lösung eigentlich mit dabei sein.

Ah ok. Danke schön ^^

Ich bin gerade in der Ruine von Prianor. Ich finde aber die zwei Statuen nicht, die ihre Blicke kreuzen x.x Kann mir vllt einer helfen? Die meisten Türen sind entweder abgeschlossen oder erst durch ein Rätsel oder nen Schalter zu öffnen.

Hast du denn beide Räume gefunden? es gibt nömlich 2 Räume mit solchen Augen?

Geändert von Magion (24.11.2006 um 16:19 Uhr)