Zitat Zitat von Shihayazad
@Serpico: Deine Kritik in Ehren - ich kann auch nicht verstehen, wie man Alben halb, mit spulen oder überspringen hören kann - aber diese Ausdrucksweise .
...verzeih' mir, aber ich war gestern schon ziemlich stinkig, weil ich wegen jemandem enorm zeitdruck aufgehalst bekommen habe, eben weil er musik als nebensächlich ansieht - ich will da auch garnicht weiter drauf eingehen - jedenfalls kam mir der thread als ventil gerade recht, deshalb entschuldige bitte den etwas unfeinen ton

Zitat Zitat
(Da soll sich die Musikindustrie noch über illegales Dowloaden aufregen. Ohne das Internet hätte ich bis heute keine einzige Cd erworben.)
...jo, das ist auch so ein ärgerliches thema - glücklicherweise gibt es aber auch noch coole bands und kleinere labels, die einen haufen kostenlos im inet anbieten, eben weil sie wissen, dass man musik erstmal kennenlernen muss, um sie gut zu finden ...bei majors wird über sowas garnicht nachgedacht, die gehen andere wege
...um die bereits angesprochenen Sigur Rós mache ich mir da gerade besonders sorgen, weil die auf ihrer tollen seite fast alle ihre besten lieder drauf haben, inklusive videos, was auch sehr toll für jemanden wie micht ist, der anderen die band empfiehlt und gleich links geben kann (wie z.b. diesen ) - jetzt sind die aber vom indie zu EMI gewechselt und da befürchte ich, wird man vom neuen album nicht sehr viel voreindrücke auf legalem wege sammeln können

Zitat Zitat
Der Gesamteindruck der Lieder muß gut sein und ich muß bereits mehrere kennen. Blind kaufen tue ich eigentlich nie.
...das macht mir allerdings oft gerade viel spaß, einfach wegen eines coolen covers zu kaufen oder wegen eines sympathischen interviews (stimmt die einstellung, stimmt meist auch die musik) - so ist das ganze noch spannender, weil man eine absolute neuentdeckung auf ganzer strecke hat ...ist bei mir noch nie nach hinten losgegangen

@Wolfsklang: jo, unterwegs hören hat gleich sowas von untermalung dessen, was man sieht (ich höre gerne in der bahn, allerdings selten zum ersten mal bei einem album)

@M-P: toll

@Scedder: bei dir muss ich eigentlich immer schmunzeln, du bist irgendwie dauer-ulkig, rede bloß nie über etwas ernstes

...thx