mal wieder eine absolute anfängerfrage, aber ich kriegs halt einfach nich gebacken.
Also Folgendes: Ich will ein PHP News Script in meine website einfügen, allerdings weiß ich nicht richitg wie das gehen soll. Bis zu einem include-Befehl hab ichs aber trotzdem alleine geschafft, ungefähr so:
Wenn ich das in meine HTML-Datei eingebe, funktioniert aber gar nichts. Da ich leider keine ahnung habe, dachte ich ihr könntet mir vielleicht ein paar tipps geben...
Wäre euch sehr dankbar: Natze
PS: Das Script an sich funktioniert wunderbar, siehe hier. news.php und index.html befinden sich übrigens auch beide im selben ordner.
--
Currently out of order. Erreichbar per PN.
Geändert von Nanatsusaya (21.08.2005 um 12:20 Uhr)
Manche Hoster verlangen das Dateien mit PHP-Befehlen die Endung.php haben also wist du deine Datei in die du das <?php include("xxx"); ?>
geschreiben hast auch mit .php enden lassen müssen.
hm mit dem i-explorer funzt es...muss ein problem mit opera sein. Sorry und danke.
mein problem wäre dann: Wie kriege ich die seite dazu dass sie auch von opera angezeigt wird?
...
1. Ein PHP-Skript kann ohne Browserweiche niemals in einem Browser einen Fehler verursachen, und in anderen nicht, da PHP-Skripts serverseitig verarbeitet werden und mit dem Browser nix zu tun haben
2. Sieht es bei mir in Opera genau aus wie im Fx oO
@Milbox: WTF? Was hat HTML 1.0 mit einem Hoster oder umgekehrt zu tun?
So kann man das schreiben, aber die Variante mit <?php und ?> ist die üblichere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Hoster nicht funktioniert.
So kann man das schreiben, aber die Variante mit <?php und ?> ist die üblichere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Hoster nicht funktioniert.
...
Stimmt die haben meistens nur so alte scheiße zb.: HTML 1.0 lol