Du warst im Louvre und hast dir nur die Mona Lisa angeguckt? O_oZitat von YoshiGreen
Seit ich das Lied "Im Embryovernichtungslager, letztlich bleibt uns nur die Hölle" welches das Ende des Samsas Traum Konzeptalbums "Tineoidea, oder: Die Folgen einer Nacht." darstellt vor dem Rest des Albums gehört habe, werde ich nie wieder ein (Konzept-)Album in falscher Reihenfolge hören. Ich frage mich heute noch wie es wohl wäre, wenn ich das Embryolager erst nach 55 Minuten Handlung gehört hätte, wie dieses Ende dann hätte auf mich wirken müssen.
Mein drittletztes Album "a.Ura und das Schnecken.Haus" habe ich gemütlich im Zug auf den Weg nach Düsseldorf in drei Etappen gehört und nebenbei im Booklet die Lyrics gelesen. Mein vorletztes Album "Aus der Tiefe" habe ich nachts mit Kopfhörern im Bett gehört und nur teilweise den Lyrics gelauscht, weil diese bei ASP eh nie so der Brüller sind. Mein letztes Album "Dazwischen" von Goethes Erben habe ich ebenfalls nachts im Bett liegend gehört und dabei der Geschichte gelauscht. Ein tolles Erlebnis. Ich denke so werde ich es immer machen. ^^
Gute Musik reicht mir als Kaufgrund, wie zum Beispiel bei ASP. Allerdings kaufe ich mir da auch nur ab und mal eine CD und möchte nicht die komplette Sammlung besitzen. Wenn die Musik aber toll ist, dazu noch die Lyrics und die CDs mir als I-Tüpfelchen noch optisch gefallen, möchte ich auch die ganze Sammlung besitzen, wie es bei Samsas Traum der Fall ist. Allerdings verzichte ich auch da aus Prinzip auf CDs die über 60 € kosten oder 10€ kosten dafür aber nur ein 4-Minütiges Lied enthalte.![]()