-
General
hm, ich bin da eigentlich eine gute mischung aus konservativ und progressiv, was alte und neue sachen angeht. ^^
ich kann doch nichts wegschmeißen (und ja, das stimmt leider meistens wirklich
). nur wenn mir etwas ästhetisch ein dorn im auge ist, oder wirklich nie benutzt wird, fliegt es schneller, als ich mülltonne sagen kann. >__>
teekannen sind übrigens nicht altmodisch, sondern stilecht.
da gibt es mitunter aber auch die scheußlichsten dinger. >__> IMO muss man da auch irgendwo erreichen, dass man das alte mit dem neuen verbindet und man nicht merkt, dass das ding 20 jahre älter ist, als das ikea-regal auf dem es steht. <___>"
also so richtig alte sachen kann ich nicht wirklich mein eigen nennen - dazu wandel ich noch nicht lange genug unter den lebenden
- aber ich hab trotzdem ein paar sachen aufgehoben von denen ich weiß, dass ich sie nie wegschmeißen werde/kann.
meistens sind das auch persönliche sachen an denen bestimmte erinnerungen haften.
zum beispiel hab ich in so nem kleinen schwarzen rahmen [?] zwei viereckige chinesische atzen-kerzen drin stehen, die mir meine mutti mal geschenkt hat. und obwohl sie nur aus so nem ramsch-laden sind, häng ich irgendwie an den dingern und werd sie nie anbrennen. ^^ (außerdem sind sie zu jeglicher einrichtung kompatibel 8D)
bei neuen sachen nehm ich alles, was das leben einfacher macht. <_< übersetzung: ich werde nie im leben von hand spülen, wenn eine spülmaschine in der nähe ist !___!
(hab ich das thema verfehlt? x___X)