Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Neues Album - Wie hört ihr es?

Wenn ich mir ein Album kaufe, dann meistens nur, weil ich schon ein paar Lieder davon kenne (ich bin kein Mensch der sich blind neue Alben kauft ^^"), oder mir denken kann, was für Musik drauf ist (bei Björk sieht man zum beispiel irgendwie immer was für Mucke auf ihren CDs is ^^). Ausnahme ist da Björk, von der Frau kaufe ich mir blindlinks alles was ich mir leisten kann ^^, bei allen anderen Bands und Sänger/innen, bin ich immer vorsichtig. Im schlimmsten Fall habe ich die Masche "Das war ein Geburtstagsgeschenk und der hatte die CD aber schon" ^^

Wie ich mir neuerworbende CDs anhöre, ist auch immer unterschiedlich. Meistens lege ich die CD einfach in mein kleines, bei aldi erworbens, durchaus gutes Radio ein und stöpssel meine Headphones an. Dann drehe ich die Musik voll auf, drehe den Regler an meienn Headphones auf eien für mich angenehme Lautsärke (so kann ich jederzeit volle Lautstärke hören und gleichzeitig ständig leise Musik hören) und dann lege ich mich auf mein Bett, schliesse die Augen und lass die Musik auf mich einwikrne, wenn mir ein lied gar nicht gefällt, oder ich einfach nicht in der Stimmung für sowas bin, spule ich zum nächsten Stück und höre das. So habe ich dann in spätestens 3 Tagen ein Album gehört ^^

Ob die Texte mir gefallen ist nebnrängig, aber was mir immer gut gefällt ist es wenn sie dem Booklet entsprechend gesungen werden, nicht so wie bei einigen Künstlern, die dann die Hälfte der wörter, oder des Satzes verschlucken (wobei ich manchmal sehr komisch klinge, wenn ich was englisches mitsinge) ^^"

1. schau mich bei Amazon nach möglichen Alben um, die mich interessieren
    2. such mir eines aus, geh in meinen bevorzugten Plattenladen an der Gedächtniskirche^^
    3. schaue mir im Bus das Booklet an und freue mich auf zu Hause und meinen CD - Player
    4. komme zu Hause an und warte, bis mein Dad pennen geht
    5. rauche einen joint und chill mich auf den Balkon
    6. setze mich ins Wohnzimmer, lege die Platte auf, schließe die Augen und höre zu

wenn ich dabei nicht einschlafe, ist die Platte gut

Wenn ich mir eine neues Album gekauft habe, rippe ich es mir auf den PC und höre das Album 3-4 mal komplett hintereinander an, während ich im Internet bin. Danach schaue ich mir die Lyrics ein wenig genauer an. Das Booklet wird im Normalfall während dem Rippen angeschaut und wenn es umfangreicher ist, schaue ich es mir später nochmal genau an.

Alben kaufe ich mir, wenn ich die Band schon kenne, wenn ich mir Alben kaufe, von Bands, die ich nicht (gut) kenne, dann, weil ich sie von irgenjemandem empfohlen bekommen habe. Ich gehe nie nach den Lyrics, schon deshalb nicht, weil ich mir die nie vor dem Albumkauf ansehe. Ich sehe mir auch vorher nie Kritiken an, sondern bilde mit meine eigene Meinung, denn wenn man sich gute Kritiken ansieht bzw. das Album schon vorher extrem gehypt wird, geht man mit zu hohen Erwartungen an das Album und man findet es vielleicht schlechter, als es wirklich ist.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Im schlimmsten Fall habe ich die Masche "Das war ein Geburtstagsgeschenk und der hatte die CD aber schon" ^^
    Aha, und der Verkäufer bei dir stellt keine Fragen und schaut dich dumm an, wieso die eingeschweißte Hülle dann auf der CD weg ist, wenn du ihm auftischt, das dein Kumpel die CD schon hatte? 0_o?

Zitat Zitat von Louzifer
    Aha, und der Verkäufer bei dir stellt keine Fragen und schaut dich dumm an, wieso die eingeschweißte Hülle dann auf der CD weg ist, wenn du ihm auftischt, das dein Kumpel die CD schon hatte? 0_o?
    es soll ja Leute geben, die machen sich die Mühe ein Geschenkz einzupacken und unschöne verpackungsteile vorher zu entfernen ^^" Die Folie geht mir immer kaputt , wenn ich den Preis abmache (den zeigt man nicht) und ich bin immer zu Faul die Folie dann wieder zusammen zu kleben >_>

Merlin Gast
    Hm. Das ist unterschiedlich. Grundsätzlich natürlich einmal komplett durchhöhren. Da gibt es aber verschiedene Arten. Das kann man ganz gut an 3 verschiedenen Alben erklären.

Zuerst einmal "Amplifier" welches ich mir gestern gekauft habe. Das habe ich durchgehört während ich diesen Thread hier und noch ein paar anderen durchgelesen habe. Aber hauptsächlich mit den Gedanken bei der Musik.

Dann "Wind In The Wires" von Patrick Wolf. Das habe ich in den Player geworfen, mich aufs Sofa gelegt gelegt, die Augen geschlossen und mich ganz und gar auf die Musik konzentriert. Schön, aber nicht meine Lieblingsart.

Zuletzt wäre da die Art mit der ich zum Beispiel "Dark Side of The Moon" von Pink Floyd gehört habe. Spät Abends angemacht, mich hingelegt und an den mitreißenden Stellen auf Gestanden und wild Luftgitarre gespielt bis ich nichtmehr konnte. Mag sich nach M-Ps Art anhören, ist auch ähnlich, aber mir egal. Denn es ist mit Abstand die spaßigste. Nur eben das ich nicht rauche, deswegen lasse ich die Zigarette weg.

Zitat Zitat
    ...das macht mir allerdings oft gerade viel spaß, einfach wegen eines coolen covers zu kaufen oder wegen eines sympathischen interviews (stimmt die einstellung, stimmt meist auch die musik) - so ist das ganze noch spannender, weil man eine absolute neuentdeckung auf ganzer strecke hat ...ist bei mir noch nie nach hinten losgegangen
    Ich fürchte, ich bin zu geizig für sowas. Da muß jede Erwerbung schon im Vorraus gut recherchiert werden und wird später nur noch mit Samthandschuhen angefasst. Teilweise schon verrückt. Wie ich mich kenne, wird sich das aber auch nicht mehr ändern.

Zitat Zitat von Shihayazad
    Ich fürchte, ich bin zu geizig für sowas. Da muß jede Erwerbung schon im Vorraus gut recherchiert werden und wird später nur noch mit Samthandschuhen angefasst. Teilweise schon verrückt. Wie ich mich kenne, wird sich das aber auch nicht mehr ändern.
    naja, aufgrund der teilweise hohen preispolitik würd ich das nicht unbedingt geizig nennen. wer hats chon lust, €16 in den sand zu setzen? ich zumindest nicht

was aber ganz witzig sein kann: probier das ganze mal in der low-budget-ecke aus. da entpuppt sich meistens die schönsten überraschungen (wenn auch nicht imemr im positiven sinne, aberd ann hat man ws zu lachen )