[FONT=Book Antiqua]achtung, der folgende beitrag wurde von einem altmodischen nörgler verfasst, der an musik als romantisches ideal glaubt - erhöhter grad von geschwafel mag enthalten sein[/FONT]
...das ist hier ja ein alptraum, ich bin entsetzt und weiß garnicht, wo ich anfangen soll
...ich verstehe nicht, wie man sozusagen eintritt in eine kunstgalerie bazahlen kann und sich dann allen ernstes nur das bild anschaut, das überall abgedruckt ist - so eine "das lied, was mir in den arsch geblasen wird, finde ich am besten" herangehensweise ist imo eine beleidigung für den künstlerZitat von flowster
"Sigur Rós" bitteZitat
(es tut allerdings weh, sich vorzustellen, wie du dir nur den nothing song anhörst und das album neben adema legst
)
...du hörst dir das album nichtmal zuerst original an? - mp3s machen immer so kleine pausen an ende und anfang - dann aber doch hoffentlich mit mehr als 128kb?Zitat von DJ n
Zitat von Lychee
![]()
...was ist aus dem schönen ritual des musikhörens geworden? - ich finde es immernoch jedesmal wieder ein schönes gefühl, vor dem cd-regal zu stehen, behutsam ein album auszuwählen und rauszunehmen, um es dann selbst beim hundertsten mal mit einem kurzen moment der vorfreude in die anlage zu legen (noch toller natürlich: platte auflegen) ...wenn ich einfach am rechner klucke und klicke, hat das was von mir den arsch abwischen und nicht den zauber, der musik für mich eigentlich ausmacht ...klar, man hört musik auch oft nebenbei, aber es ist einfach etwas anderes, wenn nicht alles digital ist, irgendwie persönlicher - nennt es altmodischZitat von HassLiebe
...wie willst du denn wissen, ob es dir gefällt, wenn du es nichtmal zuende hörst? ...oder hörst du nur musik, wo schon nach dreißig sekunden alles gesagt ist und nurnoch das übliche chart-pop-wiederhol-programm abgespult wird?Zitat von Horst RPG
...ach du scheiße, du SPULST? - schaust du so auch filme? - da kannst du den bands ja gleich eine tommygun in den arsch schieben! - oder beim ersten mal sex mit einem partner sagen "gehe mal schnell alles durch, was du kannst und täusche danach vor, damit ich eine vorstellung habe, ob's öfters lohnen könnte"Zitat von zuffel
Zitat von Spliffy
![]()
Zitat von Wohan
![]()
...ich persönlich kaufe am liebsten alben, bei denen ich vorher keine wirkliche vorstellung habe, wie sie klingen - macht es irgendwie aufregender und man sitzt oder liegt gespannter da
...den rest meines verhaltens kann man sich wohl schon denken
...thx