hi. ich wollt euch nur noch erinnern, dass soul calibur 3 am 23 november bei uns rauskommtich hatte es vegessen und durch zufall bei amazon gesehen
hi. ich wollt euch nur noch erinnern, dass soul calibur 3 am 23 november bei uns rauskommtich hatte es vegessen und durch zufall bei amazon gesehen
meine us is bestellt müßte die tage ankommen. das Game soll ja super super aufwending sein ich ziter mal paar sachen von bekannten die es schon zocken ^^
Zitat
Zitat
Zitat
ich bin echt heiß drauf...
--
Ich finde Soul Calibur 3 wirklich toll. Bin bereits seit einer Woche dabei, alles mögliche freizuspielen... (damit ich am Ende dann die KOSMOS-Sachen habe ^^)
Nervig sind aber schon einige Sachen; Zwischensequenzen kann man nicht abbrechen (man wird Zasamel und den Clock Tower hassen...) und der Schwierigkeitsgrad ist etwas happig und lässt sich nicht konfigurieren im Story Mode (ich habe es noch nicht geschafft Night Terror zu Gesicht zu bekommen)...
Aber alles in allem ist das Spiel wirlklich sehr schön... die Quantität an freizuspielenden Sachen ist wirklich erstaunlich... und macht süchtig!
So, ich geh mal weiter Sachen frei spielen ^^
Au ja ^^
Endlich kommt der 3te Teil ^^
*freu* ^^
Bin mal gespannt wer dieses Mal alles dabei sein wird ^^
--Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Ich will endlich die Gruftie-Tante Amy.
Soul Calibur 3 hat so ziemlich alle meine Erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Wie schon gesagt, man kann so viel freispielen, dass einem erst recht spät die Laune vergeht, weil es einfach immer wieder etwas neues gibt -- Sei's nun neue Charaktere (bzw. Bonus-Charaktere), neue Waffen, neue Rüstungen, neue Bilder oder neue Optionen bei der Charaktererstellung.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht, so war ich anfangs recht unbeholfen. Das Spiel ist einen Tick schwieriger als die Vorgänger im Story-Modus, vor allem wenn man diese eine Weile nicht mehr gespielt hat. Dennoch kann man sich wieder schnell einfinden, auch wenn man doch ab und an mal extrem von einem Gegner gefrustet ist.
Ansonsten sind die neuen Modi teils toll, teils nicht. "Tales of Souls", der Story Modus, ist recht unterhaltsam und auch einige Charaktere haben recht interessante Enden, die ein Soul Calibur 4 gerade zu fordern. "Chronicles of the sword", ein Strategie-Spiel, hat es mir hingegen gar nicht angetan; ich kann mich immernoch nicht damit anfreunden -- amüsant ist es auch nicht gerade. Recht lustig ist dann wieder das "World Tournament", welches quasi Turniere simuliert, bei denen man weit aufsteigen kann. Ähnlich eben wie echte Turniere. Natürlich gibt es dann wieder "Arcade" und auch "Missions", die wiederrum an den Vorgänger erinnern.
Was die neuen Charaktere angeht, so sind sie eine gelungene Abwechslung. Zasamael kann leicht an Astaroth erinnern, ist jedoch meines Erachtens um einiges schneller und seine Tricks sind auch nicht übel. Setsuka ist auch nicht übel, da sie unheimlich schnell ist und auch als CPU einen ziemlich auf den Geist gehen kann (Ähnlich wie Taki). Tira bietet dafür dann eine komplett neue Waffe. Auch die "eigenen Charaktere" sind recht gut gemacht und haben auch viele Auswahlmöglichkeiten, dennoch habe zumindest ich diese sehr selten gespielt.
Besonders toll sind jedoch wieder die Designs. Während ich bei Soul Calibur 2 doch teils fand, dass Kilik aussieht wie'n Grottenolm und die Alternativ-Kostüme alle Dreck waren, so gefiel mir hier eigentlich jedes Design. Mein Liebling Raphael hat es mir vor allem angetan und auch Tira konnte neben ihrer "ICH BRING EUCH ALLE UM!"-Attitüde noch mit ihrem eigensinnigen Outfit überzeugen. Nur Setsukas Alternativ-Klamotten sehen aus wie Barbie.
Alles in allem: Sehr, sehr tolles Spiel.
