Wai, wir kaufen regelmäßig neue Dinge, wenn wir sie gebrauchen können. Eine Teekanne ist irgendwann einfach abgenutzt, so dass man sich ein neueres, vielleicht auch besseres Modell kauft, letztendlich kauft man aber immer eien Teekanne ^^"

Ich habe nichts gegen alte Dinge, bin aber eher für neue zu haben, wobei manche alte Dinge einfach elektrisch sind. Wir haben zum Beispiel einen Eierkocher und trotzdem kocht meine Mutter vorrängig mit normalen Töpfen, ich koche lieber mit dem Eierkocher (schon allein, weil das einfacher ist), hätten wir ihn aber nicht, würde ich den Topf benutzen (wobei ich mitlerweile darauf bestehen würde, einen neuen Eierkocher zu kaufen ^^").

Ich mag halt neue Dinge grundsätzlich lieber (wobei ich den Eierkocher vor allem deswegen schätze, weil mir damit weiche Eier gelingen, auf normalem Wege gelingen mir die nie ^^"), manchmal kann etwas aber noch so neu udn innovativ sein: der Vorgänger, wenn es ihn gibt, gefällt mir besser, bzw. das Ding gefällt mir einfach nicht ^^