Oh ja.Zitat
Starting Character Line-Up: (18 characters)Zitat
- Zasalamel
- Cassandra Alexandra (Fights differently from Sophie/Liz)
- Taki
- Heishiro Mitsurugi
- Siegfried Schtauffen (Fights like SCII Nightmare)
- Nightmare (Fights differently from Seigfried)
- Ivy Valentine
- Astaroth
- Voldo
- Tira
- Kilik (Fights differently from Mi-na now)
- Chai Xianghua
- Maxi
- Seong Mi-na
- Hong Yun-Seong
- Talim
- Raphael Sorel
- Setsuka
Unlockable Characters: (7 Characters)
- Yoshimitsu
- Rock (Now uses a Mace)
- Sophitia Alexandra (Fights differently from Cassie/Liz)
- Orcadan (Owl man = the 'New' Charade. Mimics other styles)
- Cervantes de Leon
- Lizardman (Fights differently from Sophie/Cassie now)
- Abyss (Alleged Final boss)
Extra Characters: (17 Characters)
(Pre-generated Create a Soul characters. Their move set derives from Create A Soul mode, but they have their own unique attributes/style unavailable in Create a Soul. They'll apparently be selectable as the '!!!' selection box in the character select screen. This includes The 'Chronicles of the Sword' characters as well)
- Hwang Seung Kyung
- Amy (fights like Raphael)
- Li-Long (has dual nunchukus + new stance)
- Arthur (For those who don't know, he's an alternate version of Mitsu, replaced Mitsu in counties that banned Samurai content)
- Revenant
- Abelia ('Chronicles of the Sword' character. Same goes for all the characters below)
- Chester
- Demuth
- Aurelia
- Strife
- Girardot
- Luna
- Lynette
- Hualin
- Valeria
- Miser
- Greed
< Quelle >
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Geändert von Wonderwanda (04.11.2005 um 17:55 Uhr)
Mist >_<
Wieso haben sie aus Tekken yoshimitsu und nicht Hwoarang genommen ;_;
Er is doch viel cooler T_T
--Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Ich find Hwoarang auch cooler, ändert aber dennoch nix an der Tatsache das Yoshimitsu schon länger in der SC-Reihe dabei und ein Waffenträger ist.^^Zitat von Erell
So hier noch ein paar KOS-MOS Bilder die ich, in den Gamefaqs.com Boards, gefunden hab:
Da fällt mir ein, wenn man ein wenig mit den Farben rumspielt kann man KOS-MOS zu T-Elos machen.^^
Hwoarang ist als "Hwang" als Extra Character wieder dabei. Er hat jedoch dementsprechend keinen Story-Modus.Zitat von Erell
Und Yoshimitsu ist seit Soul Calibur schon mit von der Partie.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
O.oZitat von unfixable.
Ich fühl mich verarscht >_>
--Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Nun ja, die Extra Characters sind purer Fanservice. Hwang wurde von vielen Fans eben vermisst, Amy ist auch nicht gerade unbegehrt nachdem man sie in Raphaels Enden sieht, Arthur ist Fankult, die drei Verkäuferinnen will die männliche Fangemeinschaft bestimmt auch mal spielen, wenn sie deren Oberweite sehen. Es sind eben Charaktere, die man gerne mal spielen möchte, die aber nicht direkt in der Story mit drin sind.
Darüber hinaus wurde Hwang ja vollkommen durch Yun-Seong ersetzt.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Dann ich es wohl falsch verstanden, da ich auch von dem Soul Blade/Soul Calibur-Charakter die "Hwoarang"-Schreibweise kenne. Und ja, der Kampfstil ist dem von Yun-Seong ähnlich, er ist nicht umsonst seine Nachfolge.
@Erell: Entschuldige, ich wusste nicht, dass dir das so dermaßen nahe geht.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Waaaaaaaaaaaaah! Ò.óZitat von unfixable.
Mach mir hier nich so eine Panik!! Ò.ó
--Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Was mir an SC 2 nicht gefallen hat, waren die ... flachen Levels. Hier sehe ich eine große Stärke von DoA für die XBox (Teil 3, glaube ich). Bei DoA kann man die Gegner von Hochhäusern, Bergen und Burgmauern oder durch Pappwände und Glasscheiben werfen. Das fehlt mir bei SC 2 ein bischen. Man bewegt sich immer nur auf einer Ebene, das ist ein bischen langweilig.
-edit-
Außerdem hat DoA Kasumi ^^
Von den "richtigen" Charakteren sind Tira, Setsuka und Zasalamel neu, Abyss als neuer Endgegner ebenfalls. Ansonsten hat man die Soul Calibur 2-Partie, nur dass Nightmare und Siegfried wieder zwei verschiedene Personen sind und Rock wieder mitkämpft. Des Weiteren sind die Extra Characters fast durchgehend komplett neu, mit nur wenigen Ausnahmen wie Arthur, Li-Long (Soul Blade) und Hwang (Soul Calibur 1).
Ach, den Eulenmann vergessen. Orcadan. Der ist auch neu, wenn auch eher aus... Scherz, wie's scheint.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Geändert von Wonderwanda (05.11.2005 um 00:20 Uhr)
Nicht ganz... Olcadan war ein Kämpfer der die Götter herausgefordert hat. Eines Tagen hat er dann einen Boten der Götter, nämlich einen "Eulenmann" herausgefordert und besiegt. Aus Rache haben die Götter dann Olcadan einen Eulenkopf verpasst. Mehr Storydetails von ihm und anderen Kämpfern kann man auch unter soularchive einsehen.Zitat von unfixable.
Ja, ich weiß schon, hab ihn auch schon gespielt. Aber ich fand den schon im Tutorial sehr belustigend, was auch an seinen Sprüchen lag -- Irgendwie kam er mir mehr wie eine Verarsche eines Meisters vor, der halt irgendeine Story hat.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
naja ich find es kommt nich an tekken ran...da es sich zu schnell spielt und man recht schnell den gegner ausknocken kann
aber trotzdem werd ich es in paar wochen in berlin aufm tekken turnier anspielen
mfg yuki
Ich hab jetzt die US Version- bisher aber nur multiplayer gespielt.
So weit ichs beurteilen kann haben alle Kämpfer neue Moves bekommen und spielen sich jetzt dezent anders. Aber aufm Bildschirm ist wieder die Hölle los wenn man nur ein bischen auf die Tasten hämmert
Gefällt mir um Längen besser als Tekken 5
Habs mal kurz angespielt...und scheint echt totaler Dreck zu seinZitat
![]()
